ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. G 400 Cdi

G 400 Cdi

Themenstarteram 4. Juli 2002 um 18:25

Hallo an alle !

Ich bin ab heute auch bei euch angemeldet !

Jedenfalls möcht ich fragen was ihr von G - Puch hält und wälche Erfahrungen ihr mit ihn hattete !

Ich bin schon selber mit einen neuen 300 TD gefahren und bin seit her total von diesen Auto begeistert !

Mich würd interessiern währ von euch schon mal mit einen G gefahren ist !

Gruß Gregor

P.s Fahre derzeit einen W201 E 190 2.0l Bj 88 mit 142 tkm

Ähnliche Themen
17 Antworten

Naja, selbst gefahren bin ich noch keinen, aber heute auf der A61 konnte ich einen nagelneuen schwarzen G (leider ohne Typenaufschrift) nicht wirklich abschütteln. Ist schon ziemlich imposant, wenn so zweieinhalb Tonnen Stahl von hinten angewalzt kommen. Da geht man schon aus Respekt auf die rechte Spur zurück.

mein daddy hatte mal einen 300GD langer radstand

bin auch gefahren.......hammer hammer hammer.....hat zwar nicht viel ps.....weil alt, aber für dieses auto gibt es keine grenzen......fluß HAHAHA , schlamm? hihi......aber ihr braucht unbedingt einen kuhfänger......und eine winde....nur zu empfehlen.....sind aber extrem teuer

Themenstarteram 15. Juli 2002 um 16:10

Neuer G

 

HAllo !

Hab gehört das in ein paar Jahren ein neuer G kommen soll ?

Wer weiß was drüber !

Ich finde das der G keinen Nachfolger braucht es gibt ihn schon 20 Jahre und das soll so weiter gehen !!!!!

Finde ich !

Gruß Gregor

Irgendwann braucht jedes Modell mal einen Nachfolger. Man kann die Qualitäten des G-Modells auch in einem modernen Wagen mit zeitgemäßeren Fahreigenschaften und besserem Fahrkomfort kombinieren. Der große Vorteils des aktuellen G-Modells ist, dass es immer noch nach den Qualitätsstandards von vor 20 Jahren gefertigt wird und nicht so billig wie die modernen Modelle (bestes Beispiel M-Klasse) wirkt.

Themenstarteram 16. Juli 2002 um 19:27

G Puch

 

Ja das ist vielleicht richtig !

Aber der G wurde in den letzten Jahre immer besser !

Sprich die neuen CDI Motoren , bessere Ausstattung , ESP .... :)

Ich finde das soll so weiter gehen , wenn man das eusere so läst und nur die Feinheiten erneuert ( z.B Motoren , neuer bessere Ausstattung , ......... ) :D

Gruß Gregor

;)

Das Fahrwerk bedarf einer Generalüberholung, denn die Fahrsicherheit und der Federungskomfort lassen doch ziemlich zu wünschen übrig. Als reiner Geländewagen ist der G sicherlich perfekt. Als Luxusliner für die Straße taugt er jedoch nicht sonderlich viel, wenn man mal vom Prestigefaktor absieht.

am 16. Juli 2002 um 20:38

Hallo! Habe mich nun auch endlich hier angemeldet :-)

Also ich finde auch, dass der G ein zeitloses Auto ist. Das bullige, kantige Erscheinungsbild trotzt allen Modetrends, technisch ist er dennoch immer auf den neusten Stand gebracht worden.

Mein Opa hatte sich vor ca.6 Jahren einen '84er 300GD L gekauft. Purer Geländewagen ohne Extras. Irgendwie kultig und geil zu fahren. Hatte aber schon ein paar Macken (besonders im Winter). Anfang '99 gabs dann einen nagelneuen G300TD L. Äußerlich nur durch das '90er Facelift zu unterscheiden, ist er innerlich natürlich auf den (damaligen) neusten Stand geracht worden (ist jetzt ja auch nicht mehr das neuste).

Platz und Übersicht sind spitze, er säuft allerdings auch ordentlich (um die 15l).

