ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kein Zündfunke nach Zündspulen wechsel

Kein Zündfunke nach Zündspulen wechsel

BMW 3er E91
Themenstarteram 6. Februar 2024 um 15:21

Hallo Zusammen,

Mein 318i ist während der Fahrt einfach ausgegangen, und seitdem Orgelt der Motor aber er springt nicht mehr an.

Habe die Zündspule, Zündkerzen gewechselt. Den Nockenwellensensor beidseitig und den Kurbelwellensensor gewechselt. Seitdem gibt er keinen Zündfunken mehr ab. Davor war aber ein leichter funken da. Sicherungen und Relais sind alle überprüft, aber da ist alles in Ordnung. Steuerkette sitzt auch fest in ihrer Führung, weil das wäre mein nächste Vermutung gewesen. Ich hab auch schon mal die alten Teile wieder eingebaut, aber keinen Zündfunken.

Hat jemand von euch eine Ahnung was es sein könnte?? So langsam kommt Verzweiflung auf.

Achja, die Benzinpumpe arbeitet auch, und sprit kommt vorne an.

Vielen Dank schon mal.

Liebe Grüße

Ähnliche Themen
3 Antworten

Blind Teile zu tauschen ohne den Fehler zu kennen bringt selten was.

Am besten den Fehlerspeicher auslesen.

Hört sich das Geräusch beim Starten normal an bzw so wie immer?

Falls man bei dem Motor wenn man den Öldeckel öffnet die Steuerkette sehen kann, dreht sich die Steuerkette beim Starten?

Themenstarteram 6. Februar 2024 um 19:24

Er hat im Fehlerspeicher fehlerhafte Zündung auf 3 Zylindern gehabt. Ja das Geräusch hört sich normal an, Kompression hat er auch. Ja die Steuerkette dreht sich mit beim Starten.

Fehlerhafte Zündung heisst aber nicht automatisch, dass es keinen Zündfunken gibt.

Du hast die Zündkerzen gegen Masse gehalten und es gab keinen Funken mehr seit du die Teile getauscht hast ?

Dann solange die alten Sensoren zurück bauen bis wieder ein Zündfunke da ist. Das kommt gerne vor wenn man billige Sensoren verbaut und keine Originalen.

Funktion der Benzinpumpe geprüft?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kein Zündfunke nach Zündspulen wechsel