ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Kaufberatung G270 CDI

Kaufberatung G270 CDI

Mercedes G-Klasse W460
Themenstarteram 15. September 2014 um 8:58

Hallo,

mein Name ist Christian und ich bin schon recht lange auf der Suche nach einem guten G 270 CDI

nun wurde mir ein Fahrzeug aus 2004 Angeboten mit einer Ausstattung wie ich sie gerne hätte ( Standheizung, Multikontursitze und Trittbretter)

Das Auto hat ca. 160000 KM gelaufen und ist durchweg Scheckheftgepflegt bei Mercedes Benz.

Auch macht der Verkäufer einen sehr guten eindruck, er ist offen und Fair sagte das, dass Fahrzeug einen kleinen Unfall hatte, nichts Wildes ca. 6000 ohne Mwst.

Rechnung habe ich da und ihr wisst ja sicherlich selber was die Anbauteile eines G kosten.....

Es ist also wirklich ein Sauberes Auto mit einer guten Historie.

Was meint ihr sind 25000 Euro dafür nicht zuviel?

Ich habe schon einige angesehen, aber alles nichts gutes, wo die Daten nachvollzogen werden konnten!

Ich bin selber Mercedes Mitarbeiter ( Karosserie und Fahrzeugbaumeister) habe jedoch in meinen 11 Jahren bei Mercedes noch nie einen G270 gefahren.

Daher die Frage ob der Motor im G auch auf lange sicht Standfest ist?

Es sind ja nun doch einige mehr Getriebe die da bewegt werden müssen, ich weiß zwar das der OM612 als robust gilt, jedoch habe ich damit im G keine erfahrungen....

Sicherlich ist das keine Rakete, aber reicht für mich da ich eh nie schneller als 120 fahre und das macht er allmal.

Daher würde ich mich freuen, wenn ihr eure Erfahrungen im bezug auf diese Kombi. im G mit mir teilen würdet.

Mfg

Christian

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. Dezember 2014 um 21:37

6500Km im G und keine Ende in Sicht.

Hallo,

nachdem ich nun 6500km seit Kauf gefahren bin möchte ich euch hier meine Erfahrungen mitteilen.

Der G hat mich schon seit meinen 11 Lebensjahr fasziniert, da mein Vater sich damals einen G300D Kurz Baujahr 1983 gekauft und aufgearbeitet hat.

Leider ist er schlecht Lackiert gewesen (er steht noch nimmer auf dem Hof und wartet auf Restauration)

In diesem Moment kam dieses Gefühl....

"muss ich auch haben".

Da ich keine Kredite aufnehme bzw. mir auch nur Dinge kaufe welche ich mir selber leisten kann ist es erst mit 28 Jahren soweit gewesen.

In der Zwischenzeit hatte ich:

1. Toyota Carina 3 1.6

2. Mercedes W202 C220 Benzin

3. Toyota Carina 3 1.6 Liftback

4. Trabant P601(kurz)

4. BMW 520i E39

5. Volvo S80 2.0T

6. Passat 3B 1,9TDI

7. BMW E61 520D (sehr kurz in meiner Hand)

Im Moment befindet sich seit 2011 ein W220 S430, seit 2014 ein Daihatsu Cuore (Anfängerauto für die bessere Hälfte) und ebend jener G270CDI in meinem Besitz.

Wie oben geschrieben hatte ich mit 28 ca. 28000 Euro zur Verfügung und die Entscheidung für einen G hat sich durchgesetzt.

Da ich nur ein begrenztes Budget hatte, ich jedoch ein langes Fahrzeug ab BJ 2002 haben wollte, dabei aber nicht auf Leder,Standheizung, Comand, Multikontursitze, Trittbretter, Sitzheizung, Partikelfilter und PDC verzichten wollte hat sich die Suche etwas hingezogen.

Sicherlich findet man viele Fahrzeuge im Internet, aber ich wollte keinen G400.

