ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kein USB in Mittelarmlehne, USB im Handschuhfach geht nicht ?

Kein USB in Mittelarmlehne, USB im Handschuhfach geht nicht ?

BMW 3er E90
Themenstarteram 10. Dezember 2010 um 10:28

Hallo.

Ich fahre zurzeit einen fast neuen BMW 3er Limousine mit Navi Business.

Mich wundert, dass unter der Mittelarmlehne kein USB-Anschluss ist, aber einer im Handschuhfach.

Der Stick leuchtet auch, wenn ich diesen dort einstecke, aber es wird im i-Drive kein externer USB Audio zur Auswahl angezeigt, nur der Aux-In.

Also wofür ist der USB im Handschuhfach, ist der immer vorhanden, oder Sonderausstattung für Diagnose oder so?

Eigentlich steht ja in der Ausstattungsliste "USB-Audioschnittstelle". Connectivity-Paket hat er auch und Handy BT-FSE.

Oder muss da noch was freigteschaltet werden?

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 10. Dezember 2010 um 10:37

"Fast neu" bedeutet EZ nach 09/2009? Dann könnte es sein, dass die USB - Schnittstelle im Handschuhfach (ausschließlich) für das Navi-Update ist (das Business ist seitdem mit Festplatte).

Bei mir zumindest ist die Audio-USB unter der Mittelarmlehne.

USB im Handschuhfach bedeutet doch, das man darüber MP3-Dateien auf die Festplatte des Navi's kopieren kann und zwar ausschließlich. USB in der Mittelarmlehne gehört quasi zur FSE und kann als externe Musikquelle vom Radio/Navi aus angesteuert werden.

Beim Connectivity-Paket sollte die USB Schnittstelle in der Mittelarmlehne sitzen. Bist Du Dir sicher, dass der Wagen mit Connectivity-Paket ausgestattet ist. Das Ganze hört sich irgendwie nach einem "Gebrauchtwagen" mit fehlerhafter Ausstattungsliste an ...

P.S. Bestimmt steht das aber auch alles im Handbuch, das "kostenlos" mit jedem Wagen ausgeliefert wird ...

Zitat:

Original geschrieben von hornmic

USB im Handschuhfach bedeutet doch, das man darüber MP3-Dateien auf die Festplatte des Navi's kopieren kann und zwar ausschließlich.

Nicht mal das bei Navi-Business mit Festplatte. Siehe Beitrag über Dir.

am 10. Dezember 2010 um 12:24

Zitat:

Original geschrieben von Stellvertreter

Zitat:

Original geschrieben von hornmic

USB im Handschuhfach bedeutet doch, das man darüber MP3-Dateien auf die Festplatte des Navi's kopieren kann und zwar ausschließlich.

Nicht mal das bei Navi-Business mit Festplatte. Siehe Beitrag über Dir.

Richtig - das Gerät hat zwar eine Festplatte, nutzt diese aber ausschließlich für die Navi-Daten. Musik kann man darauf leider nicht speichern. Aber die 4GB auf dem MP3-Player in der Mittelarmlehne reichen mir.

Themenstarteram 10. Dezember 2010 um 12:53

Zitat:

Original geschrieben von Rheinostfriese

"Fast neu" bedeutet EZ nach 09/2009?

Fast neu bedeutet EZ nach 09/2010.

Angeblich soll er ja Connectivity-Paket haben. Woran erkenne ich das?

Außerdem soll er USB-Audio haben.

In der Mittelarmlehne ist kein USB. Der müsste ja direkt neben dem Aux-In sein.

Ist ein Dienstwagen, der wurde angeblich so bestellt und auf der Ausstattungsliste des Fahrzeuges steht es drauf. Ist wohl irgendwas falsch gelaufen.

am 10. Dezember 2010 um 13:20

Meine USB-Schnittstelle ist in der Mittelarmlehne direkt neben dem AUX-IN.

am 10. Dezember 2010 um 13:49

wie groß ist der stick?

8GB wird schon eng

Zitat:

Original geschrieben von dj jarek

wie groß ist der stick?

8GB wird schon eng

Tut nix zur Sache. Wurde hier aber auch schon mehrfach geschrieben.

Beim Navi Business kann man keine Musik auf die Festplatte übertragen. Das geht nur beim Prof.

@TE: Die von dir gefragten Ausstattungen erkennst du an der USB Schnittstelle in der MAL. Wenn dort (neben dem AUX-IN) keine ist, dann ist imho schlicht deine Ausstattungsliste falsch.

