ForumLaguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Laguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  6. Kaufberatung Talisman Grandtour

Kaufberatung Talisman Grandtour

Renault Talisman RFD
Themenstarteram 11. Januar 2016 um 11:42

Hallo Leute! Nachdem Kind & Hund in meinem Volvo V40 etwas wenig Platz haben, schaue ich mich gerade nach Alternativen um. Der Talisman Grandtour sieht ja klasse aus und die Testberichte der Limousine sind vielversprechend, aber ab wann ist er verfügbar?

Habe mit einem Renault Händler telefoniert, der meint die Limousine wird ab März/April ausgeliefert, der Grandtour erst einige Monate später. Ein zweiter Händler hat mir als Auskunft gegeben, dass der Grandtour bereits bestellbar ist und im April ausgeliefert wird.

Hat jemand von euch noch weitere Informationen?

PS: Noch kleine Anekdote am Rand: Beim ersten Händler wird der GT erst in einigen Wochen zu sehen sein, beim zweiten bereits nächste/übernächste Woche. Dazu muss ich noch erwähnen, dass beide Händler eigentlich zusammen gehören (Renault Wien) :D

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. Januar 2016 um 17:53

Ich möchte zwar nicht den Eindruck erwecken, dass ich hier mit mir selbst schreibe ;), aber ich teile gerne noch eine letzte Info für andere Interessierte: Mir wurde bei den Händlern zwischen 13 - 17% Rabatt angeboten.

129 weitere Antworten
Ähnliche Themen
129 Antworten

Hallo!

Hab mal als Forenpate diesen Thread ins Laguna-Forum geschoben, weil's um einen Nachfolger des Laguna geht (evtl. wird der Forentitel noch angepasst, muss mal die entspr. Leute drauf hinweisen).

Zu deiner Frage kann ich leider nur sagen: Ich mag keine Autos, die <1 Jahre produziert werden, wg. Kinderkrankheiten und Rabattniveau. Werde dich aber nicht aufhalten ;-)

notting

am 12. Januar 2016 um 19:02

Moin, ich hatte auf dem "Renault-Tag" am 09.01. ein Gespräch mit meinem Stamm-Verkäufer, der meinte er könne mir schon Preise (bzw. Leasing-Konditionen) für den Talisman Grandtour ausrechnen, allerdings schätzte er den Auslieferungbeginn auf Herbst 2016. April halte ich für unrealistisch, das ist eher der Termin für die Limousine. Offizielle Aussagen gibt es soweit ich weiß noch nicht, es heißt immer nur "erste Hälfte 2016".

nottings Befürchtungen bezüglich brandneuem Modell teile ich zwar, aber der Wagen ist schon echt schick und wird darum so schnell wie möglich meinen (durchaus geliebten) Laguna 3 ablösen. Außerdem hoffe ich darauf, dass die Ingenieure bereits Erfahrungen im Espace gesammelt haben. Mit dem teilt sich der Talisman ja Plattform und auch viele Teile der Elektronik (R-Link 2 etc).

Themenstarteram 12. Januar 2016 um 22:20

Danke für die Info! In Wien ist diese Woche eine Automesse, da schaue ich vielleicht hin um ihn mal in natura zu sehen bzw. auch um Ausschau nach Alternativen zu halten. Da frage ich wegen Auslieferung mal nach...

Themenstarteram 16. Januar 2016 um 23:48

Habe mir heute den Talisman angesehen, ein sehr feines Auto. Im direkten Vergleich mit Ford Mondeo und Peugeot 508 sw (unsere anderen Kandidaten) wirkt er deutlich hochwertiger. Platzangebot ist vorne und hinten sehr gut. Das Design außen ist wirklich genial! Ende April/Anfang Mai kommen die ersten Grandtour, bei Bestellung im Jänner ist man im Mai bzw Anfang Juni dabei.

Ich hatte bisher mit Renault nicht viel am Hut, aber im Moment ist der Talisman mein Favorit für den nächsten Autokauf, mal sehen was preislich drinnen ist...

Themenstarteram 26. Januar 2016 um 17:53

Ich möchte zwar nicht den Eindruck erwecken, dass ich hier mit mir selbst schreibe ;), aber ich teile gerne noch eine letzte Info für andere Interessierte: Mir wurde bei den Händlern zwischen 13 - 17% Rabatt angeboten.

