ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Kaum zugelassen schon Unfall

Kaum zugelassen schon Unfall

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 17. Februar 2020 um 20:49

Tja, Freitag die Karre zugelassen heute wird mir die Vorfahrt genommen.

 

Der Abend ist natürlich gehalten.

Schadenhöhe ist für mich nicht klar, grob geschätzt tippe ich auf über 3000€. Kann jetz auch komplett falsch liegen aber naja.

 

Nach erster Sichtprüfung sind es nur Verkleidungsteile. Drunter gucken kann ich natürlich nicht.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@RS305 schrieb am 18. Februar 2020 um 12:42:02 Uhr:

Vorfahrt genommen gibt es nicht, wer vernünftig und intelligent fährt, hat niemals einen Unfall jeglicher Art, 100%.

Also ich fahre schon recht besonnen und rücksichtsvoll. Und ich hätte schon den ein oder anderen Unfall provozieren können ohne eine Schuld zu haben.

Man kann den ein oder anderen Unfall schon verhindern, aber leider nicht immer. Und das was Du da schreibst ist schon eine gewagte These

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten

Ich hatte letzten Sommer einen Parkschaden mit Unfallflucht. Da war deutlich weniger kaputt und das waren knapp über 3000€. Nimm Dir nen Anwalt und einen Gutachter, muß bei eindeutiger Schuldfrage der Unfallverursacher bezahlen.

Themenstarteram 17. Februar 2020 um 20:56

Polizei war da und wir haben beide ein Teilschuld bekommen, angeblich wegen "erzwungener Vorfahrt" meine Rechtsschutz hat schon den Anruf von mir bekommen und werden sich gleich morgen früh mit mir in Verbindung setzen.

 

Ich befürchte auch das der Schaden höher ausfällt, insbesondere da ich nicht drunter gucken kann. Bin soweit nur froh das die Achse nicht getroffen wurde.

Drücke die Daumen für eine schnelle und problemlose Abwicklung!

Wenn du das bei Mercedes reparieren lässt, ist meine Vermutung eher, dass das deutlich zweistellig wird...

Ich würde da auch gleich nach einem Rechtsbeistand fragen. Das nimmt dir ein wenig Stress...

Themenstarteram 17. Februar 2020 um 21:47

Zitat:

@e__250 schrieb am 17. Februar 2020 um 22:44:45 Uhr:

Wenn du das bei Mercedes reparieren lässt, ist meine Vermutung eher, dass das deutlich zweistellig wird...

Ich würde da auch gleich nach einem Rechtsbeistand fragen. Das nimmt dir ein wenig Stress...

Meinst du doch so hoch?

 

Bzw kannst du mir Anhaltspunkte geben wie du drauf kommst?

Der Scheinwerfer allein hat doch schon einen vierstelligen Betrag. Dann die Frontschürze. Parksensoren?

Themenstarteram 17. Februar 2020 um 21:52

Zitat:

@BeOCeka schrieb am 17. Februar 2020 um 22:50:18 Uhr:

Der Scheinwerfer allein hat doch schon einen vierstelligen Betrag. Dann die Frontschürze. Parksensoren?

Parksensoren sehen gut aus und funktionieren noch. 360° Kamera sieht soweit auch gut aus.

 

Scheinwerfer hab ich jetzt so mit 1500 gerechnet?!

 

Schürze muss aufjedenfall neu und lackiert werden.

 

Grill sieht gut aus, Kotflügel und Motorhaube passt auch von den Spaltmaßen. Schließt auch ganz normal und bündig.

Zitat:

@Expaintable schrieb am 17. Februar 2020 um 21:56:29 Uhr:

Polizei war da und wir haben beide ein Teilschuld bekommen, angeblich wegen "erzwungener Vorfahrt" meine Rechtsschutz hat schon den Anruf von mir bekommen und werden sich gleich morgen früh mit mir in Verbindung setzen.

ich würde sowas nur über einen anwalt laufen lassen, der vorwurf ist ja ein schlechter witz.

ebenso, dass die polizei schuldbeurteilungen abgibt.

