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Kawasaki Z 750 Bj 07 Auspuff gewechselt

Themenstarteram 7. Mai 2008 um 20:21

Hallo,

habe mir auf meine Z 750 ein anderen Auspuff montiert seit dem Blinkt bei mur eine rote leuchte hat das mit dem abgasrücksystem/Kat zu tun

Gruß

robi

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14 Antworten
am 8. Mai 2008 um 3:30

Hallo Robi

Hast Du nur den Endtopf gewechselt oder auch den Krümmer?

Gruss Marcel

Naja, is bei der neuen Z750 nich so'n Abgas-Drosselklappe im Auspuff? Hast Du beim Tausch irgendwo nen Steckerchen abgezogen und nicht wieder drangemacht? 

Themenstarteram 8. Mai 2008 um 20:53

Hi,

ich habe nur den Auspuff gewechselt der originale hat Abgas-Drosselklappen

am 9. Mai 2008 um 9:08

Hallo,

das Thema interresiert mich auch brennend.

Habe mir letzten Samstag einen Shark Auspuff beim Kawa Händler bestellt.

Ich habe Ihn gefragt was mit dieser Auspuffdose geschehen soll, er meinte das wäre kein problem.

Aber wenn ich das jetzt so höre befürchte ich, das ich ähnliche Probleme bekomme wie Robi.

Da habe ich eingenlich keinen Bock drauf, zumal es wohl kein Problem mit

den Kat geben soll, der ist ja im Krümmer.

Also wenn ich das Teil habe und die Karre läuft melde ich mich zurück.

Gruss Thorsten

am 10. Mai 2008 um 7:32

Hallo, Habe ein Z750 Bj 08. würde gerne eine Akrapovic montieren. jetzt habe ich gesehen, dass an meinem originalendtopf auf der Radseite eine viereckige Dose montiert ist, wo 2 Leitungen angeschlossen sind, welche ich denke über Bowdenzüge nachgestellt werden können. Diese beiden Leitungen verschwinden irgendwo hinter dem Federbein im Motorraum. Ich denke, das werden die Drosselklappen sein, bzw damit zusammenhängen. Was mache ich mit diesen Leitungen bei der Montage der Akrapovic??? oder ist an der Akrapovic eine Vorrichtung dieser Dose mit den Zugen / Leitungen?? Oder was sind das überhaupt für Leitungen? Muss die Motorelektronik der Anlage angepasst werden? Gruß Lars

Die beiden Bowdenzüge regeln die Stellung einer "Klappe" im Auspuff und werden von einem Stellmotor gezogen. Sinn der Übung ist ein vollerer Drehmomentverlauf unten rum.. oder anders - eine optimal Anpassung des Staudrucks auf den Betriebszustand.

 

An der Klappe ist kein Sensor, deren Stellung wird indirekt über die Stellmotorwege "gelesen" - sind diese Werte durch das Aushängen nicht mehr plausibel... brennt die FI Lampe.

Ergo ist die Klappe zu simulieren... dies kann durch ein spezielles Anschlagblech gewährleistet werden.. z.B.

Nachvollziehbar, wo das Problem herkommt?

Hallo also jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben alos:

1. lasst den Originalen Endtopf dran dann

wieso ganz einfach jeder der dieses motorrad fährt weiß wie sau stark das drehmoment der z 750 unten herum ist will das einer von euch verlieren nein da ist so zu erklären der Endtopf hat doch zwei drosselklappen die eine regelt die unteren drehzahlen bis so 2000 oder etwas höher und wenn ihr über die 3000 kommt schaltet sich die zweite mit hinzu und somit ist immer der optimale staudruck da und wenn ihr jetzt eine andere anlage einbaut müsst ihr den schalter der die kleine drosselklappe regelt blind machen da ihr diese nicht gebrauchen könnt bzw. es gibt bei den herstellern keinen platz dafür und wer nun meint seine motped muss nur gut klingen der soll es machen wer aber will das es auch so geil fährt wie es aussieht lässt den Endtopf dran bis die technik komplett ausgereift ist.

