ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Keine Warnung beim Verlassen mit offenem Fenster

Keine Warnung beim Verlassen mit offenem Fenster

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 22. Dezember 2021 um 11:13

Hi,

was ich schon lang vermisse: ich hätte gern eine Warnung, wenn ich das Auto verlasse oder verschließe und die Fenster oder das Schiebedach sind nicht zu.

Sonst gibt es doch jede Menge Warnungen: Licht angelassen, Zündung nicht aus, Parksperre nicht eingelegt usw. Dabei ist ein offengelassenes Fenster doch genauso schlimm und kann leicht übersehen werden.

Kann man das vielleicht codieren? Das könnte für mich zum Anlass werden, mich endlich mit dem Codieren zu befassen.

Ähnliche Themen
28 Antworten

Zitat:

@Heiminmax schrieb am 22. Dez. 2021 um 12:13:03 Uhr:

Kann man das vielleicht codieren?

nein

....ich muss meine Antwort etwas korrigieren.. :rolleyes:

Der G8 zeigt ein geöffnetes Fenster beim verschließen auch nicht an, wird aber in der Connect App angezeigt.

Wobei ich da voll dem TE zustimme das es schon schick wäre wenn man zb einen kurzen akustischen Hinweis einstellen könnte.

Mfg Mario

Beim Golf 7 wird es auch in der App angezeigt…

Ok.

Danke, das hatte ich nicht einmal genutzt. :)

Vielleicht hilft das ja dem TE weiter ?

Mfg Mario

Eine Warnung ist das aber auch nicht, es guckt doch niemand nach dem Abschließen in die App, da kann man auch einmal ums Auto gehen ;-)

Ich kenne kein Auto das bei offenen Fenster warnt. Vielleicht gehen die Entwickler davon aus, dass das OFFENSICHTLICH ist?!

Wäre trotzdem nice, nach Fahrtende wird ja auch angezeigt „bitte vergessen Sie Ihr Mobiltelefon nicht“… oder so ähnlich.

Wie wäre es denn, wenn man einfach länger den Taster drückt (beim abschließen des Wagens). Dann gehen die Fenster doch hoch, oder?

Zitat:

@Tom R-Line schrieb am 23. Dezember 2021 um 18:41:21 Uhr:

Wäre trotzdem nice, nach Fahrtende wird ja auch angezeigt „bitte vergessen Sie Ihr Mobiltelefon nicht“… oder so ähnlich.

Und dann kommen hier wieder zig Leute, die diese Warnung stört. Es nervt ja wohl schon den ein oder anderen die Warnung, das Mobiltelefon nicht im Auto zu vergessen...

Die Warnung mit dem Mobiltelefon kann ich aber bei mir deaktivieren.

Eine solche Option fände ich gar nicht so schlecht mit den offenen Fenstern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Keine Warnung beim Verlassen mit offenem Fenster