ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Kaufberatung Mikrofaserprodukte für Autowäsche

Kaufberatung Mikrofaserprodukte für Autowäsche

Themenstarteram 6. November 2023 um 11:30

Hallo,

ich benötige eure Hilfe bei der Auswahl der richtigen Mikrofaserprodukte für die Handwäsche

Die folgenden Hersteller habe ich bereits gefunden

Waschhandschuh/Waschpad:

Microfasermadness Delimitt oder Incredimitt?

Petzoldts

The Collection

The Rag Company

Trockentuch:

Microfaser Madness

The Collection

The Rag Company

Welche Art von Trockentuch sollte man verwenden die Hybridtücher mit den 2 unterschiedlichen Fasern?

Poliertuch:

Microfaser Madness

The Collection

The Rag Company

Zum Auftragen der Sprühversiegelung

Könnt ihr noch weitere Hersteller empfehlen oder könnt ihr bereits Hersteller auf meiner Liste ausschließen?

Welcher Hersteller von den Produkten könnt ihr am meisten empfehlen und hat ein gutes Preis Leistungs verhältnis?

Ähnliche Themen
12 Antworten

Sei bitte nicht böse, aber du bist der gefühlte 10te, der in etwa die gleichen Fragen stellt.

Obwohl hier im Pflegebereich Hunderte Antworten auf Qualität und Produkte und deren Vor und Nachteile geschrieben wurde.

Bisschen Eigeninitiative ist schon wünschenswert.

Zitat:

@Gustavreinwein schrieb am 6. November 2023 um 13:43:30 Uhr:

Sei bitte nicht böse, aber du bist der gefühlte 10te, der in etwa die gleichen Fragen stellt.

Obwohl hier im Pflegebereich Hunderte Antworten auf Qualität und Produkte und deren Vor und Nachteile geschrieben wurde.

Bisschen Eigeninitiative ist schon wünschenswert.

Ja, immer auf die bequeme Art.

Es wäre besser gewesen, wenn ihr dem TE geschrieben hättet, dass es nicht die "richtigen" Mikrofaserprodukte gibt, sondern diese vom persönlichen Geschmack, Verwendungszweck und letztendlich auch von den Kosten abhängig sind. :cool:

Zitat:

@Quertraeger schrieb am 6. November 2023 um 15:10:27 Uhr:

Es wäre besser gewesen, wenn ihr dem TE geschrieben hättet, dass es nicht die "richtigen" Mikrofaserprodukte gibt, sondern diese vom persönlichen Geschmack, Verwendungszweck und letztendlich auch von den Kosten abhängig sind. :cool:

Ach was täten wir ohne dich.

Themenstarteram 7. November 2023 um 8:42

Was braucht man denn jetzt alles?

 

1. Wie viele Waschhandschuhe brauche ich habe schon öfters gelesen das einige von euch viele Handschuhe benutzen 4-6 Stück pro Wäsche

 

Ich nehme den MM Increditmitt

 

2. Wie viele Wascheimer braucht man? Habe gelesen das viele 2 Eimer benutzen aber man auch nur 1 Eimer mit Dirt Lock verwenden kann

Welche Farbe sollte der Eimer haben ist das egal oder sollte man weiß oder eine Helle Farbe nehmen damit man den Schmutz darin sehen kann, bei Schwarz stelle ich mir vor, dass man den Schmutz nicht sehen kann

Eimer größe 5 Gallonen?

 

Würdet ihr eher Dirt Lock oder Grit Guard empfehlen?

 

3. Trockentuch

 

1x MM Chipmunk Edgeless oder normal?

 

Welche größen? 1x 40x40 + 64x40 oder 80x60?

 

Shampoo: Sonax Actifoam 1L, soll ich dazu noch den Multistar bestellen für hartnäckige Flecken zb Insekten?

 

Nach euer jetzigen Empfehlung für meine Einkaufsliste würde ich die Bestellung tätigen

Zitat:

@Frankchief schrieb am 7. November 2023 um 09:42:51 Uhr:

Was braucht man denn jetzt alles?