Da ich selber bei Mercedes arbeite weiß ich was dieser Motor für Probleme machen kann, aber nicht muß. (Der OM 612 wie im G270 wurde auch im Sprinter angeboten und da hatten wir Fahrzeuge mit 800TKM ohne nennenswete Defekt.)

Außerdem reicht mir der G270 voll und ganz, wie man oben sieht ist mir der Hubraum bei meinen Fahrzeugen eigentlich nicht so wichtig, eher die Ausstattung.

130 km/h, welche ich auf der Autobahn fahre schaffen eh alle.

Nach langem suchen bin ich auf einen 2004er G270CDI 165000 Km gestoßen, welcher natürlich 650Km entfernt von mir gewesen ist.

Viele Gespräche mit dem sehr geduldigen und netten Verkaufer später, fuhren mein Arbeitskollege und ich an einem Montag morgen um 3 Uhr los, um 9 Uhr im tiefsten Bayern zu sein.

Die erste Besichtung brachte natürlich ein paar optische Mängel ans Licht, aber die ordentlich abgehefteten Rechnungen/Servicebeläge der letzten 5 Jahre in Höhe von 15500 Euro bei Mercedes haben mir gezeigt das, dass Fahrzeug technisch gepflegt wurde.

Als Karosserie und Fahrzeugbaumeister weiß ich aus Erfahrung, dass die paar Roststellen an der Karosserie typisch und schnell zu beheben sind.

In Anbetracht der "Mängel" konnte ich den Preis von 25900 auf 24000 Euro drücken.

Ich glaube jeder der einen G sucht/gesucht hat weiß das es wirklich sehr schwer ist ein Fahrzeug von 2004 zu bekommen was lückenlos und nachvollziebar Scheckheftgepflegt bei Mercedes ist.(Zu diesem Preis)

Als wir die Heimfahrt angetretten haben, dachte ich nicht 1 Minute an die 24000 Euro, was mich an der Richtigkeit meiner Entscheidung nicht zweifeln ließ.

Verbrauch auf dem Heimweg 9,5 Liter laut BC.

Und nun 6500 Km später habe ich noch immer nicht das Gefühl etwas mit dem Auto falsch gemacht zu haben.

Ich habe nur einen Fehler gemacht...... der da währe, dass ich mir nicht früher einen G gekauft habe.........:D. Es ist ein tolles Auto, was auch sollte man viel selber machen sehr billig im unterhalt ist.

Nun bin ich 29 und möchte das Fahrzeug noch einige Jahre Fahren bis der G320 CDI in meine Reichweite kommt.

(Ja auch nach allen positiven Erfahrungen zum G würde ich auch heute noch keinen Kredit aufnehmen um mir ein Auto zu kaufen)

Natürlich habe ich auch noch etwas investiert in das Fahrzeug damit er mir optisch noch besser gefällt als ohnehin, aber ich bin ehr der Typ, welcher Originalteile verbaut.

Deshalb mal hier eine kleine Kostenaufstellung was ich bisher investiert habe.

Natürlich habe ich alles selber verbaut, somit entstehen keine Lohnkosten und auch bekomme ich Rabatt auf Teile und ÖL.

-Bullenfänger (gebraucht) 230€

-Anbauteile für Büllenfanger (neu) 100€

-18 Zoll Astheroth Felgen (gebraucht) 475€ Lackierung kasten Bier und Frühstück

-18 Zoll Yokohama Geo DOT2011 150€

-Ventil Automatikgetr./Ölwechsel (neu) 150€

-Gitter Bullenfänger (gebraucht) 61€

-Getränkehalter vorne FRR (neu) 55€

-SW Depo (neu) 214€

-Bekleben der Gummileisten 0€

-Aufkleber Reserveradabdeckung 0€

-Es soll noch der Kühler beklebt werden im V8 look (Silberne Streifen)kostet mir auch nichts,

es gibt aber einen Klebesatz bei Mercedes dieser kostet 98Euro Brutto.

