ForumChrysler
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chrysler
  5. Kaufberatung Voyager

Kaufberatung Voyager

Themenstarteram 21. August 2007 um 11:11

Hallo Forum

Bin auf der suche nach einem großen Auto.Am besten wäre ein Van, da wir demnächst zwei Kinder zu transportieren haben.

Auf dem Van markt spolpere ich natürlch auf öfters über den Voyager.Rein vom Preis-Leistungsverhältnis her immer sehr günstig.Kommt mir schon fast zu günstig vor?Teilweise werden 94er baujahre für unter 2000 Euro angeboten.Den einen oder anderen 97er für 4000 habe ich auch schon gesehen.

Habe mich schon vor ca. 10 jahren mit US-Cars (Firebird) beschäftigt und weiß das die Qualität nicht mit einem Deutschen Auto zu vergleichen ist und natürlich auch der Spritverbrauch nicht Europogerecht ist.

Der Sprit wäre mir zweitrangig, da meine Frau das Auto bewegen soll und die eher kleinere Strecken fährt.

Da wir aber genau in der Stadt wohnen braucht das Auto schon Euro 2 (Feinstaub)

Auf was muß ich beim Voyager achten,gibt es modelle die weniger zu empfehlen sind?

Wichtig ist mir das das Ding läuft.Verarbeitungsmängel wie abfallende Zierleisten sind Zweitrangig.Aber er soll zuverlässig sein und wenig kosten.

Was würdet Ihr empfehlen und auf was soll ich auf jeden Fall achten?

Wie und wo gibt es Teile für das Auto?

 

Ähnliche Themen
13 Antworten

Für deine Frau reicht auf jeden Fall ein 2,4 i . Fahre meinen seit Juni 06 und bin sehr zufrieden.

Alle Schäden, die meiner bisher hatte:

1.: Kopfdichtung/Ölverlust (Zahnriemen gleich mitgemacht) bei 100.000 km

2.: Radlager vorne bei 115.000 km

das wars.

Halte beide Schäden für "Standschäden", das Auto wurde von Nov 05 bis Juni 06 nicht bewegt.

Und ab Ende Juni06 von mir ziehmlich hart `rangenommen: 500-600 km/Woche.

 

Im Mai bin ich mit neu belegten Bremsen anstandslos bei der ersten Vorführung durch den Tüv gekommen.

Seit meine Gas-Anlage (nach drei Monaten, Fehler bei der wahl des Umrüsters)

jetzt endlich einwandfrei funktioniert, bin ich sehr zufrieden mit dem Wagen.

 

Verbrauch bei mir:

70% Landstrasse (70-120 immer das was geht), 20% Autobahn (130-150 km/h), 10% Stadtverkehr

10-11 liter Benzin ca 13-15€ / 13 liter Flüssiggas ca 7-8€

Gas wird sich bei euch eher nicht lohnen.

 

Etwa ab Baujahr 1995 haben alle Voyager/Benziner mindestens Euro2.

Beim Diesel weis ich es nicht, glaube aber bei überwiegend Stadtverkehr,

ist der 2,4 Benziner für euch das richtige Fahrzeug.

Die V6 Modelle haben, so viel ich weiss, Automatik und machen Leistungsbedingt bestimmt mehr Spass (ausserorts), schlucken aber auch etwas mehr.

Siehe andere Kaufberatungen hier im Forum.

Motor kommt von Mitsubishi, dort sind auch die Teile günstiger.

Richtige Schwachpunkte kann ich eigendlich nicht erkennen, Rostprobleme=0.

Lass dir Zeit beim Suchen.

 

am 22. August 2007 um 11:48

Zitat:

Original geschrieben von Chrissie72

Hallo Forum

Wichtig ist mir das das Ding läuft.Verarbeitungsmängel wie abfallende Zierleisten sind Zweitrangig.Aber er soll zuverlässig sein und wenig kosten.

