ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Kaufberatung - Ich benötige eure unglaubliche Weißheit ein letzes mal

Kaufberatung - Ich benötige eure unglaubliche Weißheit ein letzes mal

Themenstarteram 26. September 2023 um 17:13

Hi,

ich schwanke zwischen:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

und

https://www.autoscout24.de/.../...da26-5d0a-45ec-aeef-b3ac60ea2816?...

Optisch tendiere ich zur XSR, zeitloses aussehen im Retro look.

Die XSR ist theoretisch das bessere Angebot, allerdings schreckt mich die "Unfähigkeit" ordentliche Bilder zu machen etwas vom Verkäufer ab. Auch die Extras bei der XSR sind besser ( Sturzpads, USB Lader, Taschen) Die MT09 sagt mir optisch weniger zu, wird dafür aber dem Geldbeutel deutlich besser tun.

Budget habe ich realitisch von 6500. Technisch sollten beide Moppeds gleich sein. Gibt es irgendetwas das euch auffällt, was eine der Anzeigen kategorisch ausschließt?

LG Haasinger

Ähnliche Themen
15 Antworten

Wenn dir die XSR mehr zusagt und es nur an den Bildern liegt dann sag dem VK was du wie sehen willst und er macht dir Neue und schickt sie dir per Mail.

Ist das ein Problem? Denke eher nicht oder?

Themenstarteram 26. September 2023 um 18:14

Die Bilder selbst sind es nicht, sondern eher die Person dahinter. Die MT macht auch durch die Gestaltung der Anzeige einen ordentlichen Eindruck.

Was ich auch nicht unterschlagen sollte, die xsr ist 250km von mir weg, die MT nur etwa 80.

Was denn nun?

Oben waren es die Bilder jetzt der VK. Was ist denn mit dem das Problem,?

Also wenn ich was haben will, frag ich nicht andere, ob mir das besser gefaellt,, Ist so was zu verstehen??????

Was spricht gegen die neue XSR 900? Gibts teilweise für knapp über 10k dafür mit vollem Elektronikpaket (Sicherheitsfeature).

Ich würde die XSR nehmen (hat mehr Klasse). Die einzig schöne MT-09 ist die RN43 (hatte ich selbst). Das Heck des ersten Bikes - pfui.

Wenns nichts passendes gibt, warte noch wenige Wochen ab bis der Herbst losgeht und mit dem Laub auch die Preise purzeln.

Themenstarteram 27. September 2023 um 3:55

Dass ich in einem minder sozialen Wohngebiet wohne wo ich kein Motorrad das wirklich Geld kostet parken kann. Daher kommt das 6500er Limit, nicht von meinem Geldbeutel.

Verstehe. Nimm die XSR. Die ist optisch viel schöner. Auch von der Verarbeitung mutet sie hochwertigere Komponenten an. Falls du den Triple noch nicht gefahren bist, der Motor macht sehr viel Spaß und Verbraucht wenig.

Was mich mehr als die unscharfen Bilder an der XSR stören würde, ist die idiotische Tasche vor dem Kühler. Wie kommt man auf so eine Idee??

Die goldene ( eher Senf) ist durch die Lackierung zielich unansehnlich, kannst du also draußen stehen lassen.

Gut gesehen, mit dem Täschchen...

Tasche kann man ja weg machen wenn das stört.

Aber der Hassinger hat mir immer noch nicht gesagt ob ihn jetzt die Bilder nicht taugen oder er ein Problem mit dem VK ans ich hat und worin dies begründet liegen mag.

Du musst den VK ja nicht heiraten:)

Themenstarteram 27. September 2023 um 10:46

Zitat:

@13inch schrieb am 27. September 2023 um 05:43:03 Uhr:

 

Wenns nichts passendes gibt, warte noch wenige Wochen ab bis der Herbst losgeht und mit dem Laub auch die Preise purzeln.

Danke für den Tipp. Meine Absicht war wirklich zum Saisonende zu kaufen da die Preise niedrig sind. Aber ab wann genau es billiger wird, da hab ich kaum Erfahrung. Hätte gedacht Anfang Oktober ist spät genug. Habe ohnehin nicht mehr vor dieses Jahr viel damit zu fahren.

 

@KapitaenLueck

Ist schwer zu beschreiben. Ich versuchs Mal auszudrücken. Ist wie bei mir in der Arbeit, habe Personalverantwortung und wenn in der Bewerbung fünf Rechtschreibfehler drin sind und der Kandidat zum Bewerbungsgespräch mit nem fadenscheinigen Grund zu spät ankommt, dann endete das Arbeitsverhältnis aufgrund der Schludrigkeit innerhalb des ersten Jahres weil sich die unsorgfalt vom zu spät kommen bis zur Arbeitsweise wie ein roter Faden durch die Person zieht. Mit der Zeit entwickelt man eine sehr zuverlässige Intuition für gewisse Gestalten.

Dementsprechend habe ich bei der XSR Verkaufsanzeige einfach ein schlechtes Bauchgefühl weil miese Fotos, mieser Text, etwas komische Umbauten ( extrem hässlicher handguard, kabelbindergewickel hinter dem Frontscheinwerfer), die komische Tasche kommt auch noch dazu . Dementsprechend schließe ich auf eine Person die entweder minder intelligent ist, da Bilder und Verkaufspreis relativ direkt zusammen hängen oder eben eine Person die unsorgfältig vorgeht. Und minderende Sorgfalt geht dann weiter mit dem Wartungs und Pflegezustand des Fahrzeugs.

 

Da sage ich mal, wenn dein Bauchgefühl schon abrät, lass es und such weiter, bis es passt.

Ich hatte beim Verkäufer meiner GS allerdings ein gutes Gefühl, der VK war wirklich nett. Leider stellte sich danach raus, dass er einen Servicestempel zwar ins Heftchen gedrückt , er aber nichts gemacht hatte.

Nicht so tragisch, aber unehrlich.

Hast du denn mit ihm mal persönlich gesprochen und alle Punkte angesprochen? Hört sich für mich nicht so an.

Aber gut, ist deine Sache. Aber was sollen wir dann noch empfehlen außer nimm die Andere oder suche weiter.

Habs mir gerade angeschaut. Ich denke der Verkäufer der XSR hat das Rechts Blabla von woanders kopiert, und die Fehler nicht gesehen, machmal muss es halt schnell gehen. Ich würde dort auf jeden Fall einmal anrufen und mir dann ein Bild vom Verkäufer machen.

Lieben Gruss Roland

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Kaufberatung - Ich benötige eure unglaubliche Weißheit ein letzes mal