ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kawasaki GPZ 600R Strom Problem

Kawasaki GPZ 600R Strom Problem

Kawasaki GPZ 600 R, Kawasaki
Themenstarteram 1. August 2014 um 21:40

Hi ! habe ein Problem mit meiner Kawa , und zwar bin ich stehen geblieben wollte sie wieder starten ging nix . Adac meinte Batterie ist defekt . Neue gekauft 2 Tage gefahren heute habe ich gemerkt das ich schwankungen in der Elektrik habe Licht wurde ganz dunkel bis ich keinen saft mehr hatte und sie wieder aus ging, dann habe ich die Maschine angeschoben und auf einmal war alles wieder da komplette beleuchtung etc. Volt anzeige zeigt mir 12Volt an und alles funktioniert . Woran kann es liegen das ich mal strom auf der Maschine habe und mal nicht ? Danke im voraus

Ähnliche Themen
49 Antworten
Themenstarteram 2. August 2014 um 6:45

Weiß evtl. Jemand woran es liegt ?danke

am 2. August 2014 um 6:52

Würde die Lichtmaschine, Spannungsregler Gleichrichter und Leitungen /Stecker überprüfen. Falls du was von Elektrik verstehst.

Themenstarteram 2. August 2014 um 7:00

Ich verstehe null von Elektrik . Weiß jemand wo der gleichrichter bei der gpz liegt dann würde ich mal anfangen die Kabel dort zu kontrollieren oder evtl. Direkt den gleichrichter auswechseln.

Weil Wie gesagt gestern abend ist sie ja wieder aus gegangen musste ich sie anschieben und dann War wieder alles ganz normal gerade eben bin ich runter und habe wieder nur 10 Volt auf der Anzeige und das Licht ist wieder dunkel . Ich verzweifel bin schon 4x liegen geblieben mit der Maschine

Der Regler ist unter dem rechten Seitendeckel hinter der CDI.Kann man so rausnehmen. Ist nur mit Gummi eingehakt.

Gruß

Martin

Themenstarteram 2. August 2014 um 7:33

Gerade im Moment ist sie wieder voll da

Ich denke schon, dass ein Wackelkontakt oder so vorliegt. Wenn die Batterie generell nicht geladen wird, kann sie nicht plötzlich wieder da sein.

Themenstarteram 2. August 2014 um 7:56

Ja der ist total stark angerichtet

Themenstarteram 2. August 2014 um 7:58

Zitat:

Original geschrieben von homecorporation

Ja der ist total stark angerostet

Habe diese GPZ bei Ebay gesehen. Bist du der neue Besitzer oder der Vorbesitzer und sie wurde nicht verkauft?

Jedenfalls, sollte die Ladespannung kontrolliert werden. Allerdings wenn du keine Ahnung vom Elektrik hast, solltest du schnell jemanden finden der das kann. An diese Stelle Werbung für unser GPZ600R Facebook Gruppe :)

Gruß

Themenstarteram 2. August 2014 um 10:36

Ja ich bin der vorbesitzer . Käufer hat sie nicht genommen weil während der Auktion ist der defekt aufgetreten . Der Regler ist aufjedenfall sehr stark angerostet eben so die Kabel die daran sind werde morgen mal gucken ob ich es gereinigt bekomme vielleicht hat sie dann ja einen besseren durchflus

Im grunde muss du die Maschine anlassen, und an die Batterie die Ladestrom messen. Es muss 14 bis 14.5 Volt sein. Die 12V anzeige ist sehr ungenau.

Zitat:

Original geschrieben von Jason2002

Im grunde muss du die Maschine anlassen, und an die Batterie die Ladestrom messen. Es muss 14 bis 14.5 Volt sein. Die 12V anzeige ist sehr ungenau.

Aber hier aufpassen, dass die obere Grenze 14,5V nicht andauernd erreicht wird. Die Ladeschlussspannung liegt bei 14,4V. Und je höher die Spannung drüber ist, wird die Batterie zerstört. Bei einem Bleisäureakku wäre dass noch lange nicht so schlimm, als es bei einem Lithium oder Wartungsfreien Akku der Fall wäre.

Grüße

Forster

Werkstatthandbuch Angaben: Ladespannung 14-14.5 Volt

Zitat:

Original geschrieben von Jason2002

Werkstatthandbuch Angaben: Ladespannung 14-14.5 Volt

Ich hab doch deine Aussage nicht als falsch deklariert, sondern nur noch ergänzt.

Wenn man es nämlich genau nehmen will, müsste man sein Messgerät genau ausmessen und herausfinden, ob dieses vor oder nach geht. Wenn es nämlich weniger anzeigt, als die Spannung wirklich ist, dann wäre das WHB vollkommen falsch. Denn dann zerstörst du definitiv deine Batterie. Wenn das Messgerät aber mehr anzeigt, als wirklich vorhanden ist, dann ist man mit 14,5V auch im grünen Bereich.

Wie aber schon gesagt, es kommt auch noch auf die Dauer der Zeit der Spannung an.

Grüße

Forster

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kawasaki GPZ 600R Strom Problem