ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. GPX 600R Läut nicht

GPX 600R Läut nicht

Kawasaki GPX 600 R
Themenstarteram 26. März 2024 um 9:02

Hallo,

Seit Oktober 2022 steht mein Motorrad rum da alle die ich bisher gefragt und oder die geholfen haben ratlos sind. Daher habe ich gehofft das ihr eventuell noch Ideen habt was ich machen könnte.

Ich fahre eine gedrosselte(Derweil entdrosselt da ich den A Aufstieg gemacht habe und sie nun offen fahren möchte) Kawasaki GPX 600R, bzw. bin ich diese gefahren.

Im November2022 began sie immer häufiger wenn sie warm wurde zu ruckeln und Leistung zu verlieren bis sie irgendwann einfach ausgeht und nicht mehr anspringt. Im Stand bleibt sie auch ohne choke an. Fährt man sie diekt nach dem anmachen fährt sie die ersten 5-10Km ganz normal und beginnt dann leistung zu verlieren und irgendwann einfach aus zu gehen.

Folgendes haben wir bereits gemacht:

•Vergaser Ultraschall gereinigt

5mal

•Düsen kontrolliert(Original Düsen sind verbaut)

•Benzin Filter erneuert(und auf Empfehlung ausgebaut und durch einen durchgängig Schlauch gewechselt.

•einen gebrauchten Tank(Sauber, funktionstüchtig und nicht korrodiert) verbaut

•Zündkerzen erneuert

•Benzinhahn erneuert

•Batterie erneuert

•Sämtliche Schläuche erneuert

•Tankdeckel erneuert

•Luftfilter erneuert(Original)

•Drosselklappen synchronisiert

•Vergaser Synchronisiert

•Vergaser Schläuche nach einem Vorbild neu verbunden.

 

Langsam weiß ich nicht mehr weiter ich möchte sie möglichst schnell fertig bekommen da sie Ende April den TÜV verliert und ich sie dann auf offen Umfragen lassen möchte

Ähnliche Themen
29 Antworten

Typisch für zu enges Ventilspiel. Check das.

C

GPXen fressen gerne die CDIs.

Das passt auch zu deiner Kilometerleistung.

Was ich nicht verstehe ist, was du mit dem Standlauf meinst. Geht die Maschine aus beim fahren und geht dann direkt wieder an? Oder ist dann auch erstmal Sense?

Wenn Sense, dann definitiv die CDI mal tauschen.

Themenstarteram 26. März 2024 um 17:09

@Forster007

Also zuletzt(Dezember2023) sprang sie immer wieder nach dem sie ausging an hatte nur extremen Leistungsverlust und brauchte hohe Drehzahlen um an zu bleiben.

Auch das ist ein mögliches cdi Problem.

am 26. März 2024 um 19:27

Läuft sie denn jetzt an? Bei so temperaturabhängigen Defekten kann schon ein Defekt an der Elektronik im Spiel sein. Riss in der Platine, der bei Wärme größer wird. Das kann in der CDI sein, bei meiner Buell hätte ich bei diesem Defekt die Zündspule im Verdacht (Haarriss). Hast du ein gleiches Moped zur Verfügung um Teile hin und vertauschen zu können?

Zitat:

@Gpz1100B2-Alexander schrieb am 26. März 2024 um 20:27:31 Uhr:

Läuft sie denn jetzt an? Bei so temperaturabhängigen Defekten kann schon ein Defekt an der Elektronik im Spiel sein. Riss in der Platine, der bei Wärme größer wird. Das kann in der CDI sein, bei meiner Buell hätte ich bei diesem Defekt die Zündspule im Verdacht (Haarriss). Hast du ein gleiches Moped zur Verfügung um Teile hin und vertauschen zu können?

Nun wurde es schon doppelt geschrieben. ;-)

Wie geschrieben, ist das ein typisches GPX Problem. Nur bricht hier nicht die Platine, sondern die Anschlüsse auf der Platine. Da die eingegossen ist, kann man die in den meisten Fällen nicht reparieren.

Man kann es zwar versuchen und mit geringer Wahrscheinlichkeit bekommt man auch mal eine so auf, dass man dann die Stelle reparieren kann, aber in den meisten Fällen ist dann die Platine doch gebrochen oder was anderes Zusätzlich defekt.

klingt mir sehr ähnlich.

https://www.youtube.com/watch?...

Ist die CDI.

Habe eine GPZ 1000 RX und die ist auch während der Fahrt ausgegangen. Nun habe ich hier 4 CDI rumliegen.

Themenstarteram 27. März 2024 um 6:16

Kann man die CDI irgendwie testen ohne sie dabei zu beschädigen? Mit meinem kleinen Ausbildungsgehalt und den Kosten für mein Führerschein ist so nh CDI frühstens in 3-4monaten drin.

Moin. Läuft die Maschine jetzt gar nicht mehr?

Den Hinweis mit dem Ventilspiel nicht aus den Augen verlieren.

 

Mfg

Themenstarteram 27. März 2024 um 8:44

Zitat:

@kawastaudt schrieb am 27. März 2024 um 07:49:43 Uhr:

Moin. Läuft die Maschine jetzt gar nicht mehr?

Den Hinweis mit dem Ventilspiel nicht aus den Augen verlieren.

Mfg

Beim letzten Test sprang sie nicht an. Da sie jedoch schon lange steht und die Batterie nicht mehr die beste ist hatte ich sie vor meiner Abreise zum Lehrgang geladen jedoch nicht wieder ausprobieren können.

Wo kommst du her?

Ventilspiel ist schnell kontrolliert.

 

CDi prüfen ist zu Hause unmöglich.

Themenstarteram 27. März 2024 um 16:29

Zitat:

@Forster007 schrieb am 27. März 2024 um 16:16:42 Uhr:

Wo kommst du her?

Ventilspiel ist schnell kontrolliert.

CDi prüfen ist zu Hause unmöglich.

Das Motorrad steht in Bochum auf der Arbeit und ich bin in Krefeld also rund 67km entfernt.

Die CDI werde ich morgen ausbauen und zum prüfen über die Feiertage mit heim nehmen.

Für mich einwenig weit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen