ForumLaguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Laguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  6. Kaufberatung Talisman Grandtour

Kaufberatung Talisman Grandtour

Renault Talisman RFD
Themenstarteram 11. Januar 2016 um 11:42

Hallo Leute! Nachdem Kind & Hund in meinem Volvo V40 etwas wenig Platz haben, schaue ich mich gerade nach Alternativen um. Der Talisman Grandtour sieht ja klasse aus und die Testberichte der Limousine sind vielversprechend, aber ab wann ist er verfügbar?

Habe mit einem Renault Händler telefoniert, der meint die Limousine wird ab März/April ausgeliefert, der Grandtour erst einige Monate später. Ein zweiter Händler hat mir als Auskunft gegeben, dass der Grandtour bereits bestellbar ist und im April ausgeliefert wird.

Hat jemand von euch noch weitere Informationen?

PS: Noch kleine Anekdote am Rand: Beim ersten Händler wird der GT erst in einigen Wochen zu sehen sein, beim zweiten bereits nächste/übernächste Woche. Dazu muss ich noch erwähnen, dass beide Händler eigentlich zusammen gehören (Renault Wien) :D

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. Januar 2016 um 17:53

Ich möchte zwar nicht den Eindruck erwecken, dass ich hier mit mir selbst schreibe ;), aber ich teile gerne noch eine letzte Info für andere Interessierte: Mir wurde bei den Händlern zwischen 13 - 17% Rabatt angeboten.

129 weitere Antworten
Ähnliche Themen
129 Antworten

Alle Hersteller kochen mit Wasser. Sind Audi oder Mercedes einen A4 oder C mit über 150 Diesel PS und Vollausstattung für unter 40.000 € anzubieten? Würde jemand 65.000 - 70.000 € für einen Laguna oder Talisman bezahlen, wenn Renault die selben Materialien, wie Audi oder Mercedes einsetzen würde?

http://www.autozeitung.de/.../...eot-508-renault-talisman-skoda-superb

hab ich zufällig gerade gelesen. Ist mal wieder nicht ganz objektiv dieser Test, weil m.E. die Renault-Sitze deutlich besser sind als die für übergewichtige 100kg+ Männer designten Skoda-Superb-Sitze, aber dass der Talisman für ein Langstreckenauto zu kurz übersetzt ist und der Tank viel zu klein ist, lässt sich leider nicht leugnen.

Würden die Franzosen doch endlich mal was zu Ende denken. Ich hab mir den Talisman als echte Alternative angesehen, weil das Design deutlich besser ist als bei VW. Aber so wird das leider wieder mal nix.

Ich halte es da immer mit dem Slogan der "Bild"- Zeitung.

Zitat:

@Dynomyte schrieb am 24. Juni 2016 um 13:00:25 Uhr:

Ich halte es da immer mit dem Slogan der "Bild"- Zeitung.

ich auch. Aber wenn bei 160 der ohnehin schon hubraumreduzierte Motor in lichten Drehzahlhöhen herumorgelt und den 52l-Tank ziemlich zügig leert, dann ist das doch ein nicht zu übersehender Nachteil für Langstreckenfahrer. 52 bzw. 47l (bei Allradlenkung) sind auf Golf- und Skoda-Octavia Niveau. Ein Passat oder Superb haben 66l, ein Peugeot 508 sogar 72l Tankinhalt.

Sind nur die Diesel so kurz übersetzt?

hatte auch überlegt wegen dem Talisman Grandtour aber nach kurzer suche im netz bin ich von dem wagen abgekommen aussehen und so sind ja top aber die motoren sind alle aufgeblasen ( turbo ) . kleiner motor hohe ps-zahlen gehen bei mir garnicht ! renault hatte mal bessere motoren ! ist nur meine meinung .

Zitat:

@SpeziGER schrieb am 14. April 2017 um 21:31:11 Uhr:

hatte auch überlegt wegen dem Talisman Grandtour aber nach kurzer suche im netz bin ich von dem wagen abgekommen aussehen und so sind ja top aber die motoren sind alle aufgeblasen ( turbo ) . kleiner motor hohe ps-zahlen gehen bei mir garnicht ! renault hatte mal bessere motoren ! ist nur meine meinung .

Und welcher Hersteller der regulär derartige Fahrzeuge in Deutschland verkauft ist aktuell besser?!

notting

Zitat:

@notting schrieb am 14. April 2017 um 21:35:53 Uhr:

Zitat:

@SpeziGER schrieb am 14. April 2017 um 21:31:11 Uhr:

hatte auch überlegt wegen dem Talisman Grandtour aber nach kurzer suche im netz bin ich von dem wagen abgekommen aussehen und so sind ja top aber die motoren sind alle aufgeblasen ( turbo ) . kleiner motor hohe ps-zahlen gehen bei mir garnicht ! renault hatte mal bessere motoren ! ist nur meine meinung .

Und welcher Hersteller der regulär derartige Fahrzeuge in Deutschland verkauft ist aktuell besser?!

notting

gute frage . hab nicht weiter gesucht . werd meinen laguna wohl fahren bis das der tüv uns scheidet .

100ps/l sind für einen Diesel nicht mehr so hoch. Und für einen Benziner erst Recht nicht. Vor 15 Jahren hatte ein Sauger- Benziner schon eine Leistung von 120PS/l (Honda S2000). Die Entwicklung schreitet voran. Dementsprechend habe ich da keine Bedenken mehr.

 

Motorschäden sind selten für den Tod eines Autos verantwortlich. Und wenn man einen Turbo zu pflegen weiß, hält der ein Auto-Leben-lang. Mein oller Benz hatte deutlich über 600.000km runter. Mit erstem Turbo.

Zitat:

@Dynomyte schrieb am 15. April 2017 um 02:08:43 Uhr:

100ps/l sind für einen Diesel nicht mehr so hoch. Und für einen Benziner erst Recht nicht. Vor 15 Jahren hatte ein Sauger- Benziner schon eine Leistung von 120PS/l (Honda S2000). Die Entwicklung schreitet voran. Dementsprechend habe ich da keine Bedenken mehr.

Motorschäden sind selten für den Tod eines Autos verantwortlich. Und wenn man einen Turbo zu pflegen weiß, hält der ein Auto-Leben-lang. Mein oller Benz hatte deutlich über 600.000km runter. Mit erstem Turbo.

Im Diesel-Passat Kombi meines Cousins (Bj. wohl Mitte 2000er Jahre) war dann irgendwann der 2. oder 3. drin. Das Auto wurde im wesentl. für Kurzstrecken verwendet (die Schwiegereltern hatten sich die Kiste zugelegt und dann ihrer ältesten Tochter vermacht als die schwanger war).

notting

Deine Antwort
Ähnliche Themen