ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kaufempfehlung 320d xDrive EZ 04/2010

Kaufempfehlung 320d xDrive EZ 04/2010

BMW 3er E90
Themenstarteram 21. März 2018 um 10:10

Guten Morgen,

habe mich "leider" am Wochenende in ein Auto beim Händler verliebt.

BMW 320d xDrive, 116t km gelaufen, 1. Hand, Vollausstattung, einfach alles was man sich wünschen kann :D

Kosten soll er 11.000 EUR.

Für meinen alten Compact aus 2004, 160t km gelaufen, mit LPG, würde ich noch 2500 EUR bekommen.

Macht es in euren Augen noch Sinn ein Auto mit EURO 5 Norm zu kaufen? Der Preis ist halt sehr attraktiv. Kann man da irgendwas um-/aufrüsten?

Ich habe auch Artikel aus 2017 gelesen das BMW evtl. plant die EURO5er aufrüsten zu lassen. Machen andere Hersteller ja auch. Aber wer garantiert das?

Hilfe....

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 21. März 2018 um 10:18

kannst du bitte genau sagen was du unter vollausstattung verstehst? hast du ein link vllt

ansonsten fehlen echt wichtige daten um sich ein bild zu machen... fahrzeugtyp?ez?vorbesitzer?zustand?reparatur?tüv?gewartet?echte km?

aber ansonsten, wenn du das in deinem profilbild bist, kannst du gerne bei mir im laden vorbeischauen. ich kümmere mich gerne persönlich um dich. schnecke

Zitat:

@E.mre98 schrieb am 21. März 2018 um 11:18:09 Uhr:

aber ansonsten, wenn du das in deinem profilbild bist, kannst du gerne bei mir im laden vorbeischauen. ich kümmere mich gerne persönlich um dich. schnecke

Du verwechselst offenbar MT mit Parship o.ä.

Euro 5 ist in der Tat ein Risiko, wenn Du beabsichtigst, in Großstädte mit bald möglichen Umwelt-Sperrzonen zu fahren. Wenn Du das nicht vorhast, ist das Thema Diesel und Schadstoffklasse (noch) vernachlässigbar.

Allerdings würde ich nicht unbedingt einen X-Drive empfehlen, wenn Du nicht gerade in den Bergen wohnst. Das kann teure Reparaturen nach sich ziehen und wird im Flachland nicht benötigt.

Ein Link wäre in der Tat nicht schlecht...

Themenstarteram 21. März 2018 um 11:07

Auf Emre antworte ich erstmal gar nicht ^^

Links stelle ich ungern ein, nachher ist das Auto weg :D Allrad ist in dem Sinne interessant für mich, weil vllt mal ein Pferdeanhänger hinten dran muss.

Ungefähre Ausstattung:

• Klimaautomatik

• Tempomat

• Sitzheizung

• Xenon

• Einparkhilfe

• Keyless Entry

• Voll Leder Ausstattung

• Mittelarmlehne

• Sound Anlage harman kardon 

• Navi Professional

• 8 fach Alufelgen

• Isofix

• Partikelfilter

usw.....

Scheckheft komplett bei BMW gepflegt.

Themenstarteram 21. März 2018 um 11:09

Mein Problem bei der Sache ist: Wohne im Ruhrgebiet, wie soll ich wissen wo bald mal Sperrzonen sind... will das Auto möglichst lange fahren und kann mir nicht nächstes Jahr den nächsten holen.

Nachrüsten oder sowas ist nicht?

Dann passt das Angebot wohl nicht so richtig, auch wenn es preislich verlockend zu sein scheint.

Über die Nachrüstung der Euro 5-Wagen ist noch nichts näher bekannt. Es gibt bisher nur Absichtserklärungen der Hersteller. X-Drive brauchst Du im Ruhrgebiet auch nicht, keine (richtigen) Berge, milde Winter.

EDIT: Auch den Pferdeanhänger zieht der Hecktriebler sehr gerne, da der Anhänger das Heck stabilisiert. Nicht umsonst fahren die "nicht sesshaften Völker" seit jeher gern Mercedes - mit Automatik. :-)

Themenstarteram 21. März 2018 um 12:02

Warum passt es nicht? Wegen der Norm? Wie gesagt, xDrive ist für mich schon interessant. Aufm Turnierplatz steht keiner ohne Allrad.

Du warst schneller - meine Antwort (siehe oben - editiert). Klar wäre das für Dich dann sinnvoller als für andere. Auf dem Reitplatz ist es ja auch gern mal schlammig.

Bist Du denn schon Probe gefahren? Der Allradantrieb raubt auch ein wenig Dynamik. Das Auto fühlt sich träger an.

Die größte Unsicherheit bleibt aber die Geschichte mit den Fahrverboten. Für Euro 5-Fahrzeuge sollen diese ab Ende 2019 kommen. Wo und ob BMW dies mit Software-Updates abwenden kann, weiß keiner. Daher werden diese Wagen jetzt so günstig angeboten. Kannst Du mit dem Risiko umgehen (es gibt ja für die Stadt auch den ÖPNV) - greif zu.

Ich glaube, ich habe den Wagen gefunden. Ich respektiere aber Deinen Wunsch, hier keinen Link zu posten.

So steht das Auto ja gut da. Farbe und Holzleisten wären nicht mein Fall, aber das ist Geschmackssache. Die Ausstattung stimmt. Autohaus scheint nicht unseriös.

am 21. März 2018 um 12:43

Zitat:

@nikkorrist schrieb am 21. März 2018 um 11:34:09 Uhr:

Du verwechselst offenbar MT mit Parship o.ä.

oh sorry war versehentlich auf der falschen website angemeldet

Themenstarteram 21. März 2018 um 12:58

Probegefahren bin ich noch nicht - ich vermute das wäre mein Verhängnis :D

Im Vergleich zu meinem 316ti ist fast alles besser. PS ist ja fast das doppelte, jetzt fahre ich mit LPG und allein das Gewicht des Tanks und das ganze Drumherum machen den Alten schon träge.

Holz ist normalerweise auch nicht mein Fall, aber solange es kein Wurzelholz ist, juckt mich das nicht. Hab den live ja beim Händler stehen sehen, dass harmoniert eigentlich ganz nett mit dem Leder.

Danke auf jeden Fall für deine Einschätzung!

am 21. März 2018 um 13:12

Zitat:

@ChrisChros_92 schrieb am 21. März 2018 um 13:58:56 Uhr:

Danke auf jeden Fall für deine Einschätzung!

Bitte, immer wieder gerne.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kaufempfehlung 320d xDrive EZ 04/2010