ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Kein Video-DVD anzeige beim JVC KD-AVX33

Kein Video-DVD anzeige beim JVC KD-AVX33

Themenstarteram 21. Oktober 2007 um 20:47

hi,

habe mir das JVC KD-AVX 33 gekauft und eingebaut.

es funtzt auch alles bis auf die DVD-Video funktion.

wenn ich eine DVD-Video (ganz normale Film-DVD) einlege liest er alles ganz normal nur zeigt er mir im display nichts an ausser die zeit, kapitel & etc.

und wenn ich dann auf die taste "disp" drücke steht da immer wieder nur "Rückstellbremse"

 

im handbuch unter Störungsuche steht:

 

- Disc-Wiedergabe

Frage: Kein Wiedergabebild erscheint im Monitor

Antwort: Die Feststellbremsenleitung ist nicht richtig angeschlossen

    (Siehe Einabau/Anschlußanleitung)

 

 

das habe ich dann gemacht und dort steht:

 

- Wenn die Feststellbremse nicht verriegelt ist, erscheint "Parkin Brake (Feststellbremse)" auf dem Monitor und es wird kein Wiedergabebild angezeigt.

    - Diese Warnung wird nur angezeigt, wenn das Feststellbremskabel an das in das Fahrzeug eingebaute Feststellbremsystem angeschlossen ist.

 

 

bei mir ist das "Feststellbremsen-Kabel" aber nicht an das in das fahrzeug eingebaute feststellbremsystem angeschlossen. also dürfte das ja laut theorie garnicht passieren.

 

weis einer von euch vielleicht rat was man dagegen machen kann ausser es an das in das fahrzeug eingebaute feststellbremsystem anzuschließen?

weil dann habe ich bei DVD wiedergabe ja nur ein bild beim bremsen oder angezogener handbremse udn dies möchte ich grade nicht.

 

 

schon mal im voraus, danke für die hilfe

 

Gruß Dagg

13 Antworten

Das Kabel für die Feststellbremse muss angeschlossen werden, sonst wird aus Sicherheitsgründen die Bildwiedergabe abgeschaltet.

Und ja, Du kannst dann nur bei angezogener Handbremse DVDs gucken und nicht während der Fahrt.

Es gibt zwar eine Möglichkeit, das zu umgehen - aber das ist nicht zulässig und bringt Dich im Falle eines Unfalles in Teufels Küche!

Habe mir heute das selbe Gerät gekauft.

Finde es ganz schön schwach von JVC, dass nirgends erklärt wird, warum man das Kabel an den Handbremshebelschalter anschließen muss. Wäre da selber nicht so schnell drauf gekommen.

Werde es wohl einfach auf Masse legen, aber natürlich nicht während der Fahrt schauen ;)

am 25. Oktober 2007 um 13:33

Hallo zusammen

Wenn Kabel auf Masse gelegt wird, gibt es auch Bilder.

Ist allerdings nicht erlaubt!!!!!

@bseeger10

Zitat:

Original geschrieben von richi1985

Werde es wohl einfach auf Masse legen, aber natürlich nicht während der Fahrt schauen ;)

Themenstarteram 27. Oktober 2007 um 23:16

also hab es jetzt auch so gemacht und läuft einwandfrei bei mir.

 

und hab anfangs was drauf geguckt aber das hat sich bei mir auch wieder gelegt :rolleyes::cool:

Toll, ganz grosses Kino!

Du hast damit keinen Versicherungsschutz mehr für Dein Auto!

Du kannst Dich damit für den Rest deines Lebens ruinieren, wenn Du (auch unverschuldet!!!!!!!!) in einen Unfall mit Personenschaden verwickelt wirst!

Stell Dir vor, jemand läuft Dir vors Auto - Du kannst nicht mehr ausweichen und es kommt zum Unfall, der Fussgänger wird zum Pflegefall.

Dann darfst DU für den Idioten, der Dir vors Auto gelaufen ist, das Pflegeheim bezahlen - macht etwa 3600€ pro Monat.

Viel Spass!

P.S.: ja, praktisch jeder Gutachter wird diese unzulässige Beschaltung finden!

Klar kann das gefährlich werden. Was aber, wenn z. B. nur der Beifahrer schauen will?

Oder die Kinder hinten über den ext. AV-Out?

Was ist das bitte für eine bescheuerte Lösung, so eine "Schutzschaltung" einzubauen?

Warum mit der Handbremse? Wer sagt, dass ich immer die Handbremse gezogen habe, wenn das Auto steht? Ich hab die Handbremse z. B. nie gezogen.

Man könnte es auch anders lösen: Es gibt einen Kontakt, der bei laufendem Motor positive Spannung führt und bei Zündung aus dann negativ. Wäre eleganter...