Wobei die notwenigen Kosten sich nur auf das Automatikgetriebe belaufen.

Bin ein Schäppchenjäger wie man sieht :D

Bei Kauf teilte mir der Verkäufer mit, dass der CD-Wechsler defekt ist, was aber nicht schlimm gewesen ist da ich dachte er hatte keinen (wurde mal unter Beifahersitz nachgerüstet).

Dieser wurde von mir ausgbaut und gereinigt, geschmiert und seit dem keine Probleme.

Da der CD Wechsler nicht am D2B Ring angeschloßen gewesen ist ging auch das Telefon nicht, aber das wurde gleich wieder damit behoben und funktioniert schon seit Monaten ohne Probleme.

Der G270CDI ist zwar keine Rakete, aber das ist der G so oder so nicht.

Er ist zwar nicht so spritzig wie ein 320/350CDI, G500 oder gar G55/63 AMG, aber er fährt auch von A nach B und das zu humanen Preisen.

Mein verbrauch liegt bei 7,4-12,0 Liter auf 100 Km laut BC.

Er fährt auch 180km/h, dass aber nicht immer.(Je nach Wind :D)

160 macht er aber immer.

Der OM612 gilt als sehr zuverlässiger Motor und die Teile kosten einen lacher, man kann auch noch etwas selber Messen und Schrauben.

Der 270CDI hat auch im Vergleich zum 400CDI einen besseren Werterhalt, was sicherlich auf günstigere Steuern, Spritverbrauch zurück zuführen ist.

Leider gehen viele G270 nach Osteuropa und es wird somit immer schwerer einen guten zu finden.

Kurzum für mich und mein Budget das beste Auto was ich bisher hatte und ich freue mich auf viele gemeinsame Jahre mit meinem G270.

Denkt auch alle daran, ein G ist niemals Tod, er ist nur ab und an Krank. :D

Anbei noch ein paar Bilder Vorher und nachher, leider sind meine Gitter noch nicht da.

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

der G sieht ja richtig gut aus! :)

gratuliere!

Themenstarteram 28. Dezember 2014 um 21:37

6500Km im G und keine Ende in Sicht.

Hallo,

nachdem ich nun 6500km seit Kauf gefahren bin möchte ich euch hier meine Erfahrungen mitteilen.

Der G hat mich schon seit meinen 11 Lebensjahr fasziniert, da mein Vater sich damals einen G300D Kurz Baujahr 1983 gekauft und aufgearbeitet hat.

Leider ist er schlecht Lackiert gewesen (er steht noch nimmer auf dem Hof und wartet auf Restauration)

In diesem Moment kam dieses Gefühl....

"muss ich auch haben".

Da ich keine Kredite aufnehme bzw. mir auch nur Dinge kaufe welche ich mir selber leisten kann ist es erst mit 28 Jahren soweit gewesen.

In der Zwischenzeit hatte ich:

1. Toyota Carina 3 1.6

2. Mercedes W202 C220 Benzin

3. Toyota Carina 3 1.6 Liftback

4. Trabant P601(kurz)

4. BMW 520i E39

5. Volvo S80 2.0T

6. Passat 3B 1,9TDI

7. BMW E61 520D (sehr kurz in meiner Hand)

Im Moment befindet sich seit 2011 ein W220 S430, seit 2014 ein Daihatsu Cuore (Anfängerauto für die bessere Hälfte) und ebend jener G270CDI in meinem Besitz.

Wie oben geschrieben hatte ich mit 28 ca. 28000 Euro zur Verfügung und die Entscheidung für einen G hat sich durchgesetzt.

Da ich nur ein begrenztes Budget hatte, ich jedoch ein langes Fahrzeug ab BJ 2002 haben wollte, dabei aber nicht auf Leder,Standheizung, Comand, Multikontursitze, Trittbretter, Sitzheizung, Partikelfilter und PDC verzichten wollte hat sich die Suche etwas hingezogen.

