ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kaufberatung, Meinungen BMWE91 325-330D

Kaufberatung, Meinungen BMWE91 325-330D

BMW 3er E91
Themenstarteram 19. März 2024 um 18:22

Guten Abend zusammen, ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Gebrauchten E91, entweder 325D oder 330D da ich die Lebensdauer der 3 Liter Maschinen den 4ern bei dem Alter vorziehen würde.

 

Nun habe ich nach langer Suche 3 Kandidaten an der Hand und würde mich gerne mit euch drüber austauschen, bzw mal eure Meinungen hören da ich bisher lediglich einen 320D 163ps fuhr und mir die Erfahrungswerte fehlen.

Erster, ein 325D, Bilder bekomme ich noch vom Innenraum:

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

 

https://www.kleinanzeigen.de/.../2711086210-216-2164?...

 

Der zweite im Bunde wäre ein 330D, ist bisher mein Favorit (die schöne Holzoptik im Innenraum würde ich Folieren um Augenkrebs vorzubeugen):

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

 

https://www.kleinanzeigen.de/.../2675301484-216-926?...

 

 

Last but Not Least ein weiterer 330D, wie ich finde auch der schönste der Auswahl:

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

 

https://www.kleinanzeigen.de/.../2703785021-216-8215?...

 

 

 

Nun gut, ich bin gespannt wie eure Meinungen dazu so sind.

 

Lg

Ähnliche Themen
70 Antworten

Na ja, ich würde mehrere Quadratmeter Folie für den dritten weißen BMW besorgen ;-)

Hallo, der 2.&3. Sind beide schön. Farbe oder Holz Interieur ist sowieso immer Geschmackssache. Mich persönlich würde das Holz nicht stören

 

Was ich aber heftig finde ist das die Dinger immer noch so teuer sind, 13k für 13-15 Jahre alt und über 200tkm, ist das normal?

 

Überlegen uns nämlich auch einen Facelift 320d oder 330d zu kaufen

Themenstarteram 20. März 2024 um 13:37

325D und 330D sind leider alle so teuer, 320D bekommst du aber nen guten Schwung günstiger.

Die F-Reihe bekommste fast schon günstiger oder "nur" genauso teuer bei ähnlicher Laufleistung.

Ich habe vor ca. 1 1/2 Jahren einen E93 325d gekauft um 12.000€. Es waren 160.000km am Tacho.

Ist meine Meinung nach für Österreich kein so schlechter Preis. Auto ist im tadellosen Zustand. Ich habe nach 20.000km keine außerplanmäßigen Reparaturen gehabt.

Themenstarteram 20. März 2024 um 15:13

Da hast du auf jeden Fall einen guten fang gemacht.

Kurzes Update:

Der weiße ist vorerst raus, leider kein Scheckheft, er wurde zwar wenig gefahren, allerdings Ölwechsel selber gemacht mit Öl ohne BMW Freigabe seit 2014.

Der Dritte (schwarze) hat nen Schaltgetriebe - muss man mögen und kein Leder, kein Panoramadach.

Das Holz vom zweiten nehm ich dir ab :)

Risko ist halt der Motor, ferner sollten die Fahrwerksteile schon mal dran gewesen sein und regelmäßige Ölwechsel sind elementar.

Themenstarteram 20. März 2024 um 17:07

Ich würde auch lieber zum Automatik greifen, denke auch von der historie her ist der Holzhobel noch am besten was den Motor etc betrifft. Ich rechne pro forma bei meiner Suche mit 3000€ Reserve für Reparaturen a la Ölpumpe, Steuerkette oder Fahrwerksteile.

Leider hat sich der dude aber noch nicht zurück gemeldet.

Zitat:

@altundgebraucht schrieb am 20. März 2024 um 17:09:23 Uhr:

Der Dritte (schwarze) hat nen Schaltgetriebe - muss man mögen und kein Leder, kein Panoramadach.

Ich finde Leder auch schöner als stoffsitze. automatik macht natürlich Sinn ab 330d. Holz leisten kann man zur Not tauschen/folieren

 

Zitat:

@JaReko schrieb am 20. März 2024 um 18:07:24 Uhr:

Ich würde auch lieber zum Automatik greifen, denke auch von der historie her ist der Holzhobel noch am besten was den Motor etc betrifft. Ich rechne pro forma bei meiner Suche mit 3000€ Reserve für Reparaturen a la Ölpumpe, Steuerkette oder Fahrwerksteile.

