ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kawasaki GPZ 600R Strom Problem

Kawasaki GPZ 600R Strom Problem

Kawasaki GPZ 600 R, Kawasaki
Themenstarteram 1. August 2014 um 21:40

Hi ! habe ein Problem mit meiner Kawa , und zwar bin ich stehen geblieben wollte sie wieder starten ging nix . Adac meinte Batterie ist defekt . Neue gekauft 2 Tage gefahren heute habe ich gemerkt das ich schwankungen in der Elektrik habe Licht wurde ganz dunkel bis ich keinen saft mehr hatte und sie wieder aus ging, dann habe ich die Maschine angeschoben und auf einmal war alles wieder da komplette beleuchtung etc. Volt anzeige zeigt mir 12Volt an und alles funktioniert . Woran kann es liegen das ich mal strom auf der Maschine habe und mal nicht ? Danke im voraus

Ähnliche Themen
49 Antworten
am 3. August 2014 um 8:59

Ich würde auch mal an der Stelle nachsehen,wo das Minuskabel an den Rahnem angeschlossen ist.Vielleicht ist ja da der hohe Überganswiderstand durch Korrision enstanden.

am 3. August 2014 um 9:00

Rahmen...klar

Zitat:

Original geschrieben von V8_Driver

Zitat:

Original geschrieben von homecorporation

. Der Regler ist aufjedenfall sehr stark angerostet eben so die Kabel die daran sind

Ich frage mich auch warum der Regler und die Kabel so stark angerostet sind. Ich habe hier zwei GPX draussen (also nicht in einer Garage) stehen und die sind nicht rostig. Ist vielleicht mal die Batterie übergekocht?

Stimmt habe ich mich auch schon gefragt. Der sitzt eigentlich vor Wetter und Nässe ganz gut geschützt.

Zitat:

Original geschrieben von Kawarookie

Zitat:

Original geschrieben von V8_Driver

 

Ich frage mich auch warum der Regler und die Kabel so stark angerostet sind. Ich habe hier zwei GPX draussen (also nicht in einer Garage) stehen und die sind nicht rostig. Ist vielleicht mal die Batterie übergekocht?

Stimmt habe ich mich auch schon gefragt. Der sitzt eigentlich vor Wetter und Nässe ganz gut geschützt.

Man weiß ja nicht, wie der Vorgänger mit der Maschine umgesprungen ist, wo sie lag oder stand. Vielleicht hatte dieser auch die Abdeckung für längere Zeit ab gehabt? Dann wäre das auch im Eingebauten Zustand eine Möglichkeit. Oder die Luftfeuchtigkeit war einfach sehr hoch.

Und wenn die Maschine dann noch lange unbewegt steht, kann ich mir das ganz gut vorstellen, dass dieser anfängt zu rosten.

Aber wir werden ja hoffentlich mehr wissen, wenn der TE es gereinigt hat.

Grüße

Forster

Zitat:

Original geschrieben von JuergenRichter

Ich würde auch mal an der Stelle nachsehen,wo das Minuskabel an den Rahnem angeschlossen ist.Vielleicht ist ja da der hohe Überganswiderstand durch Korrision enstanden.

Nur, das der Minus Kabel nicht am Rahmen befestigt ist, sondern an der Getriebe Gehäuse :)

Zitat:

Original geschrieben von Jason2002

Zitat:

Original geschrieben von JuergenRichter

Ich würde auch mal an der Stelle nachsehen,wo das Minuskabel an den Rahnem angeschlossen ist.Vielleicht ist ja da der hohe Überganswiderstand durch Korrision enstanden.

Nur, das der Minus Kabel nicht am Rahmen befestigt ist, sondern an der Getriebe Gehäuse :)

Richtige Stelle kennen spart langes Suchen ;-)

hahaha ,,, jap :)

Themenstarteram 3. August 2014 um 10:00

Ne habe mich vertan das müsste das relai für anlasser sein das ist stark angerostet Regler ist ok

Habe aber jetzt den verursacher gefunden und zwar ist es der gleichrichter der kabelstecker ist geschmolzen! Vielen Dank für die Ratschläge

am 3. August 2014 um 10:05

ja,ja,hab ja alle recht.Aber man braucht ja dem Minus-Draht auch nur einfach folgen.Das hätte ich unserem Mr. homecorporation schon noch zugetraut. :-)

@V8_Driver: Kennen wir dieses Phänomen nicht? ;-)

@TE: Nun solltest du aber herausfinden, warum dieser so geschmolzen ist. Das ist nicht normal. Daher sei demnächst ein bisschen Vorsichtiger und schaue lieber einwenig öfters dort hin, als einmal zu wenig. Entweder war es auch dort eine schlechte Verbindung (Lose, Rost oder ähnliches), dann reicht eine neue gute Verbindung aus. Aber sollte der Regler auch schon einen Schuss weg haben, dann wird das Phänomen immer wieder kommen. Jetzt hattest du nur Glück, dass es geschmolzen ist. Hätte es aber gebrannt, wäre es nicht mehr so lustig.

Daher messe hier am Anfang lieber einmal öfters die Grundspannung an der Batterie durch. Und hab ein Blick auf diese Stelle.

Grüße

Forster

Themenstarteram 3. August 2014 um 10:13

Ich habe das Motorrad auch erst seit 4 Wochen aber werde ich machen ! Ich werde den Gleichrichter incl. Stecker erneuern ! Und massekabel hatte ich vor 2 Tagen erneuert

weil das nicht mehr so schön war geknickt und angerissen

Zitat:

Original geschrieben von homecorporation

 

weil das nicht mehr so schön war geknickt und angerissen

Dieses Kabel kann auch schon die Ursache gewesen sein.

Grüße

Forster

Wenn ich mir eine Frage stellen darf ,, wenn du sie erst seid 4 Wochen hast, warum wolltest du sie schon nach 2 verkaufen ?

Themenstarteram 3. August 2014 um 12:26

Weil ich gerne eine zxr 750 haben möchte

;) und warum nicht gleich eine holen ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kawasaki GPZ 600R Strom Problem