ForumLand Rover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Kaufen Ja oder Nein

Kaufen Ja oder Nein

Land Rover Range Rover Evoque L538
Themenstarteram 28. April 2023 um 19:09

Hey zusammen

Was hält ihr von dem Auto Kaufempfehlung Ja oder Nein mit 1 Jahr Gewährleistung Plus neuem Service . Für 18.500 € ?

Was meint ihr worauf sollte ich besonders bei dem Model achten?

Ist dieses Modell robust .

Würde das auto morgen Früh besichtigen bitte euch Um schnelle Rückmeldung.

https://link.mobile.de/xfYKThdvoYxG3dgL9

 

Fahre circa 20.000km pro Jahr Landstraße Autobahn.

Würde den gerne schon ca 4-5 Jahre fahren evtl wen es keine Probleme gibt

Ähnliche Themen
60 Antworten
am 30. April 2023 um 13:33

So wie die Scheibe aussieht ist die schon lange unter Verschleißmaß. Lass doch einfach mal nachmessen.

Themenstarteram 30. April 2023 um 13:54

Zitat:

@JS_67 schrieb am 30. April 2023 um 15:33:08 Uhr:

So wie die Scheibe aussieht ist die schon lange unter Verschleißmaß. Lass doch einfach mal nachmessen.

Ok ja ich denke bei dekra gebrauchen Waagen Check wir das alles ja gesagt was fällig ist

Was kostet das ca bei land rover neue bremse mit Scheibe?

Und was kostet großer Service bei land rover ?

am 30. April 2023 um 14:08

Zitat:

@LkWNeuling schrieb am 30. Apr. 2023 um 15:54:42 Uhr:

Was kostet das ca bei land rover neue bremse mit Scheibe?

 

Und was kostet großer Service bei land rover ?

Kann ich dir leider nicht sagen.

Ich bin aus dem Jaguarlager.

Bremsscheiben habe ich selbst getauscht. Bremboscheiben + ATE Ceramic Bremsbeläge so ca. 300 bis 350 Euro pro Achse.

Bei LR Bremse vorne ca. 700Euro komplett 1200-1400Euro..

Große Inspektion 700-1100Euro..

Zitat:

@LkWNeuling schrieb am 30. April 2023 um 15:17:54 Uhr:

Habe gestern mal ein Bild von der Bremse gemacht meint ihr die ist fällig

Jupp, die Bremse würde ich auch kpl. neu machen. Der äußere Belag hat vielleicht noch 3-4mm, aber innen sicher weniger. Da die Scheibe auch schon gut eingelaufen ist, auch ersetzen. Sag mal, sind da Spurverbreiterungen drauf?

Themenstarteram 30. April 2023 um 17:44

Zitat:

@00haschi schrieb am 30. April 2023 um 19:41:39 Uhr:

Zitat:

@LkWNeuling schrieb am 30. April 2023 um 15:17:54 Uhr:

Habe gestern mal ein Bild von der Bremse gemacht meint ihr die ist fällig

Jupp, die Bremse würde ich auch kpl. neu machen. Der äußere Belag hat vielleicht noch 3-4mm, aber innen sicher weniger. Da die Scheibe auch schon gut eingelaufen ist, auch ersetzen. Sag mal, sind da Spurverbreiterungen drauf?

Nein ich meine das waren keine Spur verbreiter drauf?

Ja sind Spurscheiben drauf...Eingetragen?

am 1. Mai 2023 um 7:04

Seh ich auch, sind definitiv Spurverbreiterungen drauf.

Themenstarteram 1. Mai 2023 um 10:34

Zitat:

@Haltech81 schrieb am 30. April 2023 um 19:44:16 Uhr:

Ja sind Spurscheiben drauf...Eingetragen?

Ich meine ja der meinte irgendwas die Reifen sind vom TÜV abgenommen worden irgendeine Bescheinigung war auf jeden fall für die Reifen dabei und Rechnung was die gekostet haben denke er meinte wegen spurverbreitung habe es aber nicht kapiert.

