ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. kaufen oder nicht kaufen?

kaufen oder nicht kaufen?

Themenstarteram 16. August 2005 um 17:24

Hallo zusammen,

bevor ich mir einen ML 270 CDI oder 400 CDI zulege dachte ich mir, dass ich mich vorher mal in einem Forum über die Kinderkrankheiten der Modelle informiere.

Was ich hier aber lese ist doch ziemlich erschreckend. Es handelt sich nicht um Kinderkrankheiten, sondern um die reinste Pest!!

Gibts denn keinen ML der noch nie in einer Werkstatt war?

(ausgenommen Servicedienst oder ähnliches?)

Bin nun total verwirrt und ziehe somit meinen Publikumsjoker und hoffe, dass er mir zur richtigen Entscheidung helfen kann:

"kaufen oder nicht kaufen....das ist hier die Frage!!"

Grüße Kreuzritter

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hallo,

was spricht dagegen???

Klar ist das in den Foren meistens nur Probleme behandelt werden und die sind nun immer negativ!!! Aber es gibt bestimmt auch viele ML-Fahrer die zufrieden sind mit ihrem Auto, und dementsprechend hier auch nicht vertreten sind.

Nun zu deiner Frage, ist zwar schon in mehreren threads beantwortet worden aber nun denn :

Wenn Du einen ML 270CDI nimmst nach dem Faceliffting bekommst Du ein ausgereiftes Fahrzeug, der Motor ist o.k., wenn nicht gerade eine Rakete, aber bei Langstrecke ist er ausreichend. Fahre selber einen ML Inspiration Bj.2004,bin im Aussendienst tätig und fahre so 40.000km im Jahr, habe keine Probleme mit meinem ML und komme immer zu Terminen ausgeruht an, ist ein ganz anderes und gedingenes Fahrgefühl mit dem ML. Hatte vorher immer Kombis ( C+E-Klasse), will kein anderes Auto mehr haben!!

Wie gesagt, es gibt immer auch sogenannte Montagsautos, aber auch in meinem Bekanntenkreis ( 3x 270CDI ) sind alle total zufrieden, nur die schreiben es nicht in den Foren:-))))

Gruß

Geiko ML

Hi

kreuzritter,

gehe mal zu DC und

suche nach einem W163 Neuwagen.

Sind noch welche zu haben,

und min. 20% vom LP sind auch drinn.

Mehr kann man nicht verdienen.

... meine Meinung: jetzt ein "alter" neuer ist TOP! Aber ich glaube die sind alle schon weg verkauft ....

Zitat:

Original geschrieben von jens_sch

... meine Meinung: jetzt ein "alter" neuer ist TOP! Aber ich glaube die sind alle schon weg verkauft ....

Hallo,

sehe ich genauso, aber es gibt sicherlich noch ein paar ML´s der letzten Serie " Final Edition ", und wenn nicht ein guter gebrauchter ( Bj. 2003-2004 ) ist auch nicht zuverachten!!!

Am besten mal beim freundlichen DC-Händler nachgefragt, oder direkt über Jahreswagenvermittlung der Werksangehörigen in Stuttgart,

Gruß

Geiko ML

Re: kaufen oder nicht kaufen?

 

Zitat:

Original geschrieben von kreuzritter

Hallo zusammen,

bevor ich mir einen ML 270 CDI oder 400 CDI zulege dachte ich mir, dass ich mich vorher mal in einem Forum über die Kinderkrankheiten der Modelle informiere.

Was ich hier aber lese ist doch ziemlich erschreckend. Es handelt sich nicht um Kinderkrankheiten, sondern um die reinste Pest!!

Gibts denn keinen ML der noch nie in einer Werkstatt war?

(ausgenommen Servicedienst oder ähnliches?)

Bin nun total verwirrt und ziehe somit meinen Publikumsjoker und hoffe, dass er mir zur richtigen Entscheidung helfen kann:

"kaufen oder nicht kaufen....das ist hier die Frage!!"

Grüße Kreuzritter

Kaufen !!! - habe 113.000 km meinen 400CDI (Bj. 2002) gefahren - keine Probleme. Kann ich nach meinen Erfahrungen nur empfehlen - damit auch mal etwas Positives im Forum steht.

Gruß

hanon8

Re: Re: kaufen oder nicht kaufen?

 

Zitat:

Original geschrieben von hanon8

Kaufen !!! - habe 113.000 km meinen 400CDI (Bj. 2002) gefahren - keine Probleme. Kann ich nach meinen Erfahrungen nur empfehlen - damit auch mal etwas Positives im Forum steht.