Themenstarteram 17. Februar 2020 um 21:58

 

ich würde sowas nur über einen anwalt laufen lassen, der vorwurf ist ja ein schlechter witz.

ebenso, dass die polizei schuldbeurteilungen abgibt.

Ja das hat mir die Dame am Telefon auch gesagt.

 

Laut Polizei wäre es wohl so, dass wenn man "einfach" fährt nur weil man Vorfahrt hat, man wohl mit schuld ist.

 

Hab das erstmal so hingenommen und nichts weiter dazu gesagt.

 

Ich will halt nur den Schaden so schnell wie möglich reguliert haben.

 

Eigentlich war für Mittwoch Urlaub geplant, der wird jetz vermutlich ebenfalls ins Wasser fallen.

 

Scheinwerfer ist eher 2000+ €

Zitat:

@Expaintable schrieb am 17. Februar 2020 um 22:58:07 Uhr:

[/quote

ich würde sowas nur über einen anwalt laufen lassen, der vorwurf ist ja ein schlechter witz.

ebenso, dass die polizei schuldbeurteilungen abgibt.

[/quote

Ja das hat mir die Dame am Telefon auch gesagt.

Laut Polizei wäre es wohl so, dass wenn man "einfach" fährt nur weil man Vorfahrt hat, man wohl mit schuld ist.

Hab das erstmal so hingenommen und nichts weiter dazu gesagt.

Ich will halt nur den Schaden so schnell wie möglich reguliert haben.

Eigentlich war für Mittwoch Urlaub geplant, der wird jetz vermutlich ebenfalls ins Wasser fallen.

du bist nicht "einfach gefahren", immerhin gibt es den vertrauensgrundsatz!

mein tipp: lass alles über einen guten anwalt machen und lass die alle reden.

vielleicht fährst du doch in den urlaub, auf den du dich gefreut hast, wäre schön.

danach gibt es noch immer genug zeit, alles zu regeln.

du solltest allerdings vorher eine schadensbesichtigung machen lassen.

dadurch schützt du dich, falls (gott bewahre!) in nächster zeit ein weiterer schaden im gleichen bereich erfolgen sollte.

das gäbe, ohne besichtigung des erstschadens, richtig diskussionen mit den versicherungen.

:)

Zitat:

@Expaintable schrieb am 17. Februar 2020 um 21:56:29 Uhr:

Polizei war da und wir haben beide ein Teilschuld bekommen, angeblich wegen "erzwungener Vorfahrt" meine Rechtsschutz hat schon den Anruf von mir bekommen und werden sich gleich morgen früh mit mir in Verbindung setzen

Hallo

Hatte 2018 auch so einen Unfall, die RVers. erspart dir vielleicht das Bußgeld, aber im Zivilverfahren wirst du gerupft.. Meinem Unfallgegner brschringte die Richterin, dass er "als versierter Fahrer den Unfall hätte LEICHT vermeiden können, aber für das Teilen der Schuld hatte das nichts zu sagen.

vG J.

Das ist ja mal wieder typisch deutsch, dir fährt jemand rein und Du hast Schuld.

Wenn Du eine RV hast, geh ganz gemütlich zum

Anwalt der auf Verkehrsrecht spezialisiert ist und lass ihn den Rest erledigen

Ich warte bis heute auf die Regulierung meinst beiden Türen, dir mein Schwager beim Umzug mit den Umzugswagen aufgerissen hat (war im Dezember). Bin mal neugierig, offenbar kann auch eine Mitschuld bekommen, wenn man nur parkt.

Die Anwälte bin Versicherungen, in meinem Fall die der Mietwagenfirma, sind da sehr kreativ :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Kaum zugelassen schon Unfall