ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kaufempfehlung Roadster

Kaufempfehlung Roadster

Themenstarteram 5. Juni 2016 um 11:09

Hallo Community,

Ich würde mir gern in den nächsten 6 Monaten mit meiner Freundin einen schicken sportlichen Roadster holen, bin aber über z4 und slk nicht hinaus gekommen. Aber muss es doch noch mehr geben und dabei zähle ich auf euch. Hier die Rahmendaten:

Max. 30.000€

Max. 60.000 km gelaufen.

Max 4 Jahre alt (3/12)

Kein Audi TT ?? (gefällt ihr nicht)

Bin gespannt auf eure Vorschläge

Gruß

Jean

Beste Antwort im Thema

Wie wäre es mit einem MX-5?

Den kriegst Du für Dein Budget als Neuwagen und hättest sogar noch was übrig.

Der liegt auf jeden Fall noch am dichtesten dran an der Bezeichnung "sportlicher Roadster", sofern man ihn auch im Alltag nutzen möchte.

Je nach Geschmack wäre auch der größtenteils baugleiche Fiat 124 Spider eine Alternative, der hat eine andere Optik und Turbomotor an Stelle des Saugers bei Mazda.

Gebraucht hätte ich ansonsten einen Porsche Boxster empfohlen, aber der passt nicht ganz in Deine Kriterien (Budget, Alter).

Was noch passen könnte, wäre ein Lotus Elise, aber auch da wird es eng, es sei denn, Du weichst Deine Kriterien ein wenig auf, vor allem was das Fahrzeugalter angeht. Außerdem erfordert der von Dir einige Kompromisse ein. Wenn das kein Problem ist, dann hättest Du auch damit viel Spaß.

Es ginge natürlich auch extremer, aber ich vermute, Ihr wollt das Auto auch im Alltag nutzen, oder?

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Wie wäre es mit einem MX-5?

Den kriegst Du für Dein Budget als Neuwagen und hättest sogar noch was übrig.

Der liegt auf jeden Fall noch am dichtesten dran an der Bezeichnung "sportlicher Roadster", sofern man ihn auch im Alltag nutzen möchte.

Je nach Geschmack wäre auch der größtenteils baugleiche Fiat 124 Spider eine Alternative, der hat eine andere Optik und Turbomotor an Stelle des Saugers bei Mazda.

Gebraucht hätte ich ansonsten einen Porsche Boxster empfohlen, aber der passt nicht ganz in Deine Kriterien (Budget, Alter).

Was noch passen könnte, wäre ein Lotus Elise, aber auch da wird es eng, es sei denn, Du weichst Deine Kriterien ein wenig auf, vor allem was das Fahrzeugalter angeht. Außerdem erfordert der von Dir einige Kompromisse ein. Wenn das kein Problem ist, dann hättest Du auch damit viel Spaß.

Es ginge natürlich auch extremer, aber ich vermute, Ihr wollt das Auto auch im Alltag nutzen, oder?

Themenstarteram 5. Juni 2016 um 11:28

Ja genau, soll kein Ring Auto werden sondern auch alltagstauglich

am 5. Juni 2016 um 12:10

Mazda MX-5 und Fiat 124 - bis auf den Motor (Mazda mit Sauger, Fiat mit Turbo) technisch ident und konkurrenzlos. Die sind voll alltagstauglich und trotzdem sportliche Spaßbringer.

Der aktulle Z4 und der SLK sind im Vergleich schwerfällig, langweilig und extrem teuer.

Zb (lass dich nicht vom Kofferraumdeckel irritieren, der ist auf dem Foto offen): http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=227488681

Themenstarteram 5. Juni 2016 um 14:10

Der Mazda gefällt meiner Freundin nicht, der Fiat sieht echt gut aus, ist aber erst gerade rausgekommen oder? Die Abarth Variante ist echt nice....

