ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Kaufentscheidung A4 Avant 1.8 160 PS TFSI vs. 2.0 TFSI 211 PS

Kaufentscheidung A4 Avant 1.8 160 PS TFSI vs. 2.0 TFSI 211 PS

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 7. April 2008 um 10:23

Hallo an alle,

möchte von euch paar Tipps für mein neuen A4 Avant haben.

Folgende Zusammenstellung habe ich jetzt:

A4 Avant Ambition

Motor S line 1.8 TFSI 118(160) kW (PS) 6-Gang

Kraftstoffverbrauch kombiniert: 7,2 l

CO2-Emission kombiniert: 172 g/km

34.530,00

Außenfarbe Arubablau Perleffekt 770,00

Innenraum

Sitze: Sportsitze vorn

Materialien: Alcantara gelocht/Leder mit S line Prägung in den Vordersitzlehnen (quattro GmbH)

Farben: Sitzbezug schwarz-silber, Armaturentafel schwarz, Teppich schwarz, Himmel schwarz

Sonderausstattungen: 7.435,00

Sonderausstattungen: 7.435,00

S line Exterieurpaket (quattro GmbH) 1.460,00

Audi parking system hinten 390,00

Entfall der Typ- und Hubraumangabe 0,00

Xenon plus 975,00

Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay 115,00

Komfortklimaautomatik 3-Zonen 565,00

Licht-/Regensensor 0,00

Lichtpaket 190,00

S line Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design (quattro GmbH) 180,00

Schalthebelknauf in Aluminium (quattro GmbH) 130,00

Mittelarmlehne vorn 190,00

Sitzheizung vorn 330,00

Audi hold assist 50,00

Geschwindigkeitsregelanlage 265,00

advanced key 615,00

servotronic 215,00

Bang & Olufsen Soundsystem 895,00

Radioanlage concert 360,00

Alcantara gelocht/Leder mit S line Prägung in den Vordersitzlehnen (quattro GmbH) 510,00

Gesamtpreis: 42.735,00

Es kommt noch hinzu: 19 Zoll Felgen Quatro GmbH ca 500 €

Abgedunkelte scheiben und Optik schwarz Paket ca. 800 €

Meine Frage ist jetzt: ich hätte jetzt noch ca 3.500 € zur Verfügung. Was soll ich mir dafür holen. Das DVD Navi mit Music Interface dafür aber den 1.8 TFSI mit 160 PS oder lieber das Geld für den stärkeren Motor 2.0 TFSI 211 PS aber dafür kein Navi?

Danke vorab für eure Tipps

Vita

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von rnbplaya

Meine Frage ist jetzt: ich hätte jetzt noch ca 3.500 € zur Verfügung. Was soll ich mir dafür holen. Das DVD Navi mit Music Interface dafür aber den 1.8 TFSI mit 160 PS oder lieber das Geld für den stärkeren Motor 2.0 TFSI 211 PS aber dafür kein Navi?

Wer kann das wissen außer du selbst? Wer kennt deine Präferenzen außer du selbst? Was braucht es für diese Entscheidung außer deine Präferenzen?

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten

@counderman

 

stimmt, wegen MOST-CAN-Gateway aber jetzt bringst ihn aber total durcheinander.... ;-)

am 7. April 2008 um 15:34

Zitat:

Original geschrieben von Havanna27

@counderman

stimmt, wegen MOST-CAN-Gateway aber jetzt bringst ihn aber total durcheinander.... ;-)

was muss das muss :)

Nette Diskussion.Wo willst du denn dann den 2.0TFSI kaufen ? Im Märchenland:D

Alex.

am 7. April 2008 um 20:47

Wieso "im Märchenland" ?

Das der 2.0TFSI kommt, mit 180 und 211PS, das ist sicher; das er sehr bald bestellbar sein wird auch.

am 7. April 2008 um 21:15

ICH WÜRDE ES SO MACHEN:

nimm 1.8 TFSI und Navi. und wenn du mehr leistung willst kannste zur ABT fahren die machen 200 Ps drauß. und das kostet nicht so viel wie ein 2,0 TFSI

MFG

Ich bin den 1.8er auf der Audi Experience gefahren und ich finde ihn ein wenig zu klein für den Wagen, aber wie bei vielen Sachen ist es doch Ansichtssache.

Fakt ist, mobile Navis sind deutlich günstiger und MMI (großes Farbdisplay) bekommst du auch ohne das Navi.

Themenstarteram 8. April 2008 um 7:18

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Nette Diskussion.Wo willst du denn dann den 2.0TFSI kaufen ? Im Märchenland:D

Alex.

anscheinend bist du nicht gut informiert. Den 2.0 TFSI wird es bald geben und bald mein ich mit Mai Juni. Und außerdem ist der Motor in Slowokei schon zuhaben.

Das mit dem Chiptuning hab ich mir auch schon überlegt aber das Problem ist ich möchte den Wagen 5-6 Jahre fahren und auf diese lange Zeit weiß man nicht wie sich das Chiptuning auswirkt.

