ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Kaufberatung

Kaufberatung

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 30. August 2017 um 21:18

Der Wagen interessiert mich sehr nur kenn ich mich nicht so aus was würdet ihr dazu sagen?

 

Freundlichen Gruß

Devino2701:)

 

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

 

https://m.mobile.de/.../details.html?...

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 31. August 2017 um 5:50

Objektiv ein schönes Fahrzeug mit guter Ausstattung....zum Glück mal eines ohne die grausamen Alu-Zierteile.

Allerdings würde ich keinen Diesel auf Grund der bekannten Problematik mehr kaufen.

Ich gehe zwar nicht davon aus, dass es wirklich zu flächendeckenden Fahrverboten kommt, aber allein die diskutierte Möglichkeit genügt um die älteren Diesel nahezu unverkäuflich zu machen- oder nur mit großem Abschlag.

Was mich noch stört: Kundenauftrag (also vordergründig keine Gewährleistung)

Keine original AMG-Felgen vom 207er

 

Über den Preis kann ich nichts sagen- aber in Anbetracht obiger Problematik würde ich keine 20k für einen CDI von 2011 ausgeben. Ich finde perfekt zum C207 passt einfach der 5,5L Saugmotor im E500 ....obwohl es eigentlich der Wagen meiner besseren Hälfte ist, fahre ich den immer noch sehr gern.

Gruß

am 31. August 2017 um 8:16

Hallo,

wie auch schon von Vorredner finde ich auch das der Preis überhöht ist. Das Fahrzeug fast 7 Jahre alt und wie immer vom Händler im KD Auftrag nur um die Gewährleistung zu umgehen. Trotzdem von der Optik ein schönes Fahrzeug, weswegen ich ihn ja auch selber fahre das gleiche Modell nur eben als V8 E550.

MfG Marco

Welche Hand? Unfallfrei?

Ansonsten würde ja schon alles erwähnt.

für den Preis find ich den zu alt (der alte Motor, das alte Lenkrad, keine Granatie, Euro 5).

Ich finde das Angebot gar nicht so schlecht, wer will schon freiwillig Garantie geben auf ein Wagen von 2011. Bei einem Privatkauf gibt es auch keine Garantie.

Man muss halt sehen wie die Reifen sind, die Bremsen, wann der nächste Service kommt. Wenn das alles noch nicht in kürzer Nähe Dran ist finde ich den Preis zwar hoch aber man kann ja noch handeln, keiner inseriert sein Wagen mit dem Endpreis.

Die MB-Garantie kann bis zu 10 Jahre verlängert werden.

peso

Auf dem Bild sieht er schön aus, jedoch.... . Also, ich würde bei ernsthaftem Interesse das Fz durch einen Gutachter gründlich begutachten lassen auf Bremsen, Auspuff usw und ob der Preis angemessen ist, was ich bezweifele.

Eigenartiger Kommentar"... wer will schon freiwillig Garantie geben.." :confused::confused:

Ansonsten : Ohne Garantie bei dem Alter u. der KM-Leistung : niemals !:mad:

Außerdem wird der Wagen recht ungepflegt angeboten , spricht für mich ebenfalls dagegen !

GD

An sich ist die Ausstattung gut, finde aber auch den Preis zu hoch dafür das man nichtmal eine Garantie dazu bekommt.

Auch sieht man dem Auto an manchen Stellen die Kilometer schon etwas an (z.b. sind auch die hinteren Ledersitze auf der Sitzfläche etwas mitgenommen).

Die Lederfarbe mag manchen Gefallen oder eben nicht, ich denke aber mal mit der Lederfarbe findet man nicht an jeder Straßenecke einen Käufer, deshalb sollte sich das am Preis bemerkbar machen.

Die schwarzen Zierelemente finde ich in Ordnung (obwohl ich selbst Alu habe und das auch mein Wunsch war), immerhin besser als Holz was sich sehr schlecht verkaufen lässt (Aussage von mehreren MB-Händlern die solche Autos im Verkauf hatten und dort mit dem Preis ein gutes Stück runtergehen mussten um es zu verkaufen).

Kurzum:

Preis muss runter!

