ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kawasaki Z800e (Gaszugdrossel) hohes Standgas

Kawasaki Z800e (Gaszugdrossel) hohes Standgas

Kawasaki Z 800
Themenstarteram 31. Juli 2020 um 19:37

Hallo liebe Community,

Ich habe mir vor 2 Tagen eine Kawasaki Z800e zugelegt, welche auf 48PS gedrosselt ist über den Gaszug und "nur" 9000km drauf hat und 2015er Baujahr ist.

Die Maschine läuft sauber und ruhig, nur eines stört mich, und das wäre das Standgas.

Wenn ich den Motor an mache, läuft die Maschine ohne am Gashebel zu drehen bereits auf 2000 Umdrehungen. Hierbei kann ich den Gashebel in die entgegengesetzte Richtung um 1cm - 1,5cm drehen, was dazu führt, dass sich die Drehzahl wieder auf den eigentlich normalen Ruhezustand senkt (0-1000? kenne mich nicht aus sorry). Nun lasse ich den Gashebel wieder los, er verschiebt sich wieder auf Standardposition zurück und geht wieder auf 2000 Umdrehungen, hierbei kann ich mir nicht vorstellen, dass es irgendwas mit dem Motor ist sondern eher was mit dem Hebel oder Zug zutun hat, weiß da zufällig jemand woran das liegt und wie man das beheben kann???

Zusätzlich noch eine andere Frage:

Der Kupplungshebel sowie Bremshebel ist von V-Trec, alles funktioniert perfekt, nur der Kupplungshebel ist sehr schwer zu betätigen und fühlt sich auch nicht gerade geschmeidig an beim loslassen, sondern klemmt ganz leicht, nicht dass er hängt, aber er fühlt sich nicht flüssig an beim zurückführen...

Vielen Dank an alle die sich die Zeit nehmen und für jede Antwort, bin neu hier :)

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 31. Juli 2020 um 19:45

Die Leerlaufdrehzahl stellst du beim Motorgehäuse an einem Einstellrädchen ein, nicht am Gasgriff (linke Seite, ca. 20cm oberhalb des Schalthebels). Sie sollte bei der Z800 ca. 1050-1150 U/min betragen.

Themenstarteram 31. Juli 2020 um 19:47

Zitat:

Die Leerlaufdrehzahl stellst du beim Motorgehäuse an einem Einstellrädchen ein (linke Seite, ca. 20cm oberhalb des Schalthebels)