Keine Leistung auf der Autobahn mit dem NG
Hallo,
ich war gerade mit meinem Audi 90 quattro, NG Motor mit 136PS auf der Autobahn und nach langem kriechen war er auf 210Kmh laut Tacho, der Audi von meinem Arbeitskollegen mit der selben Maschine schafft 230Khm laut Tacho, meiner macht bei 5500upm schluss, der von meinem Arbeitskollegen dreht in den roten Bereich ohne Problem rein.
Er hat auch die gleichen Startprobleme wie meiner, wir werden nächste Woche die Luftfilter tauschen und die Verteilerkappe, sowie den Finger.
MfG Heiko
65 Antworten
Ich hatte mich wohl zu früh gefreut, nach Teilewechsel, Neueinstellungen und Reinigung lief mein NG heute auf der Bahn 205 und dann mußte ich Gas wegnehmen und kam nun nicht mehr über 180, er hatte wieder diese Löcher beim beschleunigen und von der Bahn runter an der Kreuzung lief er auch schon wieder so unruhig im Stand. Ich gebe bald auf.
mfg Transi
Vielleicht hast du ja irgendwo Masseschwierigkeiten oder ein Stecker hat n wackler! Wie sieht den dasMassekabel an der Ansaugbrücke aus?
oh mann ich hab die gleichen probs. bin gespannt wies weiter geht is echt interessant und hilfreich was ihr so schreibt.
mfg ich
Habe mir einen Rep. Leitfaden von VAG besorgt und heute mal die elektronischen Bauteile geprüft. Mein Drucksteller bringt nur noch 1,9V, er soll 4,5 - 5,0V bringen. Einfach mal Multimeterspitzen in die Leitungen oder hinten in den Stecker zum Drucksteller stecken(nichts auseinander ziehen), Zündung an und mal ablesen. Die anderen Teile waren zumindest in der Leitungsführung und von den angegebenen Werten i.O.
mfg
Ähnliche Themen
hallo an alle ersteinmal!bin neu hier im forum und habe mal nach einer lösung für mein problem problem gesucht(audi90 typ 89,bj.89-2literPS-motor mit 85kw(KE-Jetronik)...bei vollgasstellung war die höchstgeschwindigkeit auf keinen fall zu erreichen...er fuhr dann als wenn er an einem gummiband hängen würde was ihn immer wieder bremst!bei einer bestimmten stellung des pedales ruckte er 1-2mal und beschleunigte dann besser!...wie gesagt ich habe nach ner lösung gesucht und scheinbar auch gefunden!!...auch hier imforum,hing mit dem druckstellerstrom zusammen und der fehlenden anfettung des gemisches!es soll nachlasen weil die membran im mengenteiler(welche die unterkammer von der unterkammer trennt)imlaufe der jahre verhärtet und der drucksteller leicht falsche info bekommt!...also hab das so gelesen und dann auch gemacht_den drucksteller abschraube(tritt etwas benzin aus,lappen drüberlegen)..vorher natürlich den 2-poligen stecker abziehen...auf der rückseite ist ne kleine schlitzschraube,die rausdrehen(ist oft sehr fest-schraubendreher sollte gut passen)..dadrunter findet man ne klein 2mm inbus-schraube..diese zwischen ner viertel bis halbe umdrehung reindrehen(geht sehr leicht!!)...am besten mit weniger anfangen und testen..ggf.nachjustieren.dadurch wird das gemisch dann generell etwas mehr angefettet und der fehler ist behoben!bei mir hat´s jedenfalls geklappt...la´äuft wieder wie die pest..ach ja im fehlerspeicher war immer der temeratursensor abgelegt...hatte den auch schon ersetzt und die leitungen zu den steuergeräten geprüft...leitungen auch i.o. ...war schon am verzweifel weil mich das schon ein wenig nervte..nu is aba alles gut..er läuft nu...grüße und das es hoffentlich hilft..mir haben die tips,die ich hier fand sehr geholfen..danke!!
..hihihi..grad gesehen...die unterkammer von der unterkammer trennt..is natürlich blödsinn..soll heißen...die unterkammer von der oberkammer trennt...