ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kaufberatung - günstiger E91 unter 8.000€

Kaufberatung - günstiger E91 unter 8.000€

BMW 3er E91
Themenstarteram 29. Juli 2014 um 18:52

Hallo,

ich bin 19 Jahre alt und heiße Ben. Ich wollte eigentlich auf einen e46 umsteigen, aber nun ist mir aufgefallen, dass die aktuellere Baureihe gar nicht so teuer ist. Mir geht es um einen 318d/320d touring von Baujahr 2005-2007. Bei den jüngeren >2007 ist der Verbrauch etwas geringer, aber für mich nicht erschwinglich.

In den Gebrauchtwagenportalen finde ich für mein Buget 320d`s von 190.000 - 250.000 KM. Ist das zu viel? Ich habe von Problemen mit der Steuerkette gehört. Gibt es noch etwas bei der ersten Generation von dem man wissen müsste? Und ist der 318d zu untermotorisiert? Ich bin kein Raser, nur nicht all zu sehr träge sollte er nicht sein. Fahrleistung: 15.000 KM/Jahr.

Danke im Voraus :)

Beste Antwort im Thema

Wenn du eh alles besser weißt und wir sowieso verwöhnt sind, wieso fragst du überhaupt hier noch nach Rat?

104 weitere Antworten
Ähnliche Themen
104 Antworten
Themenstarteram 6. August 2014 um 10:02

Sorry, dass ich hier immer gegen eure Argument gehalten haben, aber mir wurde der Diesel immer von vielen Leuten schöngeredet und empfohlen.

Mit einem 320d e90/91 könnte ich mich auch anfreunden. Leider wanken die je nach Ausstattung auch zwischen 160.000-230.000 KM.

Auf spritmonitor werden Verbräuche von 7,2 - 10,0 Liter Super angegeben. Hat jemand Erfahrungen was der 320i e90 bei 50 BAB / 50 Überland verbraucht? Möglichst bei sparsamer Fahrweise ;)

am 6. August 2014 um 11:02

Mit dem N43 Motor komme ich bei so einem Mix bei ruhiger Fahrweise auf etwa 7L. Bei betont sparsamer Fahrweise sind sicher auch 6-6,5L drin.

N46 (Automatik) so um die 9 Liter, auch mal 8,5. Ich fahre zumeist Überland.

Hi Ben. Ich würd mich den Vorrednern anschließen und den Fokus nicht zu sehr auf die treibstoffkosten legen. Ich habe damals meinen benziner auf Autogas umgerüstet und das hat ne ganze weile bedauert bis ich die Investition wieder reingefahren habe. Und Autogas ist da nochmal etwas günstiger als Diesel bzgl. Treibstoffkosten. Mich haben damals die häufigen tankstops auf Langstrecke genervt - deshalb bin ich zum Diesel. Die fix- und Wartungskosten sind da aber doch nochmal ne andere Nummer beim Diesel. Evtl. Ist Autogas auch ne Option für dich. Da fährst du günstig egal ob du viel oder wenig fährst - ob deine fahrleistung bei 15000 bleibt weißt du ja auch nicht, sowas kann sich ja heute schnell ändern. Die jungs hier kennen sich bestimmt auch aus bzgl. Gasfeste motoren

Im Endeffekt musst du entscheiden, was du für ein Auto kaufst. Wenn du einen Wagen mit kompletter Historie findest, Rechnungen über Jahre, Scheckheftgepflegt, weißt wie der Wagen gefahren wurde, geht auch ein Auto mit >200tkm Laufleistung. Der komplette Zustand muss auch stimmen, es gibt auch Autos mit 200tkm die noch um einiges besser aussehen als Autos mit 80tkm, wo die Karre nur gequält worden ist.

Aber wie meine Vorredner schon schrieben, die von dir ausgewählten Fahrzeuge sehe aus wie runtergerittene Kamele, die 8 Jahre in Indien gefahren wurden. Ein Forum ist zum diskutieren da und du möchtest ja geholfen bekommen. Vor allem schreiben hier Leute, die mit BMW schon einige Erfahrungen machen durften und dir wirklich helfen können, dich vor einer falschen Entscheidung zu bewahren. Bleibe etwas mehr objektiv und rede dir diese Müllhalden nicht schöner als sie sind. :)

An einem Diesel ist auch nichts verkehrt, aber bei deiner Milchmädchen-Rechnung vergisst du zB. auch die Wartungskosten im Jahr. Man kann mit jedem Gebrauchtwagen Glück oder Pech haben, aber bei den ausgewählten Fahrzeugen steht schon von Anfang an fest, um was es sich in dem Fall handelt.

