ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Kaufberatung Mercedes-Benz E 63 S AMG (Baujahr 2013)

Kaufberatung Mercedes-Benz E 63 S AMG (Baujahr 2013)

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 21. März 2021 um 18:11

ich interessiere mich für einen Mercedes-Benz E 63 S AMG (M157) aus 2013, der auf mobile.de derzeit angeboten wird. Er ist 160.000km gelaufen und im Internet habe ich gelesen, dass er über eine Steuerkette verfügt. Bis jetzt wurde der Wagen nur bei Mercedes-Benz gepflegt und hat selbstverständlich ein Scheckheft. Meine Frage ist, ob die Kette bald gewechselt werden muss und ob bald große Motoreninspektionen/Wartungen bevorstehen die wichtig sind. Mit was für Preise kann ich rechnen, wenn ich den Wagen kaufe? Habt ihr irgendwelche Tipps oder allgemeine Sachen, auf die ich achten sollte?

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

Ähnliche Themen
31 Antworten

Dank euch hab ich mich auf zum 500er überreden lassen und keine Sekunde bereut. :)

Es war definitiv die bessere Wahl, ein 350er CDI passte vom Fahrprofil nicht, ein 400er war eh nicht zu finden. Ich halte den 500er im Vergleich zum 63er für wesentlich wirtschaftlicher, sei es Versicherung, Ersatzteile oder Arbeitsstunden beim Freundlichen. Für mich gibt es lediglich 2 Kompromisse, mit denen man beim 500er leben muss:

 

1. Du fährst bei 250kmh gefühlt gegen eine Wand

2. Knapp 1 Sekunde langsamer auf 100kmh

 

:D

 

Mir persönlich wäre der 63er wirtschaftlich einfach zu viel. Den 400er ist Motoren-Zimmer noch nicht thematisiert glaube ich, den M278 auch nur einmal. Meistens geht's um die M113, M155, M156 usw.

@Sven8888

Ich wollte gerade sagen - Du hast doch zuerst mit einem Dreifuffziger - Traktor geliebäugelt....:)

Sorry an alle Dieselfahrer - nicht böse gemeint ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Kaufberatung Mercedes-Benz E 63 S AMG (Baujahr 2013)