Gruß

hanon8

Und es gibt sie doch, die zufriedenen ML-Fahrer!!!!!!!!!!

Also worauf wartet du noch : KAUFEN,KAUFEN,KAUFEN!!!!!!!!

Hab noch nen 400CDI Inspiration VA auf Leasing abzugeben, BJ 07/03, also grad 2 Jahre alt, hat bis auf ein neues Getriebe keine großen Probleme gehabt.. aber dieses übel wird alle 400er mal irgendwann erwischen..

gruß

flow

HI,

habe mal auf der Seite von DC geschaut,

da gibt es noch massenweise Final Edition.

Ab zum Händler und

Kaufen!!!

am 18. August 2005 um 9:05

Kaufen!

ich hab`s auch getan - aber einen 350er Benziner Final Edition!

Warum?

Ganz einfach - der Benziner hat keinen Turbo, also kein Turboloch. Er läuft viel kultivierter und hat einen klasse Sound, fast wie der V-8. Der Preis liegt auf dem Niveau des ML 270, wobei er fast die Leistung (nicht den Durchzug) wie der ML 400 hat. Der 270er ist mir zu schlapp der 350er ist genau richtig. - Und der Verbrauch? Wenn Du mit dem Gedanken an einen 400er liebäugelst kannst Du für den Mehrpreis verdammt lange tanken, rechne mal nach - Versicherung und Steuer (kein Rußfilter) nicht vergessen. Ich möchte hier niemanden zu einem Benziner überreden aber der Dieselwahn ist kaum noch zu ertragen. Ich werde mit meinem 350er sogar fast täglich mit 2,5t am Haken durch die Gegend fahren und rechne mit einem Verbrauch von rund 17l Sbf. Trotzdem kein Gedanke an einen Diesel!

Zum derzeitigen Bestand an neuen ML W163 kann ich folgendes sagen:

Vor vier wochen waren es 782 Stk. davon 11 350er, 23 500er,

ca.30 400er, der Rest 270er. Tendenz stark fallend-die "alten neuen" gehen weg wie warme Semmeln. Es gibt ein Förderprogramm von DC zum schnellen Abverkauf, ich habe 19,1% Rabatt und freie Überführung als Nachlass bekommen.

Viel Grüße - Jürgen

17l super gegen 12l diesel? oO

benziner nur mit gas! sonst is das doch nicht zu bezahlen!

am 18. August 2005 um 15:10

Gas ist sicherlich nicht schlecht, aber die Umrüstung kostet natürlich auch eine Kleinigkeit - und dann die suche nach einer Gastankstelle. 12 l Diesel halte ich bei einem 270er mit 2,5t Anhänger für sehr optimistisch und bei einem 400er für absolut unrealistisch. Wie dem auch sei - ich habe verschiedene Beispiele durchgerechnet und ein Benziner ist nicht zwangsläufig teurer - aber bei den heutigen hochgezüchteten CDI`s definitiv LANGLEBIGER, besonders unter Last - und ich ziehe ja viel und das auch noch in den Bergen. - Und wenn er dann tatsächlich teurer ist, dann ist das wirklich nicht die Welt. Ich habe auch im Hängerbetrieb mit einem Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 V-8 Limited gearbeitet - 17 l NBlf. Ich fand`s OK. Und der Bum`s den der hatte - Super!

Gruß Jürgen

Ok, bei mir ist der Sonderfall ich kann Gas für 39cent/l in Holland tanken, 3km von mir.

12l für nen 400er sind gar nicht so unrealistisch, auf kurzstrecke fahren wir ihn mit 13 und wir kriechen nicht.

der 270er schluckt richtig, der 400er ist im vergleich, PS Hubraum usw. sparsamer

gruß

flow

Themenstarteram 19. August 2005 um 17:30

hallo,

danke für die zahlreichen antworten!!

alles sehr interessant.

die meinungen zwischen benziner und diesel gehen doch weit auseinander. dies entscheidung steht mir auch noch bevor.

vorerst mal ein schönes wochenende

grüße kreuzritter

Zitat:

Original geschrieben von kreuzritter

hallo,

 

die meinungen zwischen benziner und diesel gehen doch weit auseinander. dies entscheidung steht mir auch noch bevor.

 

Hallo,

wieso jetzt auf einmal die Entscheidung zwischen Benziner und Diesel??? Bei deiner ersten Frage , war nur die Rede von einem 270er oder 400er CDI?????????????????

Was hat nun dieser Sinneswandel für Gründe??

Doch nicht diesen hier erwähnten " DIESELWAHN " ?

 

Gruß

Geiko ML

Deine Antwort
Ähnliche Themen