ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. kaufberatung

kaufberatung

Audi TT 8N
Themenstarteram 24. Juni 2013 um 19:19

Hallo leute! bin neu hier und nicht so ganz sicher ob ich hier richtig bin :-P ich stelle einfach mal meine frage:

wollte mir diesen Audi TT 1.8 ansehen bzw kaufen,http://suchen.mobile.de/.../180721293.html?...

wie findet ihr ihn? ich habe nicht viel ahnung und wollte auch nicht umsonst den weiten weg dahinfahren für nichts. wäre für ein paar meinungen dankbar =)

PS: ich habe schon das FAQ zum audit TT gelesen aber würde noch gerne wissen auf was man ganz besonders achten soll wenn ich das teil Probefahre und mir anschaue, habe nämlich angst das ich mist kaufe...

LG schimmel

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hi Schimmel...

ich weiß nicht, ob ich meinen Wagen einfach zu teuer anbiete, oder ob der aus Worms zu günstig ist...

aber wenn du mal die Daten (KM Stand, Bj, Ausstattung) in die Detailsuche bei Mobile und Autoscout24 eingibst, dann wirst du feststellen, dass der Wagen schon ganz schön günstig ist. Wenig Infos zum Fahrzeug, sind in meinen Augen sehr unseriös...

Außerdem ist der Anbieter ein Händler.... meinst du nicht, dass der auch noch etwas verdienen will?

Schau dich lieber noch ein paar Tage im Internet um und finde dann deine Wahl. Dabei viel Erfolg!.... Falls es dir hilft hier noch der Link zu meinem Verkauf... würde mich natürlich freuen, wenn du dich nochmal meldes.

Gruß Heiko

http://www.motorbasar.de/...xenon-bose-bj-1999-120365-km-t4580988.html

Themenstarteram 24. Juni 2013 um 21:02

ich hab dir ne antwort geschrieben ;-)

zum thema: Da steht, er gibt auf das Fahrzeug garantie. Also würde er sich ja selbst ins bein Schießen, wenn er mir ne mühle andreht, die kaputtgeht und er dann auf den Kosten sitzt. Den zahnriehmen und der Turbo sind gemacht, das sind ,denke ich mal, die größten Probleme an dem Auto. Verbessert mich, wenn ich mich irre...wie gesagt: ich habe nicht viel ahnung=)

Moin moin,

Ich würde den TT silbernen vom Händler stehen lassen.

Auf den Bildern sieht man schon deutliche Abnutzungserscheinungen an Lenkrad und Schaltknauf.

Meiner hat jetz 130.Tkm runter - aber so sieht noch nicht mal mein Lenkrad aus.

Dann sollen natürlich nur die Teile getauscht worden sein, die man nicht sieht ohne Hebebühne . . .

Der Preis für einen TT mit nur 95TKm ist schon verdächtig niedrig. Vielleicht fehlt da noch ne "1" vor dem KM-Stand?

 

Grüße

Themenstarteram 25. Juni 2013 um 5:53

Moin!

Hmm da könntest du schon recht haben, was mich nur stutzig an der sache macht ist, das der gute herr verkäufer garantie auf den wagen gibt, dann würde er mir doch kein auto verkaufen, bei dem er weiß, dass er nachher auf den kosten sitzt.

Hallo,

die Frage welche Art von Garantie er gibt.

Die gesetzliche Gewährleistung mit der Beweislastumkehr von 6 Monaten nützt meist nicht wirklich viel.

Eine Garantieversicherung über einen externen Anbieter ist IMMER genau zu studieren.

Das Netz ist voll von Beschwerden über die Garantieversicherungen, welche im Fall der Fälle noch eine Klausel parat haben um nichts oder sehr wenig zu zahlen.

Wenn es nicht zu weit weg ist würd ich vielleicht mal vorbei fahren und mir den Wagen mal genauer anschauen.

Ein "verlorenes" Checkheft, fehlende Wartungsaufkleber im Motorraum und am Einstieg Fahrerseite sind Dinge die mich wieder stuzig machen würden.

Grüße

Themenstarteram 25. Juni 2013 um 14:13

hmmm okay, also so wie sich das anhört ist der wagen nicht der mühe wert... ich hätte hier noch einen, was haltet ihr von diesem?

http://suchen.mobile.de/.../180168826.html?origin=PARK

Hallo Schimmel,

auf den Bildern sieht er ganz nett aus.

Anschauen?

