ForumLaguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Laguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  6. Kaufberatung: Renault Talisman 1.6 dCi Intens

Kaufberatung: Renault Talisman 1.6 dCi Intens

Renault Talisman RFD
Themenstarteram 13. November 2023 um 6:29

Hallo zusammen,

da ich den Job gewechselt habe und nun einen etwas längeren Arbeitsweg habe möchte ich mir gerne ein neues Auto zulegen. Einer der Kandidaten ist der Renault Talisman 1.6 dCi in der Intens Ausstattung.

Da ich mit Renault noch überhaupt keine Vorerfahrung gemacht habe dachte ich mir, dass ich Euch mal im Forum frage.

Folgende Randdaten bzgl. des Autos:

Bj: 10/2016

Leistung: 160 PS

Getriebe: Automatik

Km-Stand: ca. 180.000

letzter Service: ca. 170.000

Intens Ausstattung

Preis: ca. 11.000 - 12.000

Ich selber habe tagtäglich einen Arbeitsweg von insgesamt 40-45 km (je nach Route), die 60% aus BAB und 40% innerorts besteht. Privat fahre ich etwa im gleichen Verhältnis.

Wäre nett wenn folgende Fragen geklärt werden könnten:

Ist das Fahrzeug allgemein für seine Zuverlässigkeit bekannt?

Hat das Fahrzeug bekannte "Krankheiten"?

Sollte bei der Besichtigung auf etwas bestimmtes geachtet werden? (Wartung bestimmter Teile z.B.)

Vielen Dank im Voraus !

Ähnliche Themen
2 Antworten

Zitat:

@Ao4397 schrieb am 13. November 2023 um 07:29:06 Uhr:

 

Renault Talisman 1.6 dCi

Bj: 10/2016

Km-Stand: ca. 180.000

Preis: ca. 11.000 - 12.000

Wahnsinn KM-Stand und Preis.

Aber wenn du auf Ärger, Zirkus & Stress stehst dann greif beeherzt zu.

Rest siehe hier:

https://www.motor-talk.de/.../...lt-talisman-katastrophe-t6993050.html

Hallo!

Ich bin einer der Forenpaten im Renault-Bereich. Eine meiner Aufgaben ist, Threads ggf. in passendere Unterforen zu verschieben, was ich hiermit getan habe. Hier im passenden Unterforum wirst du am ehesten Hilfe finden (ich gehe mal davon aus, dass du die Suchfunktion schon mal genutzt hast).

Könnte etwas wenig Fahrleistung für einen Diesel sein, Stichwort FAP.

Denk daran, dass der Sprit immer teurer gemacht wird. In der Fahrzeuggrößenklasse ist es aber noch schwierig gebraucht sowas in der Art als BEV zu bekommen. Außerdem macht das nur wirklich Spaß, wenn man daheim laden kann.

notting

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Laguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  6. Kaufberatung: Renault Talisman 1.6 dCi Intens