Lg

Meiner läuft mit 6,5 Liter

318i LCI.

am 7. August 2014 um 9:06

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

Meiner läuft mit 6,5 Liter

318i LCI.

Aber nicht im Stadtverkehr.

Höchstens Berg runter... Der ist doch schon seitens BMW mit mehr Verbrauch angegeben... Und dass das so gut wie nie hinkommt weiß man ja.

Zitat:

Original geschrieben von John Connor

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

Meiner läuft mit 6,5 Liter

318i LCI.

Aber nicht im Stadtverkehr.

Natürlich mit Stadtverkehr,

wie sollte ich den umgehen?

Zitat:

Original geschrieben von premutos666

Der ist doch schon seitens BMW mit mehr Verbrauch angegeben.

6,3

Hammer. Damit hast Du bei Spritmonitor den Verbrauchsrekord unter allen eingetragenen 318i EZ2008-2009.

http://www.spritmonitor.de/.../37-3er.html?...

am 8. August 2014 um 7:40

Also ich würde mir für 7000€ keinen E91 holen. Die Karren die überhaupt in diesem Preissegment zu haben sind, sind der reinste Müll und ein Geldgrab. Wenn du BMW magst, dann tu dir das nicht an! Du wirst nie wieder im Leben BMW fahren wollen.

Die Menschen, die solche Autos anbieten, sind damit umgegangen wie der letzte R...tz. Du wirst nur technische Mängel haben, vor allem bei den Laufleistungen. Spätestens wenn der Turbo hopps geht o.ä. und mal eben 3000€ an Reparaturkosten anstehen, hauts dich aus den Schuhen.

Höre auf die Leute hier und spare oder hole dir einen guten E46. Hier bekommst du in der Preisklasse einfach mehr für dein Geld.

Wenn du dir doch einen E91 für 7000€ holst, sag nicht wir hätten dich nicht gewarnt ;)

Wieso keinen Ford Focus ST?

Zitat:

Original geschrieben von Kkkkohler

Wieso keinen Ford Focus ST?

Da kann er sich nicht den Sprit leisten... bin mal einen probegefahren... 12-13 Liter und die Verarbeitung war auch nicht so toll. Einmal zügig gestartet und die Antriebswelle war ab... das Auto hatte gerade mal 6800km gelaufen. Da stand ich nun mit dem Vorführwagen :eek:

Für den TE würde ich bei seinem Budget eher einen Corsa, Polo, Yaris oder sonst was empfehlen wenn ich ehrlich bin. Er hat ja dick und fett geschrieben das er ein Anfänger ist.

Dann hat er ein nicht so altes Fahrzeug und weniger Unkosten... pfeift dann nicht aufm letzten Loch.

Themenstarteram 8. August 2014 um 10:04

Hallöchen da bin ich wieder.

Für mich kommt nur wirklich nur BMW in Frage!

Der E90 ist im Gegensatz zum E46 was das Interieur angeht um Welten entfernt. Und ich möchte auch einen BMW den ich auch noch in 5 Jahren fahre, wer weiß ob mir der schlichte E46 nicht irgendwann zu langweilig wird.

Ich schaue mich im Moment nach E90 318i/320i`s um.

Versicherung/Steuer recht günstig, Sprit bei 7,0-8,0 Liter wirklich bezahlbar.

Und im Netz hört auch nur gutes über die 4 Zylinder Benziner.

Muss ja nicht von heute auf morgen zuschlagen, wenn ich mich lange genug danach umschaue kann ich vllt. einen Glücksgriff landen ;)

Zitat:

Original geschrieben von ephox

 

Ich schaue mich im Moment nach E90 318i/320i`s um.

Versicherung/Steuer recht günstig, Sprit bei 7,0-8,0 Liter wirklich bezahlbar.

Mit 15000 Km/im Jahr würde ich mit Sicherheit einen BMW-Benziner nehmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kaufberatung - günstiger E91 unter 8.000€