@ Havanna27 Was meinst du eigentlich mit MOST-CAN-Gateway?

Gruss

Vita

Zitat:

Original geschrieben von rnbplaya

anscheinend bist du nicht gut informiert. Den 2.0 TFSI wird es bald geben und bald mein ich mit Mai Juni. Und außerdem ist der Motor in Slowokei schon zuhaben.

Na ja, Du meinst wohl, dass man den Motor ab Mai/Juni bestellen kann. Ab wann dann wircklich die Auslieferung erfolgt steht erstmal in den Sternen. Wenn man ab Mai wirklich bestellen kann (wenn man jetzt mal von Anfang Mai ausgeht), dann dürfte eine Lieferung vermutlich nicht vor Juli/August rum erfolgen...

Zitat:

Original geschrieben von rnbplaya

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Nette Diskussion.Wo willst du denn dann den 2.0TFSI kaufen ? Im Märchenland:D

Alex.

anscheinend bist du nicht gut informiert. Den 2.0 TFSI wird es bald geben und bald mein ich mit Mai Juni. Und außerdem ist der Motor in Slowokei schon zuhaben.

Das mit dem Chiptuning hab ich mir auch schon überlegt aber das Problem ist ich möchte den Wagen 5-6 Jahre fahren und auf diese lange Zeit weiß man nicht wie sich das Chiptuning auswirkt.

@ Havanna27 Was meinst du eigentlich mit MOST-CAN-Gateway?

Gruss

Vita

Er steht in der Slowakei beim A5 im Konfigurator.Aber damit kann ich leider nicht fahren.:)

Alex.

Ich würde den größeren Motor nehmen. Mir wurde ein Heft von Audi zugeschickt in dem auch nur stand, dass es den 2,0 TFSI mit 180 und 211 ps geben soll. Leider standen da keine Preise - Weiss da evtl jemand genaueres ????? Ob ich 160 oder 180 Ps habe is denke ich mal nicht die Welt - wenn ich das Geld über hätte würde ich die 211 PS nehmen. Mein Vater gibt seinen A4 Avant auch im Dez. ab und steht vor der gleichen Frage ( 1,8 oder 2,0 ).

am 4. Mai 2008 um 18:36

Ganz klar den großen Motor. 160Ps sind heutzutage doch fast nichts mehr. Jeder bessere Staubsaugervertreter hat mehr. Würd nie wieder ein Auto unter 200Ps kaufen, die gehen einfach nicht vorwärts. P.S. Und ja hier gibt es Autobahnen wo ich immer Vmax fahren kann.

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Ganz klar den großen Motor. 160Ps sind heutzutage doch fast nichts mehr. Jeder bessere Staubsaugervertreter hat mehr. Würd nie wieder ein Auto unter 200Ps kaufen, die gehen einfach nicht vorwärts. P.S. Und ja hier gibt es Autobahnen wo ich immer Vmax fahren kann.

Vergiss es mit Vmax.

am 4. Mai 2008 um 19:26

Servus,

ich stand auch mal vor dieser Frage :) Für mich ganz klar....da ich das Auto für ne lange Zeit fahren will.....muß der Motor genügend Power haben. Ich denke mit dem neuem 2.0 TFSI 211 PS hat man zur Zeit eines der fortschrittlichsten Motoren auf dem Markt. Man kann ihn sparsam Fahren und wenn man die Power braucht dann hat man es auch :)

Der fest eingebaute Navi ? darauf kann ich verzichten. Dann holle ich mir irgendwann ein mobiles Navi z.b. Navigon wo vielleicht Reality View dauerhaft, PIO´s als 3D auf dem Bildschirm angezeigt werden. :) Ich glaube nicht das man diese bald kommenden Funktionen auf dem Audi Navi nachrüsten lassen :)

am 4. Mai 2008 um 20:21

Zitat:

Original geschrieben von Italiaboy

ICH WÜRDE ES SO MACHEN:

nimm 1.8 TFSI und Navi. und wenn du mehr leistung willst kannste zur ABT fahren die machen 200 Ps drauß. und das kostet nicht so viel wie ein 2,0 TFSI

MFG

Super Idee, mit höherem Spritverbrauch und verzicht auf Kulanz! Lieber 2000.- EUR für den besseren Motor als 1400.- EUR popliges Chiptuning. Das ist nur was für Leute die nicht auf den 2.0 TFSI warten können oder keine Anhnung haben.

Zitat:

Original geschrieben von HallerGTI

Servus,

Der fest eingebaute Navi ? darauf kann ich verzichten. Dann holle ich mir irgendwann ein mobiles Navi z.b. Navigon wo vielleicht Reality View dauerhaft, PIO´s als 3D auf dem Bildschirm angezeigt werden. :) Ich glaube nicht das man diese bald kommenden Funktionen auf dem Audi Navi nachrüsten lassen :)

Die Jungs bei Audi schlafen nicht. Leider habe ich nicht auf den Q5 warten können. :(

MMI beim Q5

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Kaufentscheidung A4 Avant 1.8 160 PS TFSI vs. 2.0 TFSI 211 PS