Insgesamt finde ich den auch zu teuer und einen Euro5 Diesel würde ich nicht mehr kaufen... da wäre mir das Risiko zu groß!

 

Die Lederfarbe finde ich großartig! Ich habe nämlich die selbe... :)

 

Zitat:

@donharley schrieb am 3. September 2017 um 20:40:46 Uhr:

Eigenartiger Kommentar"... wer will schon freiwillig Garantie geben.." :confused::confused:

Ansonsten : Ohne Garantie bei dem Alter u. der KM-Leistung : niemals !:mad:

Außerdem wird der Wagen recht ungepflegt angeboten , spricht für mich ebenfalls dagegen !

GD

Okay also darf man auch keinen Golf mehr oder andere Autos ohne Garantie kaufen ...

Als Händler will man den Wagen los werden und sich nichts ans Bein binden, deshalb verkaufen sie die immer als kundenauftrag. Du als Händler würdest es nicht anders machen. Klar würde ich besser finden Garantie zu bekommen aber die suchen sich auch jedesmal einen Grund nicht zahlen zu müssen.

Blödsinn ... sorry .!

Dürfen darfst du alles , bzw. kaufen ! Wir reden hier aber nicht v. einem Golf mit hoher KM-Leistung ! Ein 350er hat sicher andere Kosten im Falle eines Defekts als ein ähnlich alter Golf , aber das ist eben meine (!) Sicht der Dinge . Mir wäre das zu riskant , fertig dazu !

Hast schon eine eigenwillige Sichtweise bzgl. " Händler " ... Ein Auto v. MB - Händler hat i. d. R. Garantie ( z. B. JS !!) , bei den anderen , vergleichbaren Marken ist das ähnlich bzw. auch verpflichtend .

Händler , wie du sie beschreibst , besuche ich nicht !Seriös ist aber etwas anderes ...:mad:

Hallo ,

optisch gut .

Aber Keine Originalen Felgen ... nur welche die so aussehen sollen wie originale .. und diese Felgen sind meistens sehr fragwürdig was Qualiät bzw Sicherheit betrifft.

Er hat kein Distronic. Wäre für mich dann schon raus. Händler und dann im Kundenauftrag Garantie hin oder her.. wenn ein Händler im Kundenauftrag verkauft dann passt was nicht. Wiso verkauft der Kunde dem Händler nicht das Auto ? weil der Händler den wagen nicht haben will ... also sagt er dem Kunden wahrscheinlich ein Freund oder so von ihm ..komm ich stell den hierbei .. dann sagen wir im Kundenauftrag und dann läuft alles über dich aber wir brauchen keine Garantie gegen.. hm .. bei über 20000 € ?

Es gibt 1000 Meinungen .. der Händler hat fast nur Autos auf er Homepage die älter als 10 Jahre sind . Jedes Foto wurde woanders gemacht. Nennt mich gerne zu Vorsichtig.

Aber .. wenn man alles zusammen zählt ..ist das Auto nur interessant weil es schwarz ist .. und das AMG Paket hat.

Ok .. aber ich würde weiter suchen. Und würde einen Auto was über 20000 kostet nicht ohne Garantie kaufen. Das die Anzahl der Vorbesitzer nicht drin steht ist komisch .. und ein 350 cdi der im Januar 2011 angemeldet ist .. und nun erst knapp über 90000 runter hat -- naja .. gibt s klar .. aber beim coupe finde ich das komisch.. wiso sollte jemand ein coupe als Diesel wählen wenn er nicht wirklich viel unterwegs ist ? .. naja .

Ich würde den wagen nicht kaufen. Schön ist er ohne Zweifel. Aber komisches Bauchgefühl.

Mein EX 350 CGI ist bei Mercedes inklusive Gebrauchtwagen Garantie für 23k€ weggegangen und war seinerzeit 5 Jahre alt und hatte 65tkm gelaufen.

Dieser hatte eine Vollausstattung bis auf Radio Digital, TV Tuner, Heckscheiben Rollo und AMG Paket.

Mir persönlich gefällt das Leder auch nicht und die dunklen Zierleisten verschwinden mir zu sehr im schwarzen Plastik.

Deine Antwort
Ähnliche Themen