ForumV40 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Kaufempfehlung V40 CC T3 oder T4 - taugt der AWD drive oder ist er sehr anfällig?

Kaufempfehlung V40 CC T3 oder T4 - taugt der AWD drive oder ist er sehr anfällig?

Volvo V40 2 (M/525) Cross Country
Themenstarteram 7. Januar 2024 um 17:43

Moin,

ich liebäugele mit einem V40 CC. Da ich keinen Diesel mehr haben will kommt da nur die neuen VEA T3 oder T4 in betracht. Die T4 gibts ja nur mit AWD und das macht mich etwas zurückhaltend. Was man so von BMW und Mercedes liesst und hört wie reihenweise die Verteilergetriebe aufgeben mach mich das sehr stutzig. Allerdings wäre die 8 gang Geartronic schon geil was man so liesst. Nein vor Facelift also 5 Zylinder kommt mir nicht ins Haus weil sie sehr durstig sein sollen.

Was würdet ihr empfehlen oder wie sind eure Erfahrungen gerade was Wartung und Reparaturen angeht?

Grüße

Ähnliche Themen
32 Antworten

MFK? Lässt du ihn freiwillig in der Schweiz prüfen? ;-)

 

Bei astra33s angeschlagenem Osterei denke ich auch: Wenn bei 80.000 km schon die Bremsscheiben und die 2020er Winterreifen fertig sind, dann wurde der auch ziemlich unzimperlich geritten. Und wer weiß: Einen Ölsuff erkennt man ja leider kaum beim Besichtigen, sondern erst beim Benutzen.

 

So schade es ist, dass die Fünfzylinder ausgestorben sind, das lässt mich meinen T5 immerhin entspannt genießen, ohne nach was Neuem Ausschau halten wollen zu müssen.

Gestern wurde der genannte V40 CC T4 offenbar einem arglosen Käufer verkauft, er ist nun aus dem Bestand entfernt.

Dann kauft man besser so etwas: 2013, 13'000km, ZR gemacht

https://www.autoscout24.ch/de/d/volvo-v70-d4-awd-summum-11426245

Schönes Auto, sehr stolzer Preis, doch ein Diesel mit strammen 1.000 km pro Jahr. Idealerweise wurde er zweimal im Monat 40 km gefahren, schlechtenfalls 20 mal im Monat 4 km. Da hat der Rollator des Erstbesitzers wohl eine höhere Jahresfahrleistung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Kaufempfehlung V40 CC T3 oder T4 - taugt der AWD drive oder ist er sehr anfällig?