ForumCar PC & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car PC & Navigation
  6. KD-X282DBT (Chinch Subwoofer Ausgang 50 W Leistung) Tieftöner anschließer ebenfalls 50 Watt Lesitung

KD-X282DBT (Chinch Subwoofer Ausgang 50 W Leistung) Tieftöner anschließer ebenfalls 50 Watt Lesitung

VW Polo 3 (6N / 6N2)
Themenstarteram 22. Februar 2024 um 10:37

Moin, ich möchte mit so wenig Aufwand wie möglich meinen Sound im Polo Verbesserung. Der Polo hat nur Lautsprecher im Armaturenbrett (10 cm durchmesser). Habe dafür schon jbl stage 3 427 eingebaut, die liefern auch schon einen ordentlichen Sound! Mir fehlen nur noch ein bischen mehr Tiefen, die müssen auch nicht komplett schallern sondern nur den Klang vervollständigen!

Deswegen wollte ich direkt über den Subwoofer-Ausgang des Radios (JVC KD-X282DBT), welcher 50 Watt Leistung liefert, einen 50 Watt Tieftöner laufen lassen.

(VIS W 170S-4 Tieftöner W 170S, 50 W, 4 Ohm)

https://www.reichelt.de/...70s-50-w-4-ohm-vis-w-170s-4-p22570.html?...

Was denkt ihr dazu?

 

Ähnliche Themen
6 Antworten

Für solche Fragen gibt es doch extra das Car Audio Einbau Forum

==> https://www.motor-talk.de/forum/car-audio-navigation-b8.html

Themenstarteram 25. Februar 2024 um 19:45

Hatte ich auch da veröffentlicht, wurde nur verschoben..

Das stimmt nicht ganz. Erstellt wurde das Thema in "Einsteigerfragen" und automatisch verschoben.

Ich habe jetzt das Thema mal verschoben.

Themenstarteram 25. Februar 2024 um 21:44

Danke :)

Also zunächst mal: der Subwoofer - Ausgang liefert keine 50 W. Das ist die Maximalleistung, die kurz erreicht werden kann. Tatsächlich werden es vielleicht 15 W sein.

 

Dann: wo willst Du den Tieftöner einbauen?

Der Polo hat doch mit Sicherheit auch Lautsprecheröffnungen in den Türen - da gehört dann jeweils ein Tiefmitteltöner rein.

 

Wenn Du nur etwas Tiefton haben willst, wäre hier ein Aktivsubwoofer besser; gibt es auch als Untersitz-Subwoofer.

Muß mich korrigieren (war heute morgen noch im Halbschlaf) - der Subwoofer-Ausgang hat GAR KEINE Leistung (wenn wir von dem Cinchkabel reden). Der ist dafür gedacht, entweder eine Endstufe (für den Sub) oder einem Aktivsubwoofer anzuschließen.

 

Direkt auf Lautsprecher geht nicht, da es ein Vorverstärker - Ausgang ist.

 

Wenn einfach nur die Kabel für ein zweites Paar Lautsprecher gemeint ist - dann sollten zwei Tiefmitteltöner angeschlossen werden - und dann hätte man sich gleich ein Komponenten - System holen können anstatt Koax UND dann noch TMT.

 

Erinnert mich an eine Geschichte von neulich, wo einer so was ähnliches machte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car PC & Navigation
  6. KD-X282DBT (Chinch Subwoofer Ausgang 50 W Leistung) Tieftöner anschließer ebenfalls 50 Watt Lesitung