Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Kaufberatung | Kaufpreisfindung 118i, BJ 2015

Kaufberatung | Kaufpreisfindung 118i, BJ 2015

BMW 1er F20 (Fünftürer)
Themenstarteram 26. Juli 2018 um 17:39

Hallo zusammen,

ich wäre Euch dankbar, wenn Ihr mich im Rahmen der Gebrauchtwagenpreisfindung einmal mit Eurer Erfahrung unterstützt. Ich möchte einen 1er mit den folgenden Eckdaten kaufen:

118i (136 PS), 5-Türer, Schalter, Baujahr ab 2015 (nach Facelift), unter 50TKM, Klima, Navi, PDC

Beim Händler habe ich etwas entsprechendes gefunden, das um die 18k taxiert wurde, Verhandlungsspielraum sei nicht drin (?!?):

https://gebrauchtwagen.bmw-duesseldorf.de/CarSearch/Details/927634/11

Aus dem Bekanntenkreis habe ich den Hinweis erhalten, dass der Preis nicht marktgerecht sei. Ohne Extras (wie Automatik, Sport-Variante oder Xenon) sei der max. 14-15k wert. Fahrzeuge mit den Eckdaten bekommt man auf dem Markt ja ganz gut. Deswegen habe ich keine Eile. Bei Privatverkäufern habe ich schon deutlich günstigere Konditionen gesehen. Mangels KfZ-Sachverstand würde ich aber lieber beim Händler kaufen und meinen Alten auch gerne in Zahlung geben.

Was ist Eure Einschätzung für einen realistischen Händlerpreis für ein Fahrzeug mit diesen Eckdaten?

Dies wäre dann auch mein Anhaltspunkt um beim obigen Angebot ggf. noch einmal nachzuverhandeln. Der Wagen steht dort bereits seit zwei Wochen.

Vielen Dank und viele Grüße

AS

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Z4-6 schrieb am 27. Juli 2018 um 10:2:10 Uhr:

Wer beim Händler kauft, zahlt eben drauf - das muß man wissen.

Das ist sehr pessimistisch formuliert. Beim BMW Händler bekommst du in der Regel (wie oben beschrieben) such die besseren Leistungen (Garantie usw.). Also wer die Sicherheit möchte, der kommt am (BMW) Händler nicht vorbei.

 

Wie im richtigen Leben: No Risk, no Fun.

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Zitat:

@as_13 schrieb am 26. Juli 2018 um 19:39:56 Uhr:

Der Wagen steht dort bereits seit zwei Wochen.

Du meinst wohl erst.

 

 

Les dir den Thread durch:

https://www.motor-talk.de/.../hilfe-zum-kauf-118i-fl-t6398968.html?...

 

Da wurde diesbezüglich einiges diskutiert - zuletzt wurde es auch ein 118i FL mit 4-Zylinder mit etwas besserer Ausstattung als der von dir vorgestellte. Der 118i mit Vierzylinder wurde nur 4 Monate gebaut (von 03 - 07/15) - ist unter Kennern sehr gefragt :cool:. VFL war das der 116i.

 

Themenstarteram 26. Juli 2018 um 19:13

Zitat:

Les dir den Thread durch:

https://www.motor-talk.de/.../hilfe-zum-kauf-118i-fl-t6398968.html?...

Da wurde diesbezüglich einiges diskutiert - zuletzt wurde es auch ein 118i FL mit 4-Zylinder mit etwas besserer Ausstattung als der von dir vorgestellte. Der 118i mit Vierzylinder wurde nur 4 Monate gebaut (von 03 - 07/15) - ist unter Kennern sehr gefragt :cool:. VFL war das der 116i.

@halifax Vielen Dank für den informativen Hinweis. Ich fasse mal kurz zusammen:

- Bei BMW Händlern ist wenig Verhandlungsspielraum drin; der TE konnte bei einem Preis von 20.800 rund 400 handeln

- Der 4 Zylinder wäre ideal, aber bin den 3 Zylinder bereits gefahren und war eigtl zufrieden

- Ich schließe daraus, dass Du die 18k ok findest, da der Wagen etwas weniger Ausstattung hat? Mehr als 17500 dürften jedenfalls nicht drin sein?!?

- Wie sieht es mit den Preisen bei "freien" Händlern aus? Wie beim Privatkauf?