Sicherlich findet man viele Fahrzeuge im Internet, aber ich wollte keinen G400.

Da ich selber bei Mercedes arbeite weiß ich was dieser Motor für Probleme machen kann, aber nicht muß. (Der OM 612 wie im G270 wurde auch im Sprinter angeboten und da hatten wir Fahrzeuge mit 800TKM ohne nennenswete Defekt.)

Außerdem reicht mir der G270 voll und ganz, wie man oben sieht ist mir der Hubraum bei meinen Fahrzeugen eigentlich nicht so wichtig, eher die Ausstattung.

130 km/h, welche ich auf der Autobahn fahre schaffen eh alle.

Nach langem suchen bin ich auf einen 2004er G270CDI 165000 Km gestoßen, welcher natürlich 650Km entfernt von mir gewesen ist.

Viele Gespräche mit dem sehr geduldigen und netten Verkaufer später, fuhren mein Arbeitskollege und ich an einem Montag morgen um 3 Uhr los, um 9 Uhr im tiefsten Bayern zu sein.

Die erste Besichtung brachte natürlich ein paar optische Mängel ans Licht, aber die ordentlich abgehefteten Rechnungen/Servicebeläge der letzten 5 Jahre in Höhe von 15500 Euro bei Mercedes haben mir gezeigt das, dass Fahrzeug technisch gepflegt wurde.

Als Karosserie und Fahrzeugbaumeister weiß ich aus Erfahrung, dass die paar Roststellen an der Karosserie typisch und schnell zu beheben sind.

In Anbetracht der "Mängel" konnte ich den Preis von 25900 auf 24000 Euro drücken.

Ich glaube jeder der einen G sucht/gesucht hat weiß das es wirklich sehr schwer ist ein Fahrzeug von 2004 zu bekommen was lückenlos und nachvollziebar Scheckheftgepflegt bei Mercedes ist.(Zu diesem Preis)

Als wir die Heimfahrt angetretten haben, dachte ich nicht 1 Minute an die 24000 Euro, was mich an der Richtigkeit meiner Entscheidung nicht zweifeln ließ.

Verbrauch auf dem Heimweg 9,5 Liter laut BC.

Und nun 6500 Km später habe ich noch immer nicht das Gefühl etwas mit dem Auto falsch gemacht zu haben.

Ich habe nur einen Fehler gemacht...... der da währe, dass ich mir nicht früher einen G gekauft habe.........:D. Es ist ein tolles Auto, was auch sollte man viel selber machen sehr billig im unterhalt ist.

Nun bin ich 29 und möchte das Fahrzeug noch einige Jahre Fahren bis der G320 CDI in meine Reichweite kommt.

(Ja auch nach allen positiven Erfahrungen zum G würde ich auch heute noch keinen Kredit aufnehmen um mir ein Auto zu kaufen)

Natürlich habe ich auch noch etwas investiert in das Fahrzeug damit er mir optisch noch besser gefällt als ohnehin, aber ich bin ehr der Typ, welcher Originalteile verbaut.

Deshalb mal hier eine kleine Kostenaufstellung was ich bisher investiert habe.

Natürlich habe ich alles selber verbaut, somit entstehen keine Lohnkosten und auch bekomme ich Rabatt auf Teile und ÖL.

-Bullenfänger (gebraucht) 230€

-Anbauteile für Büllenfanger (neu) 100€

-18 Zoll Astheroth Felgen (gebraucht) 475€ Lackierung kasten Bier und Frühstück

-18 Zoll Yokohama Geo DOT2011 150€

-Ventil Automatikgetr./Ölwechsel (neu) 150€

-Gitter Bullenfänger (gebraucht) 61€

-Getränkehalter vorne FRR (neu) 55€

-SW Depo (neu) 214€

-Bekleben der Gummileisten 0€

-Aufkleber Reserveradabdeckung 0€

-Es soll noch der Kühler beklebt werden im V8 look (Silberne Streifen)kostet mir auch nichts,

es gibt aber einen Klebesatz bei Mercedes dieser kostet 98Euro Brutto.

