ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kaufberatung Unfallwagen aus Amerika

Kaufberatung Unfallwagen aus Amerika

BMW
Themenstarteram 10. August 2020 um 13:08

Hallo,

ich möchte mir einen E93 335is kaufen, bei einem Händler steht ein passendes Modell. Der wurde aus USA importiert und hatte dort einen Unfall, Bilder und Carfax habe ich vom Händler bekommen. Leider kann ich den Schaden so nicht einschätzen, laut Händler ist der Rahmen nicht beschädigt.

Sieht auch nur nach einem leichten Unfall aus, Fahrer-Airbag hat ausgelöst. Carfax Historie scheint sehr gut gepflegt zu sein (regelmäßige Wartung beim BMW Händler). Bilder vom Auto habe ich in den Anhang eingefügt. Das Auto steht jetzt natürlich komplett repariert beim Händler für einen angemessenen Preis, mir stellt sich nur die Frage, ob man ein Auto mit so einem Schaden kaufen sollte? Leider steht der auch knappe 700km weit weg und ich habe keine Möglichkeit mir den kurz anzuschauen.

Auf den Bildern sieht der Wagen top aus und der Händler ist auch sehr freundlich und hat mir alle Fragen beantworten können.

Mobile: https://suchen.mobile.de/.../details.html?action=parkItem&id=282843226

Kann man das Auto bedenkenlos kaufen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@AGH65 schrieb am 11. August 2020 um 18:14:08 Uhr:

Ich habe schon mehrmals geschrieben das ich den nicht kaufe, was soll der Ton hier bitte? Dein zweiter negativer (!) Beitrag hier in dem Thread, ich möchte mich hier austauschen und neue Info's sammeln. Das ist auch Sinn und Zweck eines Forums!

Na ja, aber du wärmst das Thema immer wieder auf und kochst es wieder hoch.

Stellst neue Infos ein, neue Bilder, Kilometerangabe, etc

Obwohl alle dir davon abraten, fängst du immer wieder die gleiche Leier an. Klopp ein Ei drüber und fertig.... .:D

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

... ob man sich die Performance Anlage beim Cabrio antun muss, wage ich zu bezweifeln! Mir ist meiner schon absolut laut genug, und der hat nur eine Serienanlage! Alles andere habe ich schon mehrfach gepostet.

@starfishy

Von mir einmal grünes Danke für die fundierte Aufklärung aus Kalifornien!! :)

Einfach Finger weg.

Totalschaden in USA.

Als Schrott nach Litauen exportiert und dort billig und mit ggf geklauten Teilen instandgesetzt.

So die Regel. Natürlich gibts auch Ausnahmen; aber nicht über Litauen & Co.

Das mit den Kilometern hatte meiner bei dem Bericht auch, ich denke allerdings dass es sich dabei um einen Zahlendreher handelt.

 

Ich würde ihn jetzt auch nicht mehr kaufen da er eben in Litauen war :(.

Verstehe nicht, wie man den Wagen überhaupt in Erwägung ziehen kann. Unabhängig des Ausmaßes des Unfalls wurde der Wagen doch sicherlich mit Teilen zusammegeschustert, die in DE geklaut wurden. Das darf man doch nicht auch noch unterstützen.

Themenstarteram 11. August 2020 um 15:31

Zitat:

@starfishy schrieb am 10. August 2020 um 22:44:39 Uhr:

 

Und wieviel wuerdest du letzten Endes gegenueber einem Unfallwagen aus Deutschland sparen?

Grüße aus Kalifornien

Christian

Sparen eigentlich gar nichts, es gibt vergleichbare 335i im gleichen Preissegment bei gleicher Kilometerleistung. Mir geht es tatsächlich mehr um die Ausstattung, das rote Leder, Facelift mit N54, Außenfarbe weiß und Handschalter. As i said, ich suche schon sehr lange und das ist tatsächlich der erste der mir so gefällt.

Im Anhang ist das Carfax, unter Structural Damage ist kein Eintrag drinnen. Ist das nicht die Spalte für Rahmenschäden?

Wenn du es nicht lassen kannst, kauf ihn. Aber mecker nachher nicht rum wenn die ersten Mängel kommen oder über 200 rappelt und aus der Spur läuft.

