Keine Leistung mal wieder
Hallo,
habe ein 530d bin gestern aud die Autobahn gefahren und wollte Beschleunigen und ab 110 kam nix mehr, langsam an die 140 und schluss. aaaaaa
Habe schon länger das Problem, halbes Jahr war ruhe jetzt wieder,könnte kotzen.
Habe bei Bosch schon über 2000 euro gelönt.
Kann mir einer weiter helfen
Gemacht wurde: DPF, Injektoren 3 mal geprüft, Glühkerzen und Steuergerät,Sprittfilter
zeigt kein Fehlercode
Jetzt schon mal Danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Tmax530 schrieb am 7. Mai 2015 um 10:26:12 Uhr:
Danke, aber ich denke das Wissen die doch bei bosch. Werde denn Meister darauf hinweisen. Danke.
Bei Bosch kannst du auslesen lassen was die wissen steht in den sternen !!!
31 Antworten
Ich halte nicht viel von Dpf Reinigung...
wenn dann vorher wiegen nachher wiegen Pflicht ! Bis aufs Gramm..
wie gpanter schon sagt geht nichts ohne die genauen Fehler und am besten mit
Inpa oder RG auslesen...
Grüsse
http://www.motor-talk.de/.../m5-motorleistung-abgefallen-t5222147.html
Kann mir auch jemand helfen ?
So.
heute auf der Autobahn gewesen volle Leistung??? komisch.
Leichter Abgasgeruch im Fahrzeug.Abgaskrummer ich weis, dadurch Leistungsverlust??.mm heute jedenfalls nicht.
Heute bei Bosch gewesen mal wieder.Fehler Abgasdruck und Sprittfilter mm.
Der Meister meint könnte der Differenzdruchschalter sein, Regeneration klappt nicht.
Der Hobel geht freitag zu Bosch und wird geprüft, melde mich dann wieder.
Achso,habe Video bei You Tupe reingesetzt da kann man mein Problem Sehen unter( e 61 keine Leistung)
PS: bis jetzt, nochmal Danke Danke super Tips
Bis Freitag
Lg Dennis
hast du schon mal die Kühlmitteltemperatur geprüft. Die temperatur muss konstant über 75 grad sein und im bereich zwischen 88-92 grad liegen. Ansonsten klappt die regenerierung des DPF auch nicht.
Ähnliche Themen
Zitat:
Danke, aber ich denke das Wissen die doch bei bosch. Werde denn Meister darauf hinweisen. Danke.
Bei Bosch kannst du auslesen lassen was die wissen steht in den sternen !!!
Zitat:
Verlasse dich nie auf das wissen anderer. Selbst bmw checkt die temperatur nicht. Da wird vorher mal ein dpf getauscht und dann wenn der kunde wieder kommt dann sucht man woanders
Hallo zusammen
Mein großer Stand heute ca 8 St bei Bosch.
Wollte ihn abholen und was meint ihr. ???????
Bin vorher auf der Autobahn gewesen temp. ging mal grade an die 70 grad aber der Meister sagte das liegt nicht an der Temp. 30 km Autobahn und 5 km Stadt.
Das Hauptproblem sagt der Meister der dpf
Regeneration klappt nicht aber temp. sagt er is ok. Er will sich schlau machen. Was soll man da sagen. Mm. Melde mich wenn es was neues gibt.
Ps: verkaufe 530 d ohne Leistung ????
Zitat:
@Chris870bd schrieb am 9. Mai 2015 um 13:26:10 Uhr:
oh man oh man oh man. Dein bosch dienst ist ja sowas von grotten schlecht drauf. die haben von bmw keine ahnung.was ich meine. Die regenration vom dpf wird ab 75 grad eingeleitet. du erreichst sie nicht und darum ist dein dpf so voll das dein wagen nicht mehr geht.
Jetzt bekommst ne to do liste:
1) Andere werkstatt suchen
2)Thermos tauschen
3) regeneration einleiten
4) Fahren und spass haben.nur wegen einen kleinen problem muss man nicht immer gleich das auto verkaufen.
die wasser temperatur muss immer zwischen 88-92 grad liegen. erst dann ist es ok. kein auto läuft mit 70 grad wassertemperatur.
ps: thermos tauschen MUSS dein nächster schritt sein. wenn du das nicht machst wird dein wagen nie wieder lrichtig laufen.
Aja achtung. durch dem das dein dpf so überladen ist, kannst du deinen turbo schrotten. der turbo mag so einen extremen abgasgegendruck überhaupt nicht.
grüße
chris
Hi, alles klar danke dir. Tausche die Thermostate und prüfe. Wenn die Temperatur past und es daran liegt regeneriert er sich wieder von selbst oder mus er am tester angestoßen werden.
Nochmal danke.
Hallo
wollte mich mal kurtz melden.
Der Dicke steht seit einer woche bei Bosch.AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
Thrmostat getauscht Temp jetzt ok Suuuuuuper.
DPF eingeschickt nochmal prüfen.Melde mich wenn es was neues gibt
PS: kein BNock mehr
Zitat:
@Tmax530 schrieb am 24. Mai 2015 um 20:38:47 Uhr:
Nochmal Danke Chrisfür die guten Tipps.
PS: Wo wohnst du??
bitte gerne. für das ist ein forum ja da.
ich wohne in österreich im bundesland vorarlberg im bezirk dornbirn.
das ist nahe an der grenze zu deutschland(bodensee region)
grüße
chris