Wobei die notwenigen Kosten sich nur auf das Automatikgetriebe belaufen.

Bin ein Schäppchenjäger wie man sieht :D

Bei Kauf teilte mir der Verkäufer mit, dass der CD-Wechsler defekt ist, was aber nicht schlimm gewesen ist da ich dachte er hatte keinen (wurde mal unter Beifahersitz nachgerüstet).

Dieser wurde von mir ausgbaut und gereinigt, geschmiert und seit dem keine Probleme.

Da der CD Wechsler nicht am D2B Ring angeschloßen gewesen ist ging auch das Telefon nicht, aber das wurde gleich wieder damit behoben und funktioniert schon seit Monaten ohne Probleme.

Der G270CDI ist zwar keine Rakete, aber das ist der G so oder so nicht.

Er ist zwar nicht so spritzig wie ein 320/350CDI, G500 oder gar G55/63 AMG, aber er fährt auch von A nach B und das zu humanen Preisen.

Mein verbrauch liegt bei 7,4-12,0 Liter auf 100 Km laut BC.

Er fährt auch 180km/h, dass aber nicht immer.(Je nach Wind :D)

160 macht er aber immer.

Der OM612 gilt als sehr zuverlässiger Motor und die Teile kosten einen lacher, man kann auch noch etwas selber Messen und Schrauben.

Der 270CDI hat auch im Vergleich zum 400CDI einen besseren Werterhalt, was sicherlich auf günstigere Steuern, Spritverbrauch zurück zuführen ist.

Leider gehen viele G270 nach Osteuropa und es wird somit immer schwerer einen guten zu finden.

Kurzum für mich und mein Budget das beste Auto was ich bisher hatte und ich freue mich auf viele gemeinsame Jahre mit meinem G270.

Denkt auch alle daran, ein G ist niemals Tod, er ist nur ab und an Krank. :D

Anbei noch ein paar Bilder Vorher und nachher, leider sind meine Gitter noch nicht da.

Bei Kauf
Aktueller Stand

Sehr schön geschrieben !!!

und : ein toller G

würde sagen ,alles richtig gemacht.

und das Kennzeichen erst:D:D

VG,

Michael

Themenstarteram 1. Februar 2015 um 9:43

Und es geht weiter.

Der G und sein Getriebe laufen nach der OP am offenen Herzen noch immer sehr gut.

Einzig die Warmwasserumwelzpumpe M13 ist defekt, was mir jedoch noch nicht aufgefallen ist und nach einer Laufleistung von 172000 Km auch mal passieren kann.

Diese Pumpe kostet bei Mercedes Ca. 200 Euro Brutto...... Allerdings im Netz als Neuteil von Bosch 58 Euro Netto.

(Schon Wahnsinn was der Stern kostet)

Optisch bin ich nun soweit auch fast durch.

Es fehlt noch die Blende vom Ersatzrad, welche ich aber von einem Kollegen bekomme. Sie hat zwar 1-2 Beulen und ist Weiß, aber dafür gibt es sie kostenlos.

( Bei Interesse kann ich zur Instandsetzung einen kleinen Bericht mit Bilder zum Ausbeulen und Verzinnen machen)

Auch müssen noch die Stoßfänger in Wagenfarbe beklebt werden und schon ist er fertig.

Im Sommer werden noch ein paar Roststellen entfernt, die Karosserie mit Mike Sanders konserviert und der Rahmen damit gepinselt.

Der G hat viele Freunde und verbindet!

Sehr oft wird das Fahrzeug von Passanten genau in Augenschein genommen und es entstehen daraus nette Gespräche.

Ab und an kommt es auch mal vor einen anderen G an der Tankstelle zu treffen, woraus nicht selten Gespräche von 30 min. und mehr bei einer Tasse Kaffee entstehen können :D.