Vorher bitte noch Innenraumbilder senden lassen. Besonders: Lenkrad, Schaltknauf ( also Mittelkonsole) etc.

Was mich an dieser Anzeige etwas stutzig macht sind folgende Dinge:

- Anzeige von Privatanbieter - aber "jetzige Besitzer ist ein Arzt"

Würdest du so dein Auto anpreisen?

- es gibt kein Foto aus dem Innenraum und der Wagen wurde im/ nach einem Regen fotographiert

Würdest du so dein Auto anpreisen?

- Rechtschreibung und Grammatik sing gerade im letzten Bereich der Anzeige ziemlich schwach

Würdest du als Arzt dein Auto so anpreisen?

Nochmal zurück zu dem Wagen vom Autohaus.

Die Bilder können täuschen. Darum sagte ich, wenn er nicht alzu weit weg steht, ruhig mal hinfahren und genauer anschauen.

Hinfahren und sich beide Autos mal anschauen! Beide haben die gleiche Ausstattung, beide haben ungefähr die gleiche Laufleistung. Wenn es eklatante Unterschiede zwischen den Wagen gibt . . .

Bei beiden Fahrzeugen würde ich die Fahrgestellnummer mal durch den Computer eines Audihändlers jagen.

Dort sind Reparaturen und Servicetermine gespeichert. Das kann auch aufschluss über den Gesamtzustand geben.

Grüße und sorry,

dass ich immer was an den Anzeigen zu mäkeln habe . . . . ;)

Themenstarteram 25. Juni 2013 um 15:06

danke für deinen guten Rat! Hilft mir sehr weiter =) naja der TT den ich als letztes geschickt habe ist ganz in meiner Nähe, werde wohl die Tage mal hinfahren und ihn mir anschauen! Ob ich ihn kaufe ist noch so ne andere sache, habe im moment noch ein Auge auf nen Focus ST geworfen (ja,ich weiß, dazwischen liegen Welten :-P)

Witziger Weise hatte ich auf den ST geschielt . . . . bin dann aber doch beim TT gelandet.

ST's waren nicht in der Preisklasse und wenn dann meist ziemlich runtergehurt.

Überzeugt haben mich die moderaten Unterhaltskosten für den TT.

Grüße

Themenstarteram 25. Juni 2013 um 15:27

ich kann auch nur einen kaufen, wenn ich das auto abstottere( habe keine 10.000€ auf einmal zur verfügung) die unterhaltskosten belaufen sich auf ca 500€ im jahr und was er trinkt, will ich noch nicht wissen :-D

Zitat:

Original geschrieben von Lexley

Was mich an dieser Anzeige etwas stutzig macht sind folgende Dinge:

- Anzeige von Privatanbieter - aber "jetzige Besitzer ist ein Arzt"

Würdest du so dein Auto anpreisen?

Der "Arzt" ist eher Anti-Werbung, hat doch das Bundeskriminalamt festgestellt, dass der Gesundheitssektor die zweitkorrupteste Branche direkt nach der Baubranche ist. :eek:

Zitat:

- Rechtschreibung und Grammatik sing gerade im letzten Bereich der Anzeige ziemlich schwach

Würdest du als Arzt dein Auto so anpreisen?

Wer schon einmal Bewerbungsunterlagen von Ärzten gesichtet hat, der zweifelt nicht daran, dass der Urheber der Anzeige tatsächlich dem Beruf des Arztes nachgeht. :p

Hallo Schimmel,

Du bist seeehr optimistisch, die Unterhaltskosten mit 500 € anzusetzen. :(

Grüße!

Themenstarteram 25. Juni 2013 um 15:52

ja, ich meine auch nur die Versicherungskosten; natürlich wird es beim tanken mehr werden...

Ärzte sind auch komisch :-D

am 25. Juni 2013 um 17:24

Hi, der ist definitiv zu teuer, ist zwar schön einer der ersten zu besitzen...die Bestuhlung mit dem leder(Sitzfläche) gab es nur 98/99...aber der Preis ist viel zu hoch, und 500. € unterhält ist ja ganz schön wenig, habe für mein Coupé 1000€ Vers. und steuern bezahlt, Verbrauch kannst du bei viel Autobahn und immer schön 110-120 bei 7,4l sehen im Winter auf Kurzstrecke gar mal 13l, aber wenn du keine Kohle in der Hinterhand hast für evtl. Reparaturen dann lasse es lieber dir ein 14jahre altes Auto zu kaufen für 6000€, und spare noch mal ein wenig...

Deine Antwort
Ähnliche Themen