2. ich bin motorrad testfahrer ;O)))

3. ich hab ahnung von Motorrädern ;O))))

 

so wenn ihr nohc fragen habt immer her damit

 

lg der Chris

am 27. Juni 2008 um 11:24

Hi, LeudZ

 

Besteht denn die Möglichkeit den Original-Auspuff dran zu lassen, aber dennoch den Sound bzw. die Lautstärke zu erhöhen?

 

Im Grunde bin ich total gegen das Austauschen von Serienteilen und muss grundsätzlich sagen, dass sich der Serienauspuff gar nicht mal schlecht anhört.  Allerdings könnte sich das Klangvolumen um einiges vervielfachen, da ich abgesehen von der guten Klangqualität, die Lautstärke des Auspuffs als viel zu leise empfinde. 

 

Über Tipps eurerseits wäre ich sehr dankbar.

 

Euch allen:

AllZeit gute Fahrt!

 

am 3. Juli 2008 um 10:36

Hallo

habe mir vor 3 Wochen einen Shark Endtopf angebaut.

Ging echt super keine Probleme mit irgendeiner Warnlampe und

ich muss sagen die Karre geht besser! Also nicht schlapp im unteren Drehzahlbereich.

Wichtig beim Umbau ist, das die Bowdenzüge wegkommen.

1. Orginalauspuff lösen.

2. Die Metallverkleidung über Regelventil lösen.

3. Bowdenzüge Einsellschrauben lösen und Bowdenzüge ab. (Jetzt ist der Orginale ab)

4. Verkleidung links ab (Da sitzt der Verstellmotor9

5. Bodenzüge rausfummlen und alles wieder zusammenbauen.

6. Auf die Piste und freuen.

 

Gruß und viel spaß

hi alle zusammen...

Ich habe eine GSR 600 und wollte mir auch eine Shark-Topf kaufen (SHARK-Anlage Track 1000).

Jetzt habe ich ein bischen gegooglet und bei zb. ebay den gefunden http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

dort steht nichts von einem Kat!!! Aber dann habe ich das gefunden http://www.ambi-bike.de/home.html?auspuff/shark/shark.html

Wenn mann dann unten auf "Preisliste & Modellsuche" klickt steht dort "Alle SHARK Auspuffsysteme auch mit Kat für 100 Euro Aufpreis pro Schalldämpfer lieferbar. Wenn gewünscht bitte hier zusätzlich BESTELLEN".

Meint ihr es ist der gleiche und wenn nicht, was bringt mir der Kat ?

hat was mit dem Stellmotor im Auspuffsystem zu tun.

Gibt aber Abhilfe

Das SRM1 -ServoRemoveModul

http://www.bikepartshop.de/.../...oveModul-Kawasaki-K01-PLUG-PLAY.html

Für die Kawa Modelle sogar Plug&Play einzubauen

MfG

Simon

am 3. September 2013 um 19:33

Hallo =)

Ich hätte gerne mal eine klare auskunft von jmd der sich auskennt

1. wie genau löse ich den seilzug vom original auspuff

2. was kann schlimmstenfals passieren wenn der seilzug nicht arbeitet

3. stellmotor wirklich ausbauen?

4. Gibt es da möglicherweise Probleme mit einem IXIL Hyperlow?

Zitat:

Original geschrieben von Timo1001

Hallo =)

 

Ich hätte gerne mal eine klare auskunft von jmd der sich auskennt

 

1. wie genau löse ich den seilzug vom original auspuff

2. was kann schlimmstenfals passieren wenn der seilzug nicht arbeitet

3. stellmotor wirklich ausbauen?

4. Gibt es da möglicherweise Probleme mit einem IXIL Hyperlow?

1. Torxschraube am Sellmotor lösen und den 6eeckigen Halter abnehmen(gut geganhalten sonst versaust die Verzahnung im Motor)

2. Wenn der Motor ohne Züge drinbleibt passiert nix

3. nö

4. hab ich keine erlebt bisher

 

mfg

(PS das gilt für Z750 und Z1000; Z800 geht das nichtmehr ohne Fehlercode)

 

Hier den müsst ihr kennen, da steht einiges an Information drin. :D

http://www.tuning-fibel.de/motorrad_tuning/auto_tune.php

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