 

Was meint ihr soll ich 18.500€ nur bezahlen wenn die komplet neue bremsen machen falls Service nötig auch komplet Service und dan 18.500€ oder meint ihr da würde der Händler nicht mitspielen :D weil mit Mängel würde ich die Kiste für 18.500€ nicht nehmen wen ich dan dort noch 1000-2000€ rein stecken müsste.

Aber laut mobile ist es vom dem Baujahr einer der Günstigstens 1 Hand Lückenlos Checkheft gepflegt bei Land rover gepflegt also der erste Eindruck war top vom Fahrzeug.....

Themenstarteram 1. Mai 2023 um 10:35

Zitat:

@LkWNeuling schrieb am 1. Mai 2023 um 12:34:41 Uhr:

Zitat:

@Haltech81 schrieb am 30. April 2023 um 19:44:16 Uhr:

Ja sind Spurscheiben drauf...Eingetragen?

Ich meine ja der meinte irgendwas die Reifen sind vom TÜV abgenommen worden irgendeine Bescheinigung war auf jeden fall für die Reifen dabei und Rechnung was die gekostet haben denke er meinte wegen spurverbreitung habe es aber nicht kapiert.

 

Was meint ihr soll ich 18.500€ nur bezahlen wenn die komplet neue bremsen machen falls Service nötig auch komplet Service und dan 18.500€ oder meint ihr da würde der Händler nicht mitspielen :D weil mit Mängel würde ich die Kiste für 18.500€ nicht nehmen wen ich dan dort noch 1000-2000€ rein stecken müsste.

Aber laut mobile ist es vom dem Baujahr einer der Günstigstens 1 Hand Lückenlos Checkheft gepflegt bei Land rover gepflegt also der erste Eindruck war top vom Fahrzeug.....Sportliche Optik

Themenstarteram 1. Mai 2023 um 10:36

Zitat:

@LkWNeuling schrieb am 1. Mai 2023 um 12:35:53 Uhr:

Zitat:

@LkWNeuling schrieb am 1. Mai 2023 um 12:34:41 Uhr:

 

Ich meine ja der meinte irgendwas die Reifen sind vom TÜV abgenommen worden irgendeine Bescheinigung war auf jeden fall für die Reifen dabei und Rechnung was die gekostet haben denke er meinte wegen spurverbreitung habe es aber nicht kapiert.

 

Was meint ihr soll ich 18.500€ nur bezahlen wenn die komplet neue bremsen machen falls Service nötig auch komplet Service und dan 18.500€ oder meint ihr da würde der Händler nicht mitspielen :D weil mit Mängel würde ich die Kiste für 18.500€ nicht nehmen wen ich dan dort noch 1000-2000€ rein stecken müsste.

Aber laut mobile ist es vom dem Baujahr einer der Günstigstens 1 Hand Lückenlos Checkheft gepflegt bei Land rover gepflegt also der erste Eindruck war top vom Fahrzeug.....Sportliche Optik

 

 

(Danke euch alles für die klasse Antworten und das ihr so hilfsbereit seit. :*)

Zitat:

@JS_67 schrieb am 30. April 2023 um 15:33:08 Uhr:

So wie die Scheibe aussieht ist die schon lange unter Verschleißmaß. Lass doch einfach mal nachmessen.

Das nur mit dem Auge zu beurteilen ist schon sehr wage, aber Ich bin der Meinung die Scheiben sind noch in OK!

 

Untermass sieht schon anders aus, da ist der Falz einiges breiter und man sieht meist einen Fenstereffekt (Abzeichung / Anlauffarben der Hinterlüftungskammern auf der Schweibe)

 

Der Freundliche wird Dir natürlich immer zu neuen Scheiben raten;)

Den Dekra Mann am Dienstag darauf konkret ansprechen. Auch auf die Eintragung der Spurverbreiterungen.

Richtig Gseum!

Kaufst du Bar bzw. Bezahlst ihn direkt?

Dann würde Ich persönlich anfangen mit 16Tausend Plus neu TÜV ist klar,Inspektion,anmelden und Bremse gemacht...

Wird er nicht wollen man einigt sich dann auf 17 und gut is..

Deine Antwort
Ähnliche Themen