„- Bei BMW Händlern ist wenig Verhandlungsspielraum drin; der TE konnte bei einem Preis von 20.800 rund 400 handeln“

 

 

Dafür bekommt man bei bmw Niederlassungen aber auch meines Erachtens deutlich mehr geboten als bei normalen Händler da diese sehr hohe Standards haben und man zb eine 24 Monatige Garantie usw. Die Wagen stehen immer sehr gut da und alles was an optischen Mängeln besteht wurde behoben vor dem Verkauf. Wir sind mit unserem fang sehr Zufrieden auch wenn nicht viel Verhandlungsspielraum war. Achso der Spielraum beträgt 2,1% wenn ich mich nicht irre.

Habe meinen 1er (M135i) auch beim BMW Händler gekauft. Spielraum war 0 und nix und ich habe mehrfach nett nachgehakt. Nichtmal Fussmatten für das (fast) 30k Auto. Ich denke, dass direkt bei BMW sehr wenig geht.

Wer beim Händler kauft, zahlt eben drauf - das muß man wissen.

Wenn Du einen guten Preis haben möchtest, geht das nur über Privatkauf.

Wieviel einem das Eine oder Andere wert ist, muß halt jeder selbst entscheiden.

Zitat:

@Z4-6 schrieb am 27. Juli 2018 um 10:2:10 Uhr:

Wer beim Händler kauft, zahlt eben drauf - das muß man wissen.

Das ist sehr pessimistisch formuliert. Beim BMW Händler bekommst du in der Regel (wie oben beschrieben) such die besseren Leistungen (Garantie usw.). Also wer die Sicherheit möchte, der kommt am (BMW) Händler nicht vorbei.

 

Wie im richtigen Leben: No Risk, no Fun.

Die man dann eben teurer bezahlt.

Außerdem kann ich mir auch selbst eine Garantieverlängerung kaufen.....

Zitat:

@Z4-6 schrieb am 27. Juli 2018 um 10:31:18 Uhr:

Außerdem kann ich mir auch selbst eine Garantieverlängerung kaufen.....

Wo und zu welchen Konditionen?

Mal auf die schnelle bei mobile:

https://suchen.mobile.de/.../search.html?...

Da liegt das Angebot bei BMW doch im Rahmen.

@halifax hat Recht, der 118i mit dieser Motorausführung ist gut gefragt.

Die Angebote deiner Bekannten zu ihren Preisen möchte ich sehen. ;)

Themenstarteram 28. Juli 2018 um 16:01

Hallo zusamen,

vielen Dank für Eure hilfreichen Beiträge.

Was meint Ihr denn wie groß die Differenz zum Privatverkauf / freien Händler ungefähr ist. Mobile gibt bei einem vergleichbaren Fahrzeug die beigefügte Preisspanne an. Passt das?

Und unabhängig davon ein anderes Angebot:

KLick mich

Was bedeutet denn BMW Service-Partner?

VG und ein schönes WE!

 

Zitat:

@as_13 schrieb am 28. Juli 2018 um 18:1:43 Uhr:

Was bedeutet denn BMW Service-Partner?

Das es ein offizieller BMW Servicebetrieb ist.

Themenstarteram 28. Juli 2018 um 16:10

Dann dürfte das Angebot ja entsprechend seriös sein. Ausstattung entspricht exakt der gesuchten, aber nahezu 2k Preisdifferenz.

Gutes Angebot, oder?

am 28. Juli 2018 um 16:18

Zitat:

@as_13 schrieb am 28. Juli 2018 um 18:01:43 Uhr:

Und unabhängig davon ein anderes Angebot:

KLick mich

Finde die Ausstattung bei den o.g. Angeboten ziemlich bescheiden. Sicherlich dem Preis geschuldet, dennoch würde ich nicht ausschließlich danach gehen. Also wenn ich mich daran orientiere, wird es sicher auch adäquate 118i geben.

Themenstarteram 28. Juli 2018 um 16:27

Zitat:

Finde die Ausstattung bei den o.g. Angeboten ziemlich bescheiden. Sicherlich dem Preis geschuldet, dennoch würde ich nicht ausschließlich danach gehen. Also wenn ich mich daran orientiere, wird es sicher auch adäquate 118i geben.

Da fehlen aber 27 PS... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Kaufberatung | Kaufpreisfindung 118i, BJ 2015