ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Kaufberatung W212 E 250 Benziner

Kaufberatung W212 E 250 Benziner

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 9. Februar 2018 um 11:15

Hallo Leute,

ich bitte euch um eine Kaufberatung für dieses Fahrzeug:

Mercedes E250 Benziner

Gefühlt finde ich den Preis für diese Ausstattung zu hoch. Was mir auch Sorgen bereitet sind die Teilledersitze, die 5G Automatik, das Standard Radio 20 und das fehlende Sportlenkrad.

Was sagt ihr dazu? Warten oder Kaufen? Zu morgen habe ich eine Probefahrt vereinbart.

Danke!

Beste Antwort im Thema

Ich gehöre zu denen, die einen 250 CGI im Cabrio fahren und total zufrieden sind. Da war noch nie irgend etwas dran kaputt, der Motor schnurrt wie eh und je und ist unterm Strich recht sparsam. Mein Bruder fährt einen 250er in der C-Klasse, die bereits auf 300.000 Kilometer zuläuft. Ebenfalls ohne außertourliche Reparaturen. Lass´ Dich also nicht von diesem Hype mit Steuerkette, Gedöns oder gar von Sprüchen wie "Micky-Maus-Motor" anstecken.

Einzig an die 5G muss man sich gewöhnen, die zudem recht lang braucht, bis sie sich an den Fahrer angeglichen hat. Ich habe mehrere tausend Kilometer gebraucht, bis sich jetzt bei Schleichfahrt der 5. Gang bei 60 km/h zuverlässig reinlegt. Die Gedächtnissekunde beim Schalten ist auch nur Gewohnheitssache, ist aber -falls man es braucht- im Sport-Modus deutlich kürzer.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Würde ich nicht kaufen, zum einen wegen dem Motor, da gab's große Probleme und mir wurde an meisten die junge Sterne Garantie fehlen.

am 9. Februar 2018 um 11:25

Da steht doch Comand in der Anzeige...?

Teilleder ist halt Avantgarde-Serie und 5G halt normal bei dem Baujahr.

Für mich spräche eher der auf den ersten Blick "seltsame Händler" (MCF Motor Company Vertriebs-GmbH) mit Toyota-Autohaus und Supermarkt im Hintergrund der Bilder gegen diesen Händler.

Themenstarteram 9. Februar 2018 um 12:19

Zitat:

@froggorf schrieb am 9. Februar 2018 um 12:22:06 Uhr:

Würde ich nicht kaufen, zum einen wegen dem Motor, da gab's große Probleme und mir wurde an meisten die junge Sterne Garantie fehlen.

Ja leider gabs kein E250 mit Sportpaket und junge Sterne Garantie. Sonst wäre mir das auch lieber.

@Baarcky

Der Händler hat viele gute Bewertungen, das Bild mit Supermarkt usw. schreckt mich nicht ab, ist typisch für Autohändler in Berlin, denke anderswo auch normal.

Der Händler ist okay, Kollege ist dort Kunde, insofern kein Thema

Zitat:

@MrKane schrieb am 9. Februar 2018 um 12:15:04 Uhr:

Hallo Leute,

ich bitte euch um eine Kaufberatung für dieses Fahrzeug:

[url= https://www.autoscout24.de/.../...ff45d47b-e2ca-4a56-b429-5e4efaadbb72]Mercedes E250 Benziner[/url]

Gefühlt finde ich den Preis für diese Ausstattung zu hoch. Was mir auch Sorgen bereitet sind die Teilledersitze, die 5G Automatik, das Standard Radio 20 und das fehlende Sportlenkrad.

Was sagt ihr dazu? Warten oder Kaufen? Zu morgen habe ich eine Probefahrt vereinbart.

Danke!

Ich hatte einen C204 mit dem selben Motor - und war heilfroh ihn wieder los zu werden.

Hektischer Motor und mit 25000km spinnerte Hochdruck -Einspritzpumpe mit lustigen Effekten beim Überholen. ( Manchmal Gas, manchmal auch nicht )

Passt auch nicht zum 212er ( MickyMaus- Motor )

Such dir für´s Geld was gescheites - eher einen Diesel ( trotz des Gequake )

Themenstarteram 9. Februar 2018 um 12:32

@Gallix

Also Diesel kommt für nicht in Frage. Und einen 6 Zylinder möchte ich nicht in der Stadt bewegen, da mir der Verbrauch zu hoch wäre. Schade ich dachte, das wären solide Motoren.

Ich gehöre zu denen, die einen 250 CGI im Cabrio fahren und total zufrieden sind. Da war noch nie irgend etwas dran kaputt, der Motor schnurrt wie eh und je und ist unterm Strich recht sparsam. Mein Bruder fährt einen 250er in der C-Klasse, die bereits auf 300.000 Kilometer zuläuft. Ebenfalls ohne außertourliche Reparaturen. Lass´ Dich also nicht von diesem Hype mit Steuerkette, Gedöns oder gar von Sprüchen wie "Micky-Maus-Motor" anstecken.

Einzig an die 5G muss man sich gewöhnen, die zudem recht lang braucht, bis sie sich an den Fahrer angeglichen hat. Ich habe mehrere tausend Kilometer gebraucht, bis sich jetzt bei Schleichfahrt der 5. Gang bei 60 km/h zuverlässig reinlegt. Die Gedächtnissekunde beim Schalten ist auch nur Gewohnheitssache, ist aber -falls man es braucht- im Sport-Modus deutlich kürzer.

