Kein Spritzwasser A4 2,5 Avant TDI Bj. 4/202
Kein Spritzwasser A4 2,5 Avant TDI Bj. 4/202
bei mir kommt kein Spritzwasser mehr an der Scheibe an! Habe die Pumpen überprüft kommt kein Strom an den Pumpen an, einmal die Normale, und dann noch die Hochdruck für die SWR. Scheibenwischer funktionieren aber und Sicherung ist io. Was könnte das sein????
Danke im voraus
26 Antworten
Wieso 2 Threads zum Thema ?
Spritzwasserpumpe wechseln A4 2,5 TDI Bj.4/02
Ist ja eigentlich das gleiche problem.
Sicherungen auch durchgemessen, kommt oft vor das man es nicht optisch sieht das sie durch sind.
Und wenn gleich dabei bist auch mal die Kontakte im Sicherungskasten durchmessen ob da auch Strom kommt ?
Zitat:
Original geschrieben von JJ_Rafael
Wieso 2 Threads zum Thema ?
Spritzwasserpumpe wechseln A4 2,5 TDI Bj.4/02
Ist ja eigentlich das gleiche problem.Sicherungen auch durchgemessen, kommt oft vor das man es nicht optisch sieht das sie durch sind.
Und wenn gleich dabei bist auch mal die Kontakte im Sicherungskasten durchmessen ob da auch Strom kommt ?
Hallo,
Sicherung ist ok, Strom ist auch am Sicherungskasten
Und am Stecker des Pumpenmotors kommt auch Strom an ?
Zitat:
Und am Stecker des Pumpenmotors kommt auch Strom an ?
nein leider nicht
Ähnliche Themen
habe nochmals eine Sicherung gefunden speziell nur für Waschwasser nicht nur die für die komplette Waschanlage 25 A, war auch defekt, habe dann eine neue rein gemacht.
Spritzwasser normal geht, nur wenn ich das Licht einschalte und die SWR fürs Xenon betätige geht die Sicherung raus.
Habe jetzt eine 30 A reingemacht und die hebt aber SWR für Xenon geht nicht, schätze das die Hochdruckpumpe für die SWR Xenon defekt ist. Oder habt Ihr eine andere Idee.
Zitat:
Original geschrieben von V6 power
habe nochmals eine Sicherung gefunden speziell nur für Waschwasser nicht nur die für die komplette Waschanlage 25 A, war auch defekt, habe dann eine neue rein gemacht.
Hallo,
kannst Du mir bitte die Nummer der Sicherung nennen, bei mir funktioniert neuerdings die SWR auch nicht mehr. 🙁
Danke und Gruß,
Christoph
Zitat:
Original geschrieben von cpk
Hallo,
kannst Du mir bitte die Nummer der Sicherung nennen, bei mir funktioniert neuerdings die SWR auch nicht mehr. 🙁
Danke und Gruß,
Christoph
Hallo Christoph,
die Sicherung ist im mitleren Sicherungsstrang ganz unten oberhalb der Sicherung ist die der Waschanlage, die auch in der Bedinungsanleitung aufgeführt war. Habe jetzt leider das Auto nicht zur Hand sonst könnte ich nachschauen. Aber wenn du den Sicherungsdeckel an der Fahrertür entferns steht die Sicherung drauf in der Bedinungsanleitung stand sie nicht drinn. Hoffe ich konnte Dir helfen. Hast du auch Xenon?? Wenn du deine Ursache gefunden hast könndest du bescheid geben.
Zitat:
Hast du auch Xenon?? Wenn du deine Ursache gefunden hast könndest du bescheid geben.
Ja, habe Xenon-Plus.
Werde mir heute Nachmittag mal die Sicherungen anschauen. Falls die Pumpe kaputt sein sollte, dann komme ich erst nächste Woche dazu. Melde mich dann aber, wenn ich was weiß.
Grüße.
Zitat:
Spritzwasser normal geht, nur wenn ich das Licht einschalte und die SWR fürs Xenon betätige geht die Sicherung raus.
Habe jetzt eine 30 A reingemacht und die hebt aber SWR für Xenon geht nicht, schätze das die Hochdruckpumpe für die SWR Xenon defekt ist. Oder habt Ihr eine andere Idee.
Na also, wenigstens ein Erfolg 🙂
Wischwasserbehäter ist auch voll d.h. keine Meldung im KI ?
Denn wenn der Waserstand unter einen bestimmten Wert/Level fällt, dann schaltet die SWRA ab.
Zitat:
Na also, wenigstens ein Erfolg 🙂
Wischwasserbehäter ist auch voll d.h. keine Meldung im KI ?
Denn wenn der Waserstand unter einen bestimmten Wert/Level fällt, dann schaltet die SWRA ab.
Wischwasserbehälter ist Rand voll
Und was ist mit dem Strom an der Hochdruckpumpe?
Kommt der auch an der Hochdruckpumpe an ?
Weil sonst ist es wirklich die Hochdruckpumpe.
Zitat:
Und was ist mit dem Strom an der Hochdruckpumpe?
Kommt der auch an der Hochdruckpumpe an ?Weil sonst ist es wirklich die Hochdruckpumpe.
Strom ist ander Hochdruckpumpe! was kostet so eine Hochdruckpumpe??
Scheint zur Zeit ne' Seuche ausgebrochen zu sein. 30A Sicherung ist bei mir auch geflogen, so dass SWRA und normale Waschanlage nicht mehr funktionierten. Sicherung getauscht und nun will "NUR" die SWRA nicht mehr..
Pumpe 3B7 955 681 ca. 40,-EUR oder bei R-A-R. Die haben einige auf Lager 😉
Zitat:
Original geschrieben von cpk
Ja, habe Xenon-Plus.
Werde mir heute Nachmittag mal die Sicherungen anschauen. Falls die Pumpe kaputt sein sollte, dann komme ich erst nächste Woche dazu. Melde mich dann aber, wenn ich was weiß.
Grüße.
Bei mir ist es die Sicherung Nr. 37.
Hatte das Problem ebenfalls.Bei mir war die Pumpe im Eimer.
Gruß Dirk