ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kaufberatung, Meinungen BMWE91 325-330D

Kaufberatung, Meinungen BMWE91 325-330D

BMW 3er E91
Themenstarteram 19. März 2024 um 18:22

Guten Abend zusammen, ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Gebrauchten E91, entweder 325D oder 330D da ich die Lebensdauer der 3 Liter Maschinen den 4ern bei dem Alter vorziehen würde.

 

Nun habe ich nach langer Suche 3 Kandidaten an der Hand und würde mich gerne mit euch drüber austauschen, bzw mal eure Meinungen hören da ich bisher lediglich einen 320D 163ps fuhr und mir die Erfahrungswerte fehlen.

Erster, ein 325D, Bilder bekomme ich noch vom Innenraum:

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

 

https://www.kleinanzeigen.de/.../2711086210-216-2164?...

 

Der zweite im Bunde wäre ein 330D, ist bisher mein Favorit (die schöne Holzoptik im Innenraum würde ich Folieren um Augenkrebs vorzubeugen):

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

 

https://www.kleinanzeigen.de/.../2675301484-216-926?...

 

 

Last but Not Least ein weiterer 330D, wie ich finde auch der schönste der Auswahl:

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

 

https://www.kleinanzeigen.de/.../2703785021-216-8215?...

 

 

 

Nun gut, ich bin gespannt wie eure Meinungen dazu so sind.

 

Lg

Ähnliche Themen
70 Antworten

Zitat:

@V70_HD schrieb am 26. März 2024 um 23:05:37 Uhr:

Zu dem letzt geposteten Wagen noch eine Bemerkung, die Frontstossstange ist Zubehör und keine Serie. Da würde ich hellhörig werden ob evtl. ein Unfallschaden vorlag… Und auch ganz wichtig ob die ABE verfügbar ist.

Ja sieht nach ner M4 Nachbau Stoßstange aus, warum die drauf ist sollte man zwingend hinter fragen

 

Themenstarteram 27. März 2024 um 9:34

Bei Mercedes bin ich vorerst leider raus, natürlich sind die zuverlässig, aber sie gefallen mir einfach nicht und ich mag die Sportlichkeit der BMWs.

 

Gibt's eigentlich zum Thema Ölpumpe früh erkenntliche Warnzeichen? Spiele schon mit dem Gedanken diese bei Kauf pro forma tauschen zu lassen..

 

Wieso die Stoßstange getauscht worden ist wird natürlich noch hinterfragt, habe bisher leider noch keine Rückmeldung erhalten.

 

Themenstarteram 27. März 2024 um 15:30

Update:

Den letzten schaue ich mir morgen mittag an, die Stoßstange wurde nach einem Parkrempler drauf gemacht, habe die Bilder gesehen, war alles nur verkratzt.

Scheinwerfer und Kotflügel wurden bei BMW mit Rechnung gemacht (vorhanden).

Gute Argumente zum Preis drücken.

Er wäre halt der jüngste mit Baujahr 2017.

Schauen wir morgen mal, wie er in echt da steht und was preislich so geht.

Themenstarteram 29. März 2024 um 10:28

Update:

Bin den F31 gestern Probe gefahren, sehr positiver Eindruck bisher.

Werde hier in der F-Reihe Rubrik dazu einen weiteren Threat aufmachen, um mir die ein oder andere Info noch reinzuholen.

 

Liebe Grüße und schöne Feiertage

Themenstarteram 30. März 2024 um 18:34

Nächstes Update:

Ich hätte den F31 genommen, war aber zu geizig bzw zu langsam und er wurde an einen anderen Interessenten verkauft. Ich werde meine Suche nun gezielter Richtung F-Reihe ausrichten, der Wagen hat es mir angetan :)

Ich habe ja gesagt spätestens nach der Probefahrt hast du keine Lust mehr auf E90

Themenstarteram 30. März 2024 um 22:49

Keine Lust wäre übertrieben, aber Preis-, Leistungstechnisch macht es einfach mehr Sinn einen Jüngeren zu nehmen. Und ja, es sind verdammt schöne Autos, das spielt auf jeden Fall mit rein:)

Falls die Suche noch aktuell sein sollte…. ;)

 

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/.../2732252502-216-5309?...

Themenstarteram 12. April 2024 um 9:17

Dankeschön, ja die suche ist noch aktuell:)

Den habe ich gestern auch gesehen, Preis ist natürlich top für die Laufleistung.

Mich hat aber der Schaden, bzw der wahrscheinlich daraus resultierende Fehler mit dem Fernlicht etwas abgeschreckt.

Elektronik kann ja einige Nerven kosten..

Oder wie siehst du das?

 

Grüße

Sicher sollte man das schon vorab prüfen, ist vielleicht wirklich nur ne Kleinigkeit wie ein Steuergerät oder irgendein Treibermodul… und wenn es tatsächlich nichts wildes ist, würde ich das mit in die Verhandlungen nehmen….aber so wie’s ausschaut, fährt er damit auch schon ne längere Zeit mit rum…

 

Wenn die Bude nicht allzu weit weg steht, würde ich mir das Ding auf jeden Fall mal anschauen…

Themenstarteram 12. April 2024 um 18:44

Sind leider ca 2 Stunden fahrt, ich bin aber kommende Woche eh in der Ecke unterwegs, da kann man sich den Hobel ruhig mal anschauen.

Habe mir jetzt Bimmerlink zugelegt, auslesen wäre von daher schonmal kein Problem.

 

Ich werde berichten wenn es Neuigkeiten gibt, schönes Wochenende euch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kaufberatung, Meinungen BMWE91 325-330D