Leider hat sich der dude aber noch nicht zurück gemeldet.

Wahnsinn, was die Jungs hier bei den Laufleistungen noch für die Autos haben wollen…:eek:

 

Ich persönlich würde bei den alten Automaten definitiv noch zum Handschalter greifen….schön knackig, präzise, verbrauchsärmer und vor allen Dingen viel spritziger….

 

Aber insgesamt würde ich hier noch weiter suchen, denn die Preise sind ganz klar völlig überzogen, es sei denn, hier geht preislich noch was…

Kann mich nur kopfschüttelnd anschließen, die aufgerufenen Preise (wenn sie denn durchsetzbar sind), sind unglaublich.

Für unseren vernünftig ausgestatteten 325d touring (Bj. 12/2010) haben wir im Februar 2014 mit ca. 150tkm 13.500 EUR gezahlt. Den haben wie übrigens immer noch…

Gruß

Themenstarteram 21. März 2024 um 8:54

Ich habe Anfangs auch nicht mit solchen Preisen gerechnet, allerdings sieht der Markt momentan leider so aus.

Schaue jetzt seit Anfang des Jahres mehrmals täglich alle gängigen portale durch und preislich ist das leider gerade Standard, vorallem bei Scheckheft gepflegten Wagen.

Ich bleibe auf jeden Fall dran, bisher leider immernoch keine Rückmeldung von den beiden 330Ds, also hake ich die innerlich schonmal ab.

Ich würde auch zum 325d oder 330d greifen. In Österreich spielt das eher eine Rolle, da der 330d um ca. 250€ im Jahr in der Steuer teurer ist, als der 325d.

Ich fahre, wie schon gesagt, den 325d im E93 mit Automatik. Ich persönlich würde aber einen Schalter ehrlich gesagt vorziehen. Die Automatik ist etwas lahm; dafür ist das ganze Fahrzeug sehr zuverlässig.

Ich hatte keine Reparaturen bis jetzt. Außerdem mega sparsam.

Zitat:

@JaReko schrieb am 21. März 2024 um 09:54:24 Uhr:

Ich habe Anfangs auch nicht mit solchen Preisen gerechnet, allerdings sieht der Markt momentan leider so aus.

Schaue jetzt seit Anfang des Jahres mehrmals täglich alle gängigen portale durch und preislich ist das leider gerade Standard, vorallem bei Scheckheft gepflegten Wagen.

Ich bleibe auf jeden Fall dran, bisher leider immernoch keine Rückmeldung von den beiden 330Ds, also hake ich die innerlich schonmal ab.

Wer suchet der findet… das schlimmste ist es, sich selber unter Druck zu setzen… immer schön locker bleiben.!!

 

Ich hab für mein M4 Cabrio auch knapp zwei Jahre gebraucht…dann war es plötzlich da.:cool:

 

Wichtig ist, dass der Motor eine halbwegs nachvollziehbare History hat, und die Bude eine ordentliche Ausstattung aufweist… dann sollte es ein 30d werden als Schalter, mit einer ordentlichen HiFi-Anlage am besten als High End Soundsystem das macht schon was her. ;)

Themenstarteram 21. März 2024 um 18:24

Wahre Worte, ich habe zum Glück momentan auch keinen Druck aber seien wir ehrlich, ist man einmal auf der Suche und es hat einen gepackt, dann muss man sich selber die Vernunft mit Druck eintreiben :)

Bei einem M4 kann ich das noch besser nachvollziehen, ich denke mir nur momentan, die Angebote mit wenig Kilometern werden leider nicht mehr.

Was den Sound angeht bin ich leider eh, sagen wir, anders. Habe meinen jetzigen komplett umgebaut auf Audiosystem X200 Evo Frontsystem mit Untersitzwoofer plus Dsp endstufe von Mosconi, Monoblock Audiosystem für den separaten Subwoofer im Kofferraum und alles vom Fachmann einpegeln lassen.

Habe bis dato weder qualitativ, noch Lautstärke- und Drucktechnisch ansatzweise etwas so geiles im Auto gehört (war natürlich auch Arschteuer), aber ich schweife ab XD

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kaufberatung, Meinungen BMWE91 325-330D