Anbei noch ein paar Bilder vom Stand der Dinge.

Grüße

Christian

am 1. Februar 2015 um 10:44

Zitat:

@Volvodriver1985 schrieb am 1. Februar 2015 um 10:43:44 Uhr:

Und es geht weiter.

Der G und sein Getriebe laufen nach der OP am offenen Herzen noch immer sehr gut.

Einzig die Warmwasserumwelzpumpe M13 ist defekt, was mir jedoch noch nicht aufgefallen ist und nach einer Laufleistung von 172000 Km auch mal passieren kann.

Diese Pumpe kostet bei Mercedes Ca. 200 Euro Brutto...... Allerdings im Netz als Neuteil von Bosch 58 Euro Netto.

(Schon Wahnsinn was der Stern kostet)

Optisch bin ich nun soweit auch fast durch.

Es fehlt noch die Blende vom Ersatzrad, welche ich aber von einem Kollegen bekomme. Sie hat zwar 1-2 Beulen und ist Weiß, aber dafür gibt es sie kostenlos.

( Bei Interesse kann ich zur Instandsetzung einen kleinen Bericht mit Bilder zum Ausbeulen und Verzinnen machen)

Auch müssen noch die Stoßfänger in Wagenfarbe beklebt werden und schon ist er fertig.

Im Sommer werden noch ein paar Roststellen entfernt, die Karosserie mit Mike Sanders konserviert und der Rahmen damit gepinselt.

Der G hat viele Freunde und verbindet!

Sehr oft wird das Fahrzeug von Passanten genau in Augenschein genommen und es entstehen daraus nette Gespräche.

Ab und an kommt es auch mal vor einen anderen G an der Tankstelle zu treffen, woraus nicht selten Gespräche von 30 min. und mehr bei einer Tasse Kaffee entstehen können :D.

Anbei noch ein paar Bilder vom Stand der Dinge.

Grüße

Christian

Schöne Fotos eigentlich müssten sich alle aus diesem Forum mal treffen das wäre großartig grüße aus Lech

Sieht ja fast aus wie neu - Respekt ...

mich frisst der Neid, Leute.

Bin seit 4 wochen auch infiziert. Obwohl ich fast nur Langstrecken fahre und mein W207er Coupe dafür liebe, aber sobald ich in die Salzburger Berge abbiege bekomm ich es einfach mit der Anst zu tun. Das coupe ist auf schnee einfach unfahrbar. Und nachdem ich vorhabe meine Langstrecke nun öfter mal mit dem Zug zu bewältigen denke ich über ein Fahrzeug nach das "etwas" Geländetauglicher ist. :)

Schöner Bericht, ich bin auch von der 270er Fraktion und bin früher auch mit 72 diesel ps im 240er TD gut ausgekommen. Ich muss noch ein wenig suchen, aber das mit dem Rost ist dann auch etwas abschreckend. Ich würde ca 25-30t€ ausgeben, bei 30t€ dann aber auch volle Hütte, aber unter 100tkm.

Falls jemand was weiß, ich bin bereit.

Danke nochmal für den coolen thread.

lg u

Themenstarteram 19. Februar 2015 um 18:38

So und es geht weiter mit arbeiten an der Optik.

Ein alter Kollege von mir hat noch eine sehr desolate Abdeckung aus dem Schrott fischen können und mir zukommen lassen.

Anbei noch ein paar Bilder von der Instandsetzung. Das erste Bild zeigt sie im defekten Zustand, aber leider wird da nicht annähernd klar wie sehr sie kaputt gewesen ist.

Habe sie nach dem groben Richten schwarz gemacht, da so kleine Beulen besser zu sehen sind.

Anschließend Verzinnen (viel besser als Spachtel) und eine Anpassung gemacht.