Was würdet Ihr empfehlen und auf was soll ich auf jeden Fall achten?

Wie und wo gibt es Teile für das Auto?

wenn du ein zuverlaessiges auto suchst kann ich dir nicht unbedingt den kauf eines voyagers in der preisklasse bis 2.000 euro empfehlen. das wird dann eher ein fass ohne boden.. solltest du es trotzdem machen, lass die finger vom automatik, nimm dir nach moeglichkeit einen gs (ab 96), der aber hier ausgeliefert wurde (keinen us-import)

diese sind, abgesehen von den neutorisch klappernden schiebetueren, normalerweise relativ unanfaellig. tuev sollte er aber erst erhalten haben...

wenn du einen preiserten Voyi haben willst, kauf dir einen AS oder ES mit 2,5 ltr. Benzinmotor. Die haben alle nur Schaltgetriebe, somit bist du Getriebeseitig auf der sicheren Seite. Was anfallen kann ist ein Kupplungswechsel, aber das ist bei anderen Fahrzeugen ja auch. Rostmäßig sind sie meistens, bis auf die Heckklappe in Ordnung. Der 2,5 läßt sich auch noch auf Euro 2 für ca. 250 € durch einen Kaltlaufregler umrüsten. Siehe auch hier >http://www.chryslerfreunde.de/Galerie/Galerie/MeineDC/index.html <unter US Kat. Ich selber habe 4 Voyager 3,0 AS, ab Baujahr 1986 bis 1995 siehe hier >http://www.chryslerfreunde.de/Galerie/Galerie/MeineDC/index.html<

und noch nie beim TÜV wegen Rost Probleme gehabt. Und Schiebetüren kann man einstellen, so das sie nicht mehr klappern.

Hallo, standen vor 7 Jahren vor der gleichen Frage, haben uns gerade wegen der halben Anschaffungskosten für einen Voyager ES entschieden, Bj 94. Tat seitdem sehr zuverlässig seinen Dienst als Reise- und Transportfahrzeug. Allen, die uns vor dem Kauf eines US-Reimport gewarnt hatten, kann ich heute immer noch sagen, daß sie mit ihrem Unken falsch lagen. Bis auf normale Verschleißteile hatten wir nur einmal das Steuergerät defekt, aber sogar das musste nicht erneuert, sondern repariert werden. Reparaturen konnten gut bei ATU durchgeführt werden, Ersatzteile, die ich da nicht bekam, habe ich bei HOTCARPARTS bei ebay gefunden. Den Kat zB für die Hälfte des Preises der Chrysler- Werkstatt. Unsere 5 Kinder lieben ihre Familienkutsche und für den Transport von großen Teilen ist er schnell ausgeräumt. Deutsche Autos müssen nicht immer besser sein und USschaukel nicht immer schlecht. Der Verbrauch liegt bei uns bei ca 10 -11 l.

 

Rosten tut er so gut wie gar nicht und ist jetzt immerhin schon 12,5 Jahre alt (steht immer im Freien).

Schade nur, daß es ihn nicht als 8-sitzer gibt.

 

Viel Spaß beim Suchen.

 

Ach ja, um sicherzugehen, vielleicht vor dem Kauf beim ADAC oder Dekra durchsehen lassen. Hat der Verkäufer ein reines Gewissen, wird er dem wohl zustimmen.

am 5. März 2008 um 20:51

Hallöle,

ich habe mittlerweile meinen dritten Voyager. Rundum zufrieden, das Auto ist NUR praktisch.

Der Erste 2,5 Diesel hatte bei 60 TKm einen Motorschaden, weil eine Ölleitung gebrochen war. Dumm gelaufen, kann man Chrysler keinen Vorwurf machen, der Motor des Diesels kommt aus Italien und wird in zig andere Fahrzeuge auch verbaut. Chrysler hat den Schaden komplett übernommen, waren sehr großzügig. 4 Jahre 100 TKm super gut.