Als ich noch keinen eigenen Wagen hatte, bin ich ihn oft gefahren.

Gruß, Markus

PS:Wir nennen ihn alle "Panzer"

Themenstarteram 19. Juli 2002 um 18:09

Zeitloser G

 

Hallo !

A ein gleichgesinter ! :cool:

Natürlich gibt es ein paar kleinigkeiten die man noch bei einen G endern könnte ( das Fahrverhalten , Spritverbrauch , .... ) aber das kann man ja schon bei jeden Wagen sagen !

Aber im großen und ganzen kann man sagen das der G eines der Zeit losesten und ( für mich ) eines der schönsten Mercedese ist ! ( neben R107 , R129 , W198 , W124 ,..... ) :D

Gruß Gregor

;)

Zitat:

Original geschrieben von Moonstone

Naja, selbst gefahren bin ich noch keinen, aber heute auf der A61 konnte ich einen nagelneuen schwarzen G (leider ohne Typenaufschrift) nicht wirklich abschütteln. Ist schon ziemlich imposant, wenn so zweieinhalb Tonnen Stahl von hinten angewalzt kommen. Da geht man schon aus Respekt auf die rechte Spur zurück.

Ohne Typenaufschrift??

Das war wahrscheinlich der G500 V8 mit 456Nm oooder G400CDI V8 mit 560Nm.. Denn Fahrer beider Modelle lassen gerne die Typenbezeichnung weg ;-)

Ist ein wirklich imposantes Auto! Hatte das Glück mal einen G500 fahren zu dürfen (waren ziemlich genau 20min:( ) aber das ist echt ne Erfahrung.

Nur als Privatwagen möcht ich den nicht haben, aber das liegt wohl daran das ich eher auf Limousinen stehe.

Aber lieber G als M, denn den find ich richtig schlecht, zumindest wenn er in den USA gebaut wurde!

hab'n kumpel, der hat'n 300GD mit 88ps, ein super teil. ist doch die alte baureihe, die man auch innen mit'nem kärcher sauber machen kann :-)

dann sollen sie doch den g für die leute , die so'nen luxusliner haben wollen und denen ausstattung & co. wichtiger als geländefähigkeit sind, überarbeiten. aber den alten auf jeden fall weiter bauen. wäre doch schade, wenn auch der letzte dinosaurier aussterben würde ...

Zitat:

Original geschrieben von kOcHaR

dann sollen sie doch den g für die leute , die so'nen luxusliner haben wollen und denen ausstattung & co. wichtiger als geländefähigkeit sind, überarbeiten. aber den alten auf jeden fall weiter bauen. wäre doch schade, wenn auch der letzte dinosaurier aussterben würde ...

Für die gibt's den ML ohne Sperren und so! Damit die Bremsen heiß laufen wenn man mal in den Wald fährt :D

Re: Neuer G

 

Zitat:

Original geschrieben von gregor Fidi

HAllo !

Hab gehört das in ein paar Jahren ein neuer G kommen soll ?

Wer weiß was drüber !

Ich finde das der G keinen Nachfolger braucht es gibt ihn schon 20 Jahre und das soll so weiter gehen !!!!!

Finde ich !

Gruß Gregor

habe erfahren können, dass ein neues G- Modell 2006 erscheinen soll, zuerst war es schon für 2004 geplant, wurde aber wegen des großen absatzes auf 2006 verschoben

der g 400cdi zieht wie eine herde Büffel (für einen Geländewagen diesen Formates), ist echt nicht schlecht wenn man mit einer Schrankwand (oder Kohlenkasten) 200 auf der Autobahn fährt, welcher Geländewagen ( und ich meinte damit wirklich Geländewagen, nicht so was wie Cayenne, M- Klasse...) fährt denn noch so schnell

PS: bekomme in einem jahr endich "meinen" G400CDI und lasse ihn chiptunen von brabus, bis dahin läut der leasingvertrag für den 525D, lahme krügge, never BMW, ever MB

Deine Antwort
Ähnliche Themen