Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Keine Gas Abnahme nach Grabenbesuch

Keine Gas Abnahme nach Grabenbesuch

Audi 80 B3/89
Themenstarteram 12. Januar 2024 um 6:18

Moin!

Mir ist es gestern tatsächlich zum ersten Mal passiert, ich bin in den Graben gerutscht.

Nachdem die Landwirte mich raus geholt haben, sprang der Hobel auch direkt an und fuhr auch normal.

Nach aber ca. 15km nahm der nicht mehr richtig Sprit an und ich musste, leider, Kupplung durch drucken Gas geben und dann Kupplung wieder los lassen, damit er wieder Gas nimmt.

Irgendwelche Ideen?

Hab mal irgendwas mit der Drosselklappensteller gelesen das er zwischen 1300-3000 Touren nicht mehr einspritzt oder irgendwas mit einem Temperatursensor.

Ich muss aber auch dazu sagen das ich zwischenzeitlich wenn er warm gelaufen ist, er auch kein Gas annahm,aber so schlimm war es noch nie.

 

Mit freundlichen Grüßen

Dennis

 

Audi 80 B3 1,8S 90Ps

Motorcode kenn ich leider nicht

Ähnliche Themen
13 Antworten

Spritmangel durch gequetscht Kraftstoffleitung am Unterboden, dürft das Nachliegenste sein.

Themenstarteram 12. Januar 2024 um 6:29

Zitat:

@85mz85 schrieb am 12. Januar 2024 um 07:22:33 Uhr:

Spritmangel durch gequetscht Kraftstoffleitung am Unterboden, dürft das Nachliegenste sein.

Hab ich auch überlegt, aber beim ersten drüber schauen hab ich nichts erkannt...ich Leg mich nachher nochmal runter und schau nochmal.

Danke erstmal

Themenstarteram 12. Januar 2024 um 13:41

Moin

Nach dem Grabenbesuch treten vermehrt Probleme auf:

Aus diesen Teil (Jetronic?) Tritt eine Menge Sprit aus.

Um genauer zu sein aus den braunen Teil

Gibt es dafür ein Dichtungskit oder muss ich das gesamte Teil "neu" kaufen für 300-400€...

Zudem springt der Lüfter nicht an, Temperatur schwankt hin und her. Habe aber vor einem Monat erst Thermostat und Kühlflüssigkeit gemacht.

Im Innenraum stinkt es, wenn er voll getankt ist auch deftig nach Benzin (vor den Grabenbesuch.)

 

Mit freundlichen Grüßen

Dennis

Ps: Das rot umrandete ist das braune Teil. Sieht auf dem Bild sehr schwarz aus.

IMG_2024-01-12_14-41-46.jpeg

Der Drucksteller,zumindest für den 5 Zylinder mittlerweile schwer zu bekommen

Ohne den läuft natürlich nicht wirklich viel

Wird wahrscheinlich eher Zufall sein,passt auch,wenn du sagst,es hat vorher schon nach Benzin gerochen

Solltest auch machen (lassen)

Prinzipiell glaube ich aber nicht,dass er durch den Unfall allein einen Weg bekommen hat

Wie tief ging es denn in den Graben? Vor der Hinterachse sitzt die Spritpumpe, vielleicht hat die einen weg.

Themenstarteram 12. Januar 2024 um 22:42

Zitat:

@emil2267 schrieb am 12. Januar 2024 um 18:02:41 Uhr:

Der Drucksteller,zumindest für den 5 Zylinder mittlerweile schwer zu bekommen

Ohne den läuft natürlich nicht wirklich viel

Wird wahrscheinlich eher Zufall sein,passt auch,wenn du sagst,es hat vorher schon nach Benzin gerochen

Solltest auch machen (lassen)

Prinzipiell glaube ich aber nicht,dass er durch den Unfall allein einen Weg bekommen hat

Gibt noch einen bei eBay für grade mal 740€ xD

 

ich schau mal weiter ob ich irgendwo was günstigeres bekomme..

Screenshot_20240112-234155.png
Themenstarteram 12. Januar 2024 um 22:43

Zitat:

@Typ-P1 schrieb am 12. Januar 2024 um 18:11:24 Uhr:

Wie tief ging es denn in den Graben? Vor der Hinterachse sitzt die Spritpumpe, vielleicht hat die einen weg.

Spritpumpe habe ich tatsächlich schon davor bestellt, kommt am Montag an.

Zum Thema graben, tief ist er nicht, ist eher breit.

Der Aufprall bzw das hin und her schleudern war eher schlimm.

IMG_2024-01-12_23-43-38.jpeg
Themenstarteram 25. Januar 2024 um 14:20

Also der Drucksteller wurde ausgetauscht, keine Besserung.

Was mir aufgefallen ist dass er zwischen 1,3k und 3k kein Gas mehr annimmt. Da hab ich natürlich die Suchfunktion benutzt und es kam am häufigsten der Thermosensor raus. Ich werde den Mal am Wochenende tauschen.

Und zwar hab ich den in Aussicht: https://www.ebay.de/itm/322309494147?...

Hat wer damit schon Erfahrungen?

Solche Dinger kauft man nicht billigst...

Da nimmt man original oder Markenware.

Themenstarteram 25. Januar 2024 um 18:08

Haste zufälligerweise Grad die Teilenummer parat?

Themenstarteram 4. Februar 2024 um 10:38

Thermosensor gewechselt, hab jetzt einen von Hella genommen, da der auch davor eingebaut wurde ( https://www.ebay.de/itm/264581377876?... ).

Keine Verbesserung. Irgendeine Idee was es noch sein kann?

Als nächstes Ansauganlage prüfen auf Undichtigkeiten, Unterdruckschläuche und Dichtringe der Einspritzdüsen.

Dazu Unterdruckmembranen, Bremskraftverstärkerleitungen, Aktivkohleanschluß und Ventil nicht vergessen.

Luftfilter prüfen, reinigen von Drosselklappe und Stauklappe ist auch kein Fehler.

Themenstarteram 4. Februar 2024 um 18:30

Zitat:

@85mz85 schrieb am 4. Februar 2024 um 12:25:22 Uhr:

Als nächstes Ansauganlage prüfen auf Undichtigkeiten, Unterdruckschläuche und Dichtringe der Einspritzdüsen.

Dazu Unterdruckmembranen, Bremskraftverstärkerleitungen, Aktivkohleanschluß und Ventil nicht vergessen.

Luftfilter prüfen, reinigen von Drosselklappe und Stauklappe ist auch kein Fehler.

Perfekt, das klingt nach einem Plan. Danke dir!

Schönen Sonntag!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Keine Gas Abnahme nach Grabenbesuch