Nun ist sie zum Lackieren und wartet danach auf Anbau :)

Sicherlich hätte man sich auch eine neue kaufen können, aber das macht nicht soviel Spaß und verbindet auch nicht..........:)

Mfg

Img-20150122-wa0000
20150216-124716
20150216-140217
+1

Schauen uns am Wochenende auch einen an , ist allerdings nen G320CDI in Düsseldorf da die Auswahl an 270er echt schlecht ist

Themenstarteram 19. Februar 2015 um 19:20

Also 320 CDI wird definitiv mein nächster, aber nur einer von Baujahr 2007-2008 :D

Viel Glück bei der Suche.

Kumpel und ich sind am We garnicht soweit weg in Dortmund 2 123er 300TDT ansehen.

Themenstarteram 1. März 2015 um 20:28

So Blende ist Lackiert, kosten hierfür wieder nichts..........da auch da ein geben und nehmen besteht :D.

Somit entspricht der G nach Anbau nun optisch zu 99% meiner Vorstellung.

P.s. der Stern auf dem einen Bild ist zum Kleben und kommt von der neuen V-Klasse.

Passt doch sehr gut Dazu.

Ich weiß nur noch nicht wie ich mir den Aufkleber machen lasse.......

20150227-083723
Img-20150301-wa0002

Zitat:

Wenn du willst schicke ich dir mal meine Reparaturliste was so alles angefallen ist.

Ich freue mich schon auf die Historie Christian.

Hallo zusammen,

Könnte ich auch so eine Liste haben?

Gibt es da auch irgendwo im Netz eine gewisse Geschichtliche Info zu den Fahrzeugen?

Ich liebeugle auch mit so einem G-Modell. Weiss nur noch nicht was für eines es genau werden soll.

Sollte so sparsam wie möglich und günstig wie möglich sein. Ich denke das der 270 da wahrscheinlich die richtige Wahl ist.

Und natürlich sollte er wenn möglich auch komfortabel sein. Aber was ich so gelesen habe, sind die ja weich gefedert.

Das Auto war der Traum meines Vaters. Der hat seinen Mercedes 300D Jg. 80 immer noch. Unverwüstlich das Teil. Und sieht aus wie frisch ab Werk.

Nachdem ich ich mit Familie so einiges an Fahrzeugen und Marken durchprobiert habe und es vor allem Geld gekostet hat, will ich endlich wieder ein Fahrzeug, das robust, langlebig und wenn man es pflegt auch nach Jahren einen Wert hat. Vielleicht schaffe ich es dann auch, ein Gepflegtes lieb gewonnenes älteres Gefährt zu fahren.

Danke euch schon mal für die Infos.

Gruss

Pepe

 

Themenstarteram 4. Oktober 2015 um 21:29

So nun befindet sich der G schon über 1 Jahr und 15000 km in meinem Besitz und was soll ich sagen..... die Fasination am Fahrzeug besteht nach wie vor und das nicht nur bei mir.

Selbst für meine bessere Hälfte, welche ihrerseits nicht viel für Autos geschweige meiner " Liebe " zu diesen übrig hat, sieht in dem G ehr ein Familienmitglied als ein Auto ( diese Erfahrung haben wir auch bei vielen anderen G Fahrern gemacht und ich denke einigen hier wird es nicht anders gehen. )

Der G läuft gefühlt besser als am Tag der Abholung, was sicherlich der kleinen Reparatur am Getriebe zu Schulden ist sowie am geänderten Streckenprofil ( wir fahren fast nur Langstrecke mit dem Auto ).

Die Liste der Reparaturen hat sich noch nicht verlängert, was gemacht wurde steht ja bereits einige Absätze weiter oben.

Der Verbrauch des G270 liegt bei uns knapp unter 10 Liter, wobei wir natürlich auf der Landstraße mit nicht mehr als 100 unterwegs sind und auf der AB selten über 130 Fahren.

Jedoch sollte man ein Fahrzeug ab und an auch mal zügig bewegen und ob man es glaubt oder nicht, der G270 schafft an einem guten Tag auch mal 180 und das nicht nur im Gefälle :).