Themenstarteram 11. Dezember 2010 um 9:31

Der Stick ist ok. Der Lief problelos bisher in allen BMW von 3er bis zum neuen 5er GT und 5er Limousine.

Es ist wohl wirklich einfach eine fehlerhafte Ausstattungsliste.

Aber ich habe ja noch einen 6er CD-Wechsler im Auto. Dann werde ich das Magazin mal beladen. Wobei ich seit USB schon länger keine CDs mehr im Auto genutzt hatte. Irgendwie fast schon rückständig ;-)

Frage mich wer da CD-Wechsler bestellt hat, aber dann doch keinen USB-Audio.

am 10. August 2015 um 10:45

+hallo zusammen,beim e 93 325 i cabrio, bj 2007usb und aux im mittelkonsole haben keine funktion,

wenn ich usb reinstecke,im navi display zeigt nix dass usb angesteck ist,hat usb vielleicht eine sicherung,wenn ja wo?danke im voraus.

am 10. August 2015 um 10:47

usb im mittelarmlehne funktioniert nicht, auch aux,was kann es sein?mfg

@hornmic schrieb am 10. Dezember 2010 um 11:43:13 Uhr:

USB im Handschuhfach bedeutet doch, das man darüber MP3-Dateien auf die Festplatte des Navi's kopieren kann und zwar ausschließlich. USB in der Mittelarmlehne gehört quasi zur FSE und kann als externe Musikquelle vom Radio/Navi aus angesteuert werden.

Beim Connectivity-Paket sollte die USB Schnittstelle in der Mittelarmlehne sitzen. Bist Du Dir sicher, dass der Wagen mit Connectivity-Paket ausgestattet ist. Das Ganze hört sich irgendwie nach einem "Gebrauchtwagen" mit fehlerhafter Ausstattungsliste an ...

P.S. Bestimmt steht das aber auch alles im Handbuch, das "kostenlos" mit jedem Wagen ausgeliefert wird ...

Zitat:

@sadikk schrieb am 10. August 2015 um 12:47:00 Uhr:

usb im mittelarmlehne funktioniert nicht, auch aux,was kann es sein?mfg

@hornmic schrieb am 10. Dezember 2010 um 11:43:13 Uhr:

USB im Handschuhfach bedeutet doch, das man darüber MP3-Dateien auf die Festplatte des Navi's kopieren kann und zwar ausschließlich. USB in der Mittelarmlehne gehört quasi zur FSE und kann als externe Musikquelle vom Radio/Navi aus angesteuert werden.

Beim Connectivity-Paket sollte die USB Schnittstelle in der Mittelarmlehne sitzen. Bist Du Dir sicher, dass der Wagen mit Connectivity-Paket ausgestattet ist. Das Ganze hört sich irgendwie nach einem "Gebrauchtwagen" mit fehlerhafter Ausstattungsliste an ...

P.S. Bestimmt steht das aber auch alles im Handbuch, das "kostenlos" mit jedem Wagen ausgeliefert wird ...

[/quote

Die Musiksammlung unterstützt folgende Formate: WMA, MP3, M4A und AAC. Zu bevorzugen ist mittlerweile M4A (CD mit iTunesPLUS kopieren) - ein hörbarer Unterschied !

am 11. August 2015 um 19:35

danke fürs info,ich weiss nicht ob der wagen mit Connectivity-Paket ausgestattet,ist aber usb,aux sind original im mittelarmlehne,ich hab mit bmw technischer dienst gesproche, die sagten,ich sollte,usb formatieren,sollte auch nicht als 32GB,grösser sein,meins war ja zwei GB,hats trotzdem nichts geholfen,im navi display steht sogar aux,aber kein usb,aux habe ichmit meinem handy gekoppelt,kein ton.gruss

Zitat:

@sadikk schrieb am 11. August 2015 um 21:35:25 Uhr:

danke fürs info,ich weiss nicht ob der wagen mit Connectivity-Paket ausgestattet,ist aber usb,aux sind original im mittelarmlehne,ich hab mit bmw technischer dienst gesproche, die sagten,ich sollte,usb formatieren,sollte auch nicht als 32GB,grösser sein,meins war ja zwei GB,hats trotzdem nichts geholfen,im navi display steht sogar aux,aber kein usb,aux habe ichmit meinem handy gekoppelt,kein ton.gruss

Du musst den USB - Stick auf FAT16 oder FAT32 formatieren. Wenn du NTFS-Format hast, wird der USB-Stick nicht erkannt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kein USB in Mittelarmlehne, USB im Handschuhfach geht nicht ?