ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Frage zum Neukauf G 400 CDI

Frage zum Neukauf G 400 CDI

Themenstarteram 23. August 2005 um 5:40

Hallo an alle, habe da mal eine Frage!!!!

Ich möchte mir einen neuen G 400 CDI zulegen, habe allerdings nichts gutes über die G-Klasse gehört. Hab ihr erfahrungswerte über dieses Model, wenn ja bitte melden.

Noch eine Frage zum Thema Zubehör für die G- Klasse ( Felgen, Tuning; ambiente)

Würde mich sehr freuen über jede menge Infos.

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 23. August 2005 um 12:09

Hallo ,

ich habe seit Januar 2005 einen 400CDI, bis auf eine gerissene Fensterdichtung von dem Feststehendem Fenster hinten rechts, bisher alles OK.

Stand ca. 15.000km, Ölverbrauch ca. 0,5 - 0,75