Sonst noch Alternativen, kann wie gesagt auch gebraucht sein

am 5. Juni 2016 um 14:17

Hol dir doch nen Z4, wo ist das Problem? Das Auto sieht hammer aus, hat Leistung, macht großen Spaß und hat Prestige.

Themenstarteram 5. Juni 2016 um 14:34

Ein Problem gibt's nicht, ich würde nur gern alle Alternativen auf dem Tisch haben, bevor ich entscheide. Aktuell kenn ich die halt noch nicht alle

am 5. Juni 2016 um 16:29

Eine Alternative wäre noch das Mini Cabrio oder das Mini Coupe Cabrio.

Vom Fahrspaß und Gokartfeeiling dürfte er näher an lotus und mx5 liegen als ein z4

 

Das Coupe Cabrio sieht meiner Meinung nach auch recht sportlich aus

am 5. Juni 2016 um 17:26

Der vollständigkeit halber gibts natürlich auch noch den Nissan 370z.

Etwas am geforderten Baujahr vorbei aber eventuell auch noch interessant ist der Opel GT wobei der halt bei der Alltagstauglichkeit schon ein paar Zugeständnisse erfordert.

/vote for boxster. ggfs. an den Kriterien etwas drehen (Alter, KM, Budget)

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=226528080

z.B. hier einer mit 40tkm aus 2011 für rund 30k

Themenstarteram 6. Juni 2016 um 20:35

Der Z370 klingt gut, beim Porsche Zahl ich übermäßig viel fur den Namen. Wie siehts denn mit Exoten aus, gibts da was?

am 6. Juni 2016 um 20:37

Nichts was alltagstauglich ist, und ins Budget passt.

am 6. Juni 2016 um 20:41

Zitat:

@Jeandebonn schrieb am 6. Juni 2016 um 22:35:20 Uhr:

Wie siehts denn mit Exoten aus, gibts da was?

Lotus Elise, ist halt eher spartanisch :D

Zitat:

@Jeandebonn schrieb am 6. Juni 2016 um 22:35:20 Uhr:

Wie siehts denn mit Exoten aus, gibts da was?

Nicht viel, was in die Altersvorgabe passt. Wenn ich mal die Unterhaltskosten in erster Näherung vernachlässige... Lexus SC430 ist zu alt, hat zuviel 'runter und ist eigentlich zu fett für 'nen Roadster, Toyota MR2 W3 ist mindestens 9 Jahre alt, ein Opel GT (= Pontiac Solstice) mindestens 7 Jahre, ein Chrysler Crossfire auch in der Ecke. Corvette C6 könnte man jetzt drüber streiten, ob das als Roadster durchgeht - wäre dann aber auch ca. 2005er Baujahr. Jaguar XK(8, R, ...) wäre auch älter und hat meistens mehr gelaufen.

Exotischer: Bei TVR gäbe es zwar für den Preis einen Cerbera, Tuscan oder Chimaera, das Jüngste wäre dann aber ein frühes 2000er Baujahr. Mitsubishi Eclipse Spyder wäre noch drin, aber auch mindestens 8 Jahre alt, dehnt auch den Roadster-Begriff ziemlich. Morgan Plus 4 wäre sowohl alt als auch wenig alltagstauglich. Plymouth Prowler wird preislich knapp, ist dann auch schon älter - aber auch eher weniger etwas für den Alltag, ebenso wie die zahlreichen Lotus-Seven-Derivate.

Die Auswahl an Roadster der jüngeren Zeit war nicht sonderlich groß, Du suchst in einem Zeitraum mit wenig Alternativen. Das Exotischste inklusive alltagstauglicher Konstruktion in der Liste wäre m.M. Opel GT / Pontiac Solstice, oder evtl. ein Honda S2000 - ist aber nach Vorgabe eben zu alt.

Gruß

Derk

..wie schauts mit einem Alfa Romeo Spieder aus ?

Beispiel-Foto :

Alfa Romeo Spider
Alfa Romeo Spider
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kaufempfehlung Roadster