Die 5G Tronic verrichtet nach der Repartur völlig harmonisch und Ruckfrei ihren Dienst.

Natürlich ist der 270 noch immer keine Rakete, aber es reicht vollkommen und ist für unseren Fahrstil sehr angemessen.

Was uns aufgefallen ist, dass man den 270 hört... nein nicht von Ihnen, da ist er sehr leise und angenehm zu fahren und das sogar bei hohen Geschwindigkeiten, nein man hört ihn von außen der Lüfter hört sich in den ersten 3 Gängen und bei warmen Temperaturen ehr wie eine Turbine als ein Gebläse an.

Für eininge ist das sicherlich ein störendes Geräusch und sollte bei Interesse an einem G270 berücksichtigt werden.

Dieses Geräusch ist aber normal, wobei es auch hier Änderungen in den verschiedenen Baujahren gegebnen hat.

Viele behaupten zwar das Gegenteil, aber ein G ist einfach auch ein Praktisches Alltagsauto sicherlich hat er einen etwas größeren Wendekreise ( wobei er nicht viel größer ist als an unserem V70 T5), aber das wird durch das angenehme beladen des Kofferraums wieder ausgeglichen :D.

Er ist Sicher und bietet eine Rundumsicht, welche sich die meisten Hersteller heute nur wünschen.

Außerdem ist er ehrlich und das in Zeiten wo Abgaswerte manipuliert werden und die Hersteller Normverbräuche jenseits von gut und Böse angeben.

Man hört zwar hier und da Dinge wie "Umweltschwein" oder "Dreckschleuder", aber meist fahren diese Leute mit ihren "Sauberen" Benzin-direkteinspritzer davon.

Ich glaube die Leute Wissen nicht das ihre Direkteinspritzer obwohl Benzin ehr mehr krebserregende Ultrafeine Partikel ausstoßen wie mein alter CDI mit nachgerüsteten Partikelfilter.

Aber sei es drum, lassen wir die Leute doch einfach in dem Glauben das die neuen Benziner super Sauber sind.

Wir wissen ja alle das uns die Autoindustirie nie belügen würde und nur das beste für unsere Umwelt möchte.

Einer der größten Vorteile am G ist der enorme Werterhalt, ich habe zu seiner Zeit für mein Exemplar 24000 Euro bezahlt und wenn ich mir die Preise so ansehe habe ich ehr das Gefühl, dass die Fahrzeuge immer teuer werden.

Kurzum bei guter Pflege und Wartung macht man sehr wenig Verlust mit einem G.

Das ist im übrigen unabhängig von baujahr und Laufleistung. Jedes Modell hat irgendwo seine Preisgrenze und billiger werden sie einfach nicht.

Kurzum wir sind mit unserem Begleiter super happy, pflegen ihn und bis jetzt bereitet er uns viel Freude, Geschichten und auch schöne Freundschaften.

Ja man soll es kaum glauben, aber der G verbindet und das nicht nur auf Treffen, nein auch an der Tankstelle oder auf dem Supermarkt Parkplatz, aber das ist wohl ein Kapitel für sich......:)

In diesem Sinne reicht es erstmal von meiner Seite.

Anbei noch 2 Bilder vom aktuellen Stand, es hat sich ja doch etwas getan in einem Jahr.

MFG

Christian

20150313-181247
20150313-181334
Themenstarteram 27. Januar 2017 um 21:48

So,

nun bringen wir das ganze mal zum Ende.

Der G ist gelaufen, alles funktionierte Top, aber die Pläne unserer Regierung zum Thema Dieselmotor haben mich etwas abgeschreckt.

Sicherlich kann das auch täuschen, aber es ist ein guter Grund gewesen etwas "neue" zu kaufen.

Hierzu habe ich meinen G270 Anfang Oktober 2016 verkauft ( er ist nun in Island unterwegs und der Käufer sehr sehr happy).

Deine Antwort
Ähnliche Themen