ForumFabia 2 & Roomster
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Fabia & Roomster
  6. Fabia 2 & Roomster
  7. Kein Licht mehr!

Kein Licht mehr!

Themenstarteram 31. Oktober 2009 um 14:42

Liebe Skoda Fahrer.

Ich fahre einen Fabia RS mit 165PS.

Habe vor 3 Tagen eine fast neuen Xenon-Birne einbauen lassen.

Jetzt stellt sich die Birne aber kurz nach dem zünden des Motors wieder ab.

wisst ihr was das sein kann?

Kennt iht eine gute Birnenmarke?

Besten Dank

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 31. Oktober 2009 um 16:36

och entschuldigung, bist du ein zartes gemüt!

jetzt spielst du noch die beleidigte leberwurst?

wer hat mir den unterstellt das ich/wir was illegales gemacht habe?

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Ja, die Philips Ultra 6000k sind klasse.

Sehr hell und schöne Farbtemperatur.

Dazu noch zugelassen und vom Markenhersteller.

Die gehn so für ca. 110,- bis 120,- aus der bucht.

Hast du Xenon ab Werk oder hast du nachgerüstet? Wenn nachgerüstet, was hast du alles geändert?

Themenstarteram 31. Oktober 2009 um 15:32

Mein Cousin ist Mech.

Der hat mir mal Probeweise ne gebrauchte eingebaut.

Er hatte keine neue in seiner kleinen Werkstatt.

könnte es vielleicht daran liegen? Daran dass sie gebraucht ist?

Nachgerüstet habe ich nichts.

PS: mein Cousin ist nicht irgendein Hobby Bastler. Er versteht sein Handwerk. :-)

@kappa9: Danke für deinen Tip.

Welchen Schweinwerfer hast du denn nun verbaut? Den orginalen Skoda-Xenon Schweinwerfer oder einen normalen, auf Halogen ausgelegten Scheinwerfer mit Xenon-Birne? Was war bei Werksauslieferung verbaut? Dann kann man dir auch helfen bzw. ein "Profi"-Mechaniker sollte das auch so wissen!

am 31. Oktober 2009 um 15:42

Wenn du eine Xenon Anlage montierst hast,hast du sicherlich auch eine Scheinwerferreinigungsanlage verbaut,das ist nämlich Pflicht,ohne ist leider illegal.

Themenstarteram 31. Oktober 2009 um 15:42

Denkst du das abstellen kann mehrere Gründe haben?

Ich hatte vorher noch nie Probleme mit dem Licht, ausser das es zu tief blendet. :-(

@crasshern08: Ja es kann mehrere Gründe haben und wenn du nicht bereit bist auf die Fragen eine gescheite Antwort zu geben kann man dir leider nicht weiterhelfen. Diese Fragen stell ich nicht um dich zu ärgern sondern um die zu helfen!!

@Gipserlein: Ich hab da so eine ähnliche Vermutung wie du ;)

am 31. Oktober 2009 um 16:00

Zitat:

Original geschrieben von ThePilot

@crasshern08: Ja es kann mehrere Gründe haben und wenn du nicht bereit bist auf die Fragen eine gescheite Antwort zu geben kann man dir leider nicht weiterhelfen. Diese Fragen stell ich nicht um dich zu ärgern sondern um die zu helfen!!

@Gipserlein: Ich hab da so eine ähnliche Vermutung wie du ;)

Du meinst das seine sogenannte Xenon Anlage illegal verbaut wurde,und das sich sein Cousin sich beim illegalen Einbau strafbar gemacht hat,und beide(er und sein Cousin) jetzt nicht mehr weiterwissen,und in eine Werkstatt können sie ja nicht gehen,um den Fehler zu beheben,da fragen sie hier im Forum nach,um eine Antwort zu bekommen,damit sie ihr illegales Treiben zum Ende bringen können.

Aber das ist nur eine Vermutung,die sich natürlich auch als falsch rausstellen kann!! hast du sowas ähnliches gemeint The Pilot?

Nicht ganz so drastisch... aber in diese Richtung geht es. Es gibt leider bei Ebay diese Kits bei denen einfach eine Xenonbirne in die Fassung für Halogenbirnen gesetzt wird. Dies ist eher suboptimal und illegal, deswegen hoffe ich nicht das der TE so etwas verbaut hat. Die andere Möglichkeit ist die Nachrüstung von orginalen Scheinwerfern mit anderen Brennern, auch hier gibt es einige Fallstricke und nicht in jedemfall ist die Nachrüstung legal. Das die Fehlerbilder ähnlich sind (kein Licht etc.) müssen die Ursachen nicht ident sein. Deswegen auch meine Fragen und ich hoffe doch der TE klärt uns auf und redet nicht um den heißen Brei herum!

am 31. Oktober 2009 um 16:06

Zitat:

Original geschrieben von ThePilot

Nicht ganz so drastisch... aber in diese Richtung geht es. Es gibt leider bei Ebay diese Kits bei denen einfach eine Xenonbirne in die Fassung für Halogenbirnen gesetzt wird. Dies ist eher suboptimal und illegal, deswegen hoffe ich nicht das der TE so etwas verbaut hat. Die andere Möglichkeit ist die Nachrüstung von orginalen Scheinwerfern mit anderen Brennern, auch hier gibt es einige Fallstricke und nicht in jedemfall ist die Nachrüstung legal. Das die Fehlerbilder ähnlich sind (kein Licht etc.) müssen die Ursachen nicht ident sein. Deswegen auch meine Fragen und ich hoffe doch der TE klärt uns auf und redet nicht um den heißen Brei herum!

Wenn er nichts zu verbergen hat,bekommen wir sicherlich eine Antwort!

Selbst wenn er illegal umgerüstet hat würde ich ihn nicht verdammen und ihm helfen, allerdings ihn auch auf die Risiken hinweisen. Als erwachsener Mensch sollte man sein verhalten abschätzen können und wenn er meint es auf dem nicht legalen Weg machen zu müssen, so ist es seine Entscheidung.

Themenstarteram 31. Oktober 2009 um 16:13

seit ihr hohl im kopf?

fabia rs hat standart xenon!

in welcher traumwelt lebt ihr denn?

in meine auto es haben xenon, du verstehe?

dann ich gehe zu krasse cousin und er macht mir xenon in licht. nicht irgendwas!

mann mann mann, ich wollte nur mal schauen ob es hier einen schlauen gibt. aber anscheinend gibts hier nur besserwisser die freude daran haben über andere zu meckern.

ich habe ausser chip tuning nichts verändert, nur ausgetauscht!

Danke nach so eine Antwort hat sich die Hilfe von mir erledigt auch wenn ich mir ziemlich sicher bin wo der Fehler liegt! Mehr als Kopfschütteln habe ich dazu nicht mehr zu sagen!

Themenstarteram 31. Oktober 2009 um 16:36

och entschuldigung, bist du ein zartes gemüt!

jetzt spielst du noch die beleidigte leberwurst?

wer hat mir den unterstellt das ich/wir was illegales gemacht habe?

Deine Antwort
Ähnliche Themen