Zitat:

Original geschrieben von richi1985

Was ist das bitte für eine bescheuerte Lösung, so eine "Schutzschaltung" einzubauen?

Warum mit der Handbremse? Wer sagt, dass ich immer die Handbremse gezogen habe, wenn das Auto steht? Ich hab die Handbremse z. B. nie gezogen

:rolleyes::rolleyes::rolleyes: Die Lösung ist überaus logisch, da die wenigsten Leute ihre Handbremse während der Fahrt betätigen...:rolleyes::rolleyes:

Themenstarteram 31. Oktober 2007 um 9:31

also hab mich mal mit meine versicherungs mensch kurz geschlossen und der meinte wäre kein problem von der versicherung her.

 

die könnten nicht eindeutig nach weisen das ich was geschaut hab beim fahren und daher es nur behaupten.

es in dem vertrag keinen eindeutigen punkt gibt der das ausschließt & als kleiner scherz neben her meinte er auch wenn das doch so wäre würde ja auch jedes radio im auto stumm bleiben müssen da man ja behaupten könnte man hätte so laut musik gehört so das man die umgebeung nicht mehr gehört hat & abgelenkt war und deswegen einen unfall verursacht hat.

 

 

 

aber eine andere frage die wiedergabe über einen externen monitor ist unabhängig von der handbremse, ob sie angezogen ist oder nicht.

nemen wir jetzt mal den fall ich bau mir über mein radio noch ein monitor ein und klemm den ans radio an dann kann ich trotzdem videos laufen lassen und alles normal beschallten.

 

wäre das aber nicht genau der gleich fall wie oben wenn ein unfall passieren würde???

da man ja bei der fahrt alles laufen lassen kann. nur diesmal wäre alles laut hersteller angeschlossen.

das wär doch paradox!

Zitat:

Original geschrieben von Dagg66

also hab mich mal mit meine versicherungs mensch kurz geschlossen und der meinte wäre kein problem von der versicherung her.

 

die könnten nicht eindeutig nach weisen das ich was geschaut hab beim fahren und daher es nur behaupten.

es in dem vertrag keinen eindeutigen punkt gibt der das ausschließt & als kleiner scherz neben her meinte er auch wenn das doch so wäre würde ja auch jedes radio im auto stumm bleiben müssen da man ja behaupten könnte man hätte so laut musik gehört so das man die umgebeung nicht mehr gehört hat & abgelenkt war und deswegen einen unfall verursacht hat.

 

 

 

aber eine andere frage die wiedergabe über einen externen monitor ist unabhängig von der handbremse, ob sie angezogen ist oder nicht.

nemen wir jetzt mal den fall ich bau mir über mein radio noch ein monitor ein und klemm den ans radio an dann kann ich trotzdem videos laufen lassen und alles normal beschallten.

 

wäre das aber nicht genau der gleich fall wie oben wenn ein unfall passieren würde???

da man ja bei der fahrt alles laufen lassen kann. nur diesmal wäre alles laut hersteller angeschlossen.

das wär doch paradox!

 von versicherung her ist das kein thema und es ist auch eigentlich nicht na chweisbar das du was geschaut hast kannst auch kurz is radio eingestellt und da darfste auch für max 10 sek draufschaun

Hallo Gemeinde

Ich habe eine Frage zu diesem Radio... erstens wie es ist von der Qualität her und zweitens wieviele Buchstaben es beim MP3 Tag maximal anzeigen kann. Habe jetzt das Blaupunkt Memphis MP66 aber das ist totaler schrott, könnte mich in den Arsch beissen das ich das gekauft habe. Zeigt 30 Zeichen insgesamt an... toll super echt wahr... scheissdreck das ding

Danke im vorraus

Gruß

TechnoFlex

kann nur fürs kd-avx 2 sprechen dürfte aber bei dem genauso sein. der titel läuft durch wie bei winamp also und wird eigentlich alles angezeigt aber besser isses wenn du  noch in monitor ran machst da haste dann ne geile übersicht find ich

LIEBE AVX33 Gemeinde,

Habe auch eines dieser Modelle der JVC Schmiede gekauft und eingebaut. bin eigendlich sehr zufrieden mit dem Radio bis auf naja, dass mit dem Handy und Bluetooth klappt nicht so, vieleicht könnt ihr mal Eure Erfahrungen Posten.

Oder vieleicht könnt ihr mir auch weiter helfen.

Komplette discription unter:

http://www.computerbild.de/.../...ndy-ueber-bluetooth-klappt_4066.html

Kontackt:

A.P.Syntax-art@t-online.de

ICQ: 136231967

Vielen Dank

 

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Kein Video-DVD anzeige beim JVC KD-AVX33