 

1. Wie viele Waschhandschuhe brauche ich habe schon öfters gelesen das einige von euch viele Handschuhe benutzen 4-6 Stück pro Wäsche

 

Ich nehme den MM Increditmitt

 

2. Wie viele Wascheimer braucht man? Habe gelesen das viele 2 Eimer benutzen aber man auch nur 1 Eimer mit Dirt Lock verwenden kann

Welche Farbe sollte der Eimer haben ist das egal oder sollte man weiß oder eine Helle Farbe nehmen damit man den Schmutz darin sehen kann, bei Schwarz stelle ich mir vor, dass man den Schmutz nicht sehen kann

Eimer größe 5 Gallonen?

 

Würdet ihr eher Dirt Lock oder Grit Guard empfehlen?

 

3. Trockentuch

 

1x MM Chipmunk Edgeless oder normal?

 

Welche größen? 1x 40x40 + 64x40 oder 80x60?

 

Shampoo: Sonax Actifoam 1L, soll ich dazu noch den Multistar bestellen für hartnäckige Flecken zb Insekten?

 

Nach euer jetzigen Empfehlung für meine Einkaufsliste würde ich die Bestellung tätigen

Gebe dein Auto deinen Eltern zum Waschen, die haben bestimmt nicht so komische Fragen.

Zitat:

@Frankchief schrieb am 7. November 2023 um 09:42:51 Uhr:

Was braucht man denn jetzt alles?

 

1. Wie viele Waschhandschuhe brauche ich habe schon öfters gelesen das einige von euch viele Handschuhe benutzen 4-6 Stück pro Wäsche

 

Ich nehme den MM Increditmitt

 

2. Wie viele Wascheimer braucht man? Habe gelesen das viele 2 Eimer benutzen aber man auch nur 1 Eimer mit Dirt Lock verwenden kann

Welche Farbe sollte der Eimer haben ist das egal oder sollte man weiß oder eine Helle Farbe nehmen damit man den Schmutz darin sehen kann, bei Schwarz stelle ich mir vor, dass man den Schmutz nicht sehen kann

Eimer größe 5 Gallonen?

 

Würdet ihr eher Dirt Lock oder Grit Guard empfehlen?

 

3. Trockentuch

 

1x MM Chipmunk Edgeless oder normal?

 

Welche größen? 1x 40x40 + 64x40 oder 80x60?

 

Shampoo: Sonax Actifoam 1L, soll ich dazu noch den Multistar bestellen für hartnäckige Flecken zb Insekten?

 

Nach euer jetzigen Empfehlung für meine Einkaufsliste würde ich die Bestellung tätigen

Schon mal überlegt, dass die Farbe von einem Kübel aber sowas von egal ist. BESTELL einfach deine genannten Produkte und los geht, s

@Frankchief wieviel neue Accounts denn noch?? das ist glaube ich dein 6

@1aTucson Da dürfte er wohl hier nicht der/die Einzige sein ... :eek: :D

@Frankchief

Hallo,

hör mal jetzt bitte genau zu:

Du hast bereits hier: https://www.motor-talk.de/.../...er-koennt-ihr-empfehlen-t7543958.html

einen Thread zu diesem Thema geführt.

Desweiteren hat dein "Geistiger" Zwilling hier: https://www.motor-talk.de/.../...ng-fuer-fahrzeugwaesche-t7547482.html

nochmal das gleiche! Gefragt!

Erstens sind solche Doppelthreads wie der hier gar nicht gerne gesehen!

Zweitens, sollte der User TaiiTv in irgendeiner Form zu dir zurückverfolgbar sein hast du ganz schlechte Karten!

Drittens, sollte ich nochmal eine Beschwerde eines Users hier bekommen das du dieses Spielchen weitertreibst geht das ganze an die Moderatoren und die IT wird das dann entlarven!

Ich hoffe das wurde jetzt verstanden!

Jupdida

Forenpate

Ich frage mich schon die ganze Zeit, ob er uns verarscht.

Sowas muss man nicht machen!

ich denke das wars mit seinen Beiträgen,er wurde ja entlarvt!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Kaufberatung Mikrofaserprodukte für Autowäsche