ForumWoWa und WoMo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. WoWa und WoMo
  6. Kaufberatung: wowa f. 2 erwachsene mit querbett >140 cm + geleg. Enkelkindtransport

Kaufberatung: wowa f. 2 erwachsene mit querbett >140 cm + geleg. Enkelkindtransport

Themenstarteram 1. November 2021 um 20:03

hallo forumsfreunde,

Ich fahre seit mehr als 1ü jahren knaus sport und fun,, seit 2 jahren im der neuversion als black selection. Super fahrzeug, grösstes manko das bett..sehr eng auch wg der grossen schräge vorn. Und dann noch abgeschrägtes bett. Beim alten sport und fun war das besser gelöst, da war das bett etwas von der wand gerückt. Ausserdem sehr buglastig wenn man kein motorrad transportiert.

Und nun kommt noch das zweite enkelkind dazu....

90 prozent reisen wir allerdingszu zweit..

Von daher suchen wir letztmalig die eierlegende wollmilchsau...

 

Querbett mind 140 cm besser 150 oder sogar 160..je nach schräge

Gern etwas höher

Weil viel stauraum darunter schön wäre

Und gute zuladung/auflastungsmöglichkeit

Und ab und an sollen 1-2 enkelkinder mit

(Und bald wahrsch auch mal wieder ein hund)

Maximal länge allerdings nur 650 zur not 670 cm

..wegen unterstellmöglichkeit vor dem haus..

250er breite geht auch nicht.

Bisschen stylisch modern darf es auch sein..mogl. nicht so braun-beige-lastig.. muss auch nicht unbedingt einsteigerqualität und -verarbeitung haben...

Darf auch ggf ein nicht mehr verfügbares modell sein, sprich gebrauchter bis 5 jahre..

 

Freue mich über tipps zur wollmilchsau

Gruss aus ostwestfalen bzw. Derzeit vom mittelmeer

Klaus

Ähnliche Themen
17 Antworten

Eigentlich beschreibst du unseren Eriba Nova 490, nur dass der Baujahr 2004 ist, Buchenmöbel hat und nicht zum Verkauf steht.

Querbett 1,40 sehr gut nutzbar, von 1.350 auf 1.600 kg aufgelastet, Breite: 2,30, Länge: 6,42

Hallo Willkomm2000,

wenn Dir so alles nicht so recht passt, warum verkaufst Du nicht Deinen Wohnwagen und holst Dir ein Fahrzeug was Euren Ansprüchen und Ausmaßen genügt???????????????

Das ganze Gejammere verstehe ich einfach nicht. Tut mir fürchterlich leid :(:(:(

Zitat:

@Oskar78 schrieb am 1. November 2021 um 22:45:42 Uhr:

Hallo Willkomm2000,

wenn Dir so alles nicht so recht passt, warum verkaufst Du nicht Deinen Wohnwagen und holst Dir ein Fahrzeug was Euren Ansprüchen und Ausmaßen genügt???????????????

Das ganze Gejammere verstehe ich einfach nicht. Tut mir fürchterlich leid :(:(:(

Was für ein Gejammer? Er hat einen Wohnwagen der nun zu klein wird/nicht mehr seinen Ansprüchen entspricht, hat beschrieben was er sich wünscht und bittet um Tipps, welcher Wohnwagen passen könnte.

 

Also will er genau was du ihm vorschlägst und bittet um unsere Hilfe.

 

 

Warum verderben hier eigentlich immer mehr Menschen die Stimmung mit ihren überflüssigen, zum Teil schon beleidigenden Kommentaren? Wenn jemand nichts zu sagen hat kann man doch einfach weiter ziehen.

@Oskar78 sorry, aber absolut unpassender Kommentar, Lesen, Denken, Antworten, oder lieber nicht.

am 2. November 2021 um 6:27

Zitat:

@Oskar78 schrieb am 1. November 2021 um 22:45:42 Uhr:

...verstehe ich einfach nicht...

Das passiert dir öfter.

Themenstarteram 2. November 2021 um 6:40

Zitat:

@Oskar78 schrieb am 1. November 2021 um 22:45:42 Uhr:

Hallo Willkomm2000,

wenn Dir so alles nicht so recht passt, warum verkaufst Du nicht Deinen Wohnwagen und holst Dir ein Fahrzeug w

Mmh. Genau das hatte ich doch vor??:):confused:

Schau dir mal den LMC Style 460 E an. Die beiden Einzelbetten sind in der Mitte mit einem ausziehbaren Rost zu einer großen „Liegewiese“ erweiterbar. Könnte gerade noch so in deine max Länge passen. Er ist Auflastbar bis 1.700kg und hat somit eine Zuladung von etwas mehr als 500kg (abzüglich weiterer Sonderausstattung). Kannst dir unter jedes Bett eine Serviceklappe machen, so hast du vorne viel Stauraum unter den Betten. So haben wir das bei unserem Vivo. Rechts und links eine Serviceklappe. Viel Spaß beim suchen.

Hobby De Luxe 455UF oder 460UFe zum Beispiel

Ich habe einen 495UFe, kleiner möchte ich (mit Frau und 1 Kind) auch nicht…

Längsbetten bedeuten ein ca. 60 cm längeres Fahrzeug und oft auch noch eine kleinere Rundsitzgruppe, daher haben wir uns damals auch gegen Längsbetten entschieden.

Wenn 6.85m Gesamtlänge noch geht, ist ein Eriba Nova 465 GL oder SL ein gelungenes Fahrzeug.

Themenstarteram 2. November 2021 um 18:44

Hallo forumsfreunde,

Freue mich über eure bisherigen vorschläge. Schau mir die im netz aber hoffentlich va in echt an. In echt angucken ist nur in der provinz ein problem...und auch messen ist grad nicht DAS modell mit am stand für das man sich interessiert.

Bin aber nicht in eile. Muss schon topp-mässig passen und gefallen, wird ja voraussichtlich mein letzter wohnwagen :-(

Gruss aus ostwestalen und grad aus der provence

Klaus

Wir haben unseren seinerzeit auf der Messe in Essen gekauft, da hat man viel Auswahl.

Von OWL ist das ja keine große Entfernung.

Oft sind es Kleinigkeiten, die einem gefallen oder nicht gefallen.

Themenstarteram 2. November 2021 um 19:20

Hallo oetteken,

In essen hab ich meinen letzten auch beguckt und anschliessend geordert

Klaus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. WoWa und WoMo
  6. Kaufberatung: wowa f. 2 erwachsene mit querbett >140 cm + geleg. Enkelkindtransport