Themenstarteram 11. August 2020 um 16:14

Ich habe schon mehrmals geschrieben das ich den nicht kaufe, was soll der Ton hier bitte? Dein zweiter negativer (!) Beitrag hier in dem Thread, ich möchte mich hier austauschen und neue Info's sammeln. Das ist auch Sinn und Zweck eines Forums!

Zitat:

@AGH65 schrieb am 11. August 2020 um 17:31:48 Uhr:

Im Anhang ist das Carfax, unter Structural Damage ist kein Eintrag drinnen. Ist das nicht die Spalte für Rahmenschäden?

Carfax hat mehr Löcher als ein schweizer Kaese. Die kriegen nur Eintraege wenn eine Versicherung das Ding offiziell zum Totalschaden erklaert. Da wird aber mittlerweile schwer gemauschelt, gerade bei Autos die in den Export gehen. Wenn der mit vertretbarem Aufwand repariert werden koennte haetten die das in den USA getan. Zusammenschustern koennen die hier auch und jemand der die Karre will gibts immer.

Nach Litauen gehen die wenn die Reparatur total unwirtschaftlich ist (also meist schwere Unfallschaeden, was dein zweites Protokoll ja auch ausweist). Ich bewundere die Litauer Mechaniker die technische Totalschaeden noch so zusammenpfriemeln koennen dass die Kiste wieder ansehnlich aussieht, aber fahren moechte ich so ein verbogenes Ding auf keinen Fall.

Anschauungsunterricht: https://www.youtube.com/watch?v=rgu9_VU44dg

Edith: Fullquote entfernt

Zitat:

@AGH65 schrieb am 11. August 2020 um 18:14:08 Uhr:

Ich habe schon mehrmals geschrieben das ich den nicht kaufe, was soll der Ton hier bitte? Dein zweiter negativer (!) Beitrag hier in dem Thread, ich möchte mich hier austauschen und neue Info's sammeln. Das ist auch Sinn und Zweck eines Forums!

Na ja, aber du wärmst das Thema immer wieder auf und kochst es wieder hoch.

Stellst neue Infos ein, neue Bilder, Kilometerangabe, etc

Obwohl alle dir davon abraten, fängst du immer wieder die gleiche Leier an. Klopp ein Ei drüber und fertig.... .:D

Zitat:

@AGH65 schrieb am 11. August 2020 um 18:14:08 Uhr:

Ich habe schon mehrmals geschrieben das ich den nicht kaufe,

...

Stimmt ja wohl so nicht.

Bist ja nach wie vor an diesem Schrott interessiert, oder?

Zitat:

Okay, das Auto lässt mich nicht in Ruhe.

Es ist eben seine Wunsch Zusammenstellung gewesen und es ist doch auch gut das man sagt wie es weiterging mit dem Thema und wie es dann zum Abschluss kam.

Und wer nicht will soll es eben nicht lesen

Also bei dem Interesse sollte er sich diesen Müllwagen einfach mal gönnen.

Zitat:

@Matze_Lion schrieb am 12. Aug. 2020 um 09:4:51 Uhr:

Also bei dem Interesse sollte er sich diesen Müllwagen einfach mal gönnen.

Aber dann auch weiter hier berichten. Als abschreckendes Beispiel.

Mein 3. Negative Bericht. :p

Ich hatte mir bei einem Händler aus Köln einen Audi A4 Bj. 2015 gekauft. Habe leider beim besichtigen keinen Unfallschaden bemerkt und der Händler hatte es verschwiegen. Ich wusste damals auch nix von Carfax. Der Audi war in den USA als Totalschaden deklariert und über Litauen nach Reparatur nach DE gekommen. 2017 hatte er einen Motorschaden der eigentlich von Audi bezahlt würden wäre da der Fehler bekannt war, aber da er in Litauen repariert wurde gab es keinen Cent von Audi! In der Audi Vertragswerkstatt konnten die nicht mal genau feststellen was der Unfallschaden war! Also mein Tip ist nie wieder aus den USA über Litauen importierte Pkw kaufen!!!!

Moin,

Unfaller aus USA, Nichts NEUES!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kaufberatung Unfallwagen aus Amerika