Zitat:

...Ich möchte zwar nicht den Eindruck erwecken, dass ich hier mit mir selbst schreibe ;)...

Auch wenn es tatsächlich ja fast so ist, macht das doch auch nichts! So erfahren andere, eventuelle künftige Talisman Grandtour Interessierte, halt schon mal das eine oder andere...

Frauchen's Laguna ist noch zu neu, aber so wie ich sie kenne, wird sie eines Tages auch mit diesem Auto um die Ecke kommen! :D

Hoffentlich wirst Du viel Spaß mit dem Neuen haben und mit möglichst wenig Kinderkrankheiten konfrontiert werden!!

am 26. Januar 2016 um 22:22

Also ich habe mir letzte Woche ein Talisman Grandtour ge kauft leider konnte mein Händler mir kein auslieferungdatum sagen ich rechne mal mit Mai Juni

am 29. Januar 2016 um 8:54

Gestern kam mein Leasing-Angebot für einen Talisman Grandtour Initiale Paris - bin positiv überrascht, der Wagen ist angesichts der Ausstattung echt preiswert (vor allem im Leasing). Allerdings hat mein Händler darauf hingewiesen, dass der Grandtour zwar schon konfigurierbar und kalkulierbar sei, aber noch nicht offiziell zu bestellen ist.

Daher mal die Frage an die Besteller (florent): Konntest du den Wagen tatsächlich schon "richtig" bestellen? Oder hat dein Händler nur die Bestellung aufgenommen und schickt sie an Renault ab, sobald die im System freigegeben wird? Bei mir ist als Liefertermin halt immer noch "Herbst 2016" avisiert; gegen ein früheres Datum hätte ich aber nichts einzuwenden! ;-)

Spannend wird wohl auch die Frage, ob es zum Beginn spezifische Sonderausstattungen gibt, die die Auslieferung verzögern - beim Espace scheint es momentan ja so zu sein, dass es Probleme mit dem Panoramadach gibt und die Fahrzeuge mit eben jenem deutlich längere Lieferzeit haben. Hoffentlich bekommen die das beim Talisman besser in den Griff.

Gibt's den Talisman eigentlich mittlerweile mit 'nem richtigen Motor oder bleibt es dabei, das beim 1.6er Schluß ist?

am 29. Januar 2016 um 21:32

Also meiner ist richtig bestellt mit einem vertragmit Rücknahme von meinem jetzigen Laguna

Da wier hier in Luxemburg momental automesse in Luxemburg haben wurde uns gestern sogar den Talisman grandtour vorgestellt das heist sie hatten einen in der Garage den man sich anschauen konnte ich bereue mein kauf nicht ECHT TOLLER WAGEN

PS den gibt es nur mit 1,6 motoren

Und was hast du für einen Laguna florent?

Zitat:

@Paseman3 schrieb am 29. Januar 2016 um 10:45:39 Uhr:

Gibt's den Talisman eigentlich mittlerweile mit 'nem richtigen Motor oder bleibt es dabei, das beim 1.6er Schluß ist?

Es ist nicht bei 1,6 Liter Hubraum 'Schluss', es gibt auf jeden Fall auch noch einen 1,5 Liter Diesel und wahrscheinlich auch den 1.2 Liter Benziner.

Es war ja auch eher so gemeint, ob bei 1.6l Schluss ist oder ob es bspw. noch einen 2 Liter etc. gibt ;)

Zitat:

@manur19 schrieb am 30. Januar 2016 um 15:27:56 Uhr:

Es war ja auch eher so gemeint, ob bei 1.6l Schluss ist oder ob es bspw. noch einen 2 Liter etc. gibt ;)

Wozu? Wenn mansowas liest, dann gibt es keinen Grund. Ist zwar nicht diese Marke, aber das Prinzip ist wohl vergleichbar, den Verbrauch finde ich mal richtig gut, bei der möglichen Spitzenleistung - die man eh fast nie abruft.

Wenn dein Ego es nicht zulässt: es gibt bestimmt Aufkleber: V8 5.0 oder V12 6.0 oder so.

Deine Antwort
Ähnliche Themen