Zitat:

@Harig58 schrieb am 9. Februar 2018 um 14:11:00 Uhr:

Ich gehöre zu denen, die einen 250 CGI im Cabrio fahren und total zufrieden sind. Da war noch nie irgend etwas dran kaputt, der Motor schnurrt wie eh und je und ist unterm Strich recht sparsam. Mein Bruder fährt einen 250er in der C-Klasse, die bereits auf 300.000 Kilometer zuläuft. Ebenfalls ohne außertourliche Reparaturen. Lass´ Dich also nicht von diesem Hype mit Steuerkette, Gedöns oder gar von Sprüchen wie "Micky-Maus-Motor" anstecken.

Einzig an die 5G muss man sich gewöhnen, die zudem recht lang braucht, bis sie sich an den Fahrer angeglichen hat. Ich habe mehrere tausend Kilometer gebraucht, bis sich jetzt bei Schleichfahrt der 5. Gang bei 60 km/h zuverlässig reinlegt. Die Gedächtnissekunde beim Schalten ist auch nur Gewohnheitssache, ist aber -falls man es braucht- im Sport-Modus deutlich kürzer.

Recht hast du, sehe in dem Motor auch kein Problem. Arbeitskollege fährt den auch, null probs.

190.000 km auf der Uhr.

Such dir für´s Geld was gescheites - eher einen Diesel

Was gescheites und Diesel passen nicht zusammen:D:D:D

Zitat:

@winsfalke schrieb am 9. Februar 2018 um 14:40:02 Uhr:

Zitat:

@Harig58 schrieb am 9. Februar 2018 um 14:11:00 Uhr:

Ich gehöre zu denen, die einen 250 CGI im Cabrio fahren und total zufrieden sind. Da war noch nie irgend etwas dran kaputt, der Motor schnurrt wie eh und je und ist unterm Strich recht sparsam. Mein Bruder fährt einen 250er in der C-Klasse, die bereits auf 300.000 Kilometer zuläuft. Ebenfalls ohne außertourliche Reparaturen. Lass´ Dich also nicht von diesem Hype mit Steuerkette, Gedöns oder gar von Sprüchen wie "Micky-Maus-Motor" anstecken.

Einzig an die 5G muss man sich gewöhnen, die zudem recht lang braucht, bis sie sich an den Fahrer angeglichen hat. Ich habe mehrere tausend Kilometer gebraucht, bis sich jetzt bei Schleichfahrt der 5. Gang bei 60 km/h zuverlässig reinlegt. Die Gedächtnissekunde beim Schalten ist auch nur Gewohnheitssache, ist aber -falls man es braucht- im Sport-Modus deutlich kürzer.

Recht hast du, sehe in dem Motor auch kein Problem. Arbeitskollege fährt den auch, null probs.

190.000 km auf der Uhr.

Such dir für´s Geld was gescheites - eher einen Diesel

Was gescheites und Diesel passen nicht zusammen:D:D:D

KRAFT DURCH FEINSTAUB !!!

@MrKane

Evtl. 1500-2000€ zu teuer,sonst finde ich den ganz ok !

Kleiner Tip : Wenn Du die Probefahrt machst,frage mal nach wieviel Vorbesitzer,das wäre auch noch ( für mich jedenfalls ) relevant.Bei mehr als 3 wäre ich vorsichtig !

Gruß Michael

Ohhhh Feinstaub da wär ich beim Benziner jetzt vorsichtig.

Euch ist schon klar das jetz der Benziner dank direkteinspritzung dran ist!!?? Es wird bald eine Umrüstung auf Partikelfilter stattfinden hört euch mal rum!!

Der Diesel ist so sauber wie kein anderer und nun muss der Benziner dran glauben!!

Zudem gibt es kein effizienteres Fahrzeug als den Diesel.

Natürlich nicht auf kurzstrecken.

Themenstarteram 9. Februar 2018 um 15:08

Zitat:

@migoela schrieb am 9. Februar 2018 um 15:45:41 Uhr:

@MrKane

Evtl. 1500-2000€ zu teuer,sonst finde ich den ganz ok !

Kleiner Tip : Wenn Du die Probefahrt machst,frage mal nach wieviel Vorbesitzer,das wäre auch noch ( für mich jedenfalls ) relevant.Bei mehr als 3 wäre ich vorsichtig !

Gruß Michael

Der Verkäufer meinte es wäre vorher bei einer Anwaltskanzlei gewesen.

Wie schaut es aus mit den Teilledersitzen, entstehen da wirklich Risse nach einer gewissen Zeit?

Anwaltskanzlei hört sich gut an - aber waren die auch Erstbesitzer ?

Zum Teilleder kann ich Dir leider nichts sagen,ich habe Vollhorstleder !!!

Aber da melden sich bestimmt noch ein paar User hier.

 

Gruß Michael

Zitat:

@MrKane schrieb am 9. Februar 2018 um 16:08:32 Uhr:

Wie schaut es aus mit den Teilledersitzen, entstehen da wirklich Risse nach einer gewissen Zeit?

Ja. Immer. Auch neue Bezüge bekommen wieder Risse.

Einzige Lösung: Von Sattler das betroffene Teil aus Leder nachbauen lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Kaufberatung W212 E 250 Benziner