Der zweite war ein Luxus Schiff 2,5 CRD mit allem drum und dran. 4 Jahre, 80 TKm vollkommen klaglos, kein Rost, kein Geklapper.

Jetzt habe habe ich einen neuen 2,8 CRD mit kurzem Radstand, Chiptuning und ein wenig aufgemotzt. Bin mal gespannt, wie der wird.

Gruß

Hajo

am 8. März 2008 um 18:19

Hallo achte genau auf das Getriebe das Öel sollte rot sein die kilometerleistung

vom Getriege ist ganz wichtig denn wenn was kaput geht dann das Getriebe

es hält ungefähr 150000 Tausend km Motor Leistung spielt keine Rolle die sind unverwüstlich.

Gruß Hendrik

 

am 10. März 2008 um 9:31

Hi,

find ich ja lustig... stehe nämlich vor genau der gleichen Entscheidung :)

Naja... Habe halt schon viel über "alte" Voyager (bei mir halt der Grand Voyager) gehört so vonwegen das seien nur Standautos... besser stehen als bewegen und son kram...

Bin "leider" nur den neuen 2,8CRD EZ 07 Probegefahren aber das war ja mal ein geiles Teil... einzig der Spritverbrauch hat mich halt nicht wirklich überzeugt...

Jetzt stehe ich auch vor der Entscheidung einen alten günstigen zu holen... An einen 2.4 dachte ich da auch schon... den noch schön mit Gas, wobei dieser dann von mir 90% Autobahn und 10% Landstraße/Stadt bekäme.

Kilometer würden sich so bei ungefähr 50.000 / Jahr bewegen.

Wenn natürlich das Getriebe schon nach 3 Jahren kaputt geht... dann lohnt das wohl eher nicht, oder?

Gruß

am 10. März 2008 um 19:02

Hallo wie gesagt flegt das Getriebe das ist das a und o

Gruß Hendrik

am 10. März 2008 um 23:07

Das stimmt schon, der 2,8 CRD hat Durst. Meiner braucht bei meínem Fahrstil 11,5 ltr., hat auch erst 600 Km. wird sich vielleicht noch etwas bessern.

Aber wisst ihr was? DAS TEIL IST GEIL! Läuft wie Sau und macht richtig Laune.

Nach Ogtern gbt's noch was auf die Felge, will heißen, ich habe mir LM-Felgen mit Spurverbreiterung bestellt:

[url=http://www.dezent-wheels.com/438_DE.htm?webdid=287[/url]

Ich will dann noch im Innenraum etwas Klavierlack und außen sehr Sparsam Chron und den Kühlergrill lackieren.

Grüßle

Hajo

Meine Empfehlung:

2,4 mit Gas, läuft gut im Verkehr mit, kostet etwa 9,-€/100km.

Fahrleistung auf jeden Fall besser, als wenn man den Diesel auf 7,5Liter/100km runterzwingt.

Bei www.gas-autogassysteme.de gibt´s `ne Motorversicherung dazu und einen "Austauschtank", so dass man nicht auf Ersatzrad oder Hängerkupplung verzichten muss.

Reichweite auf Gas ca 400km, genügt bei über 3500 Tankstellen in D vollkommen.

am 11. März 2008 um 10:58

hallo was auch zu empfehlen ist der pontiac 2,3 16 v!habe selbst lange einen gefahren,spriterbrauch lag bei ca.9 liter autobahn ist doch gut!?fahre selbst zur zeit plymouth grand voyager3,3 das auto ist auch sehr gut .....aber 516 euro steuern haun bei einer 7 köpfigen familie rein!!aber was solls ich bin zufrieden mann,gööt sich ja sonst nix!der komfort entshädigt dfür mfg

@ andreas 04

für dein Auto gibt´s bei www.us-kat.de  einen Kaltlaufregler,

was deine Steuerlast halbieren würde.

am 12. März 2008 um 6:24

hi vielen dank für den tip mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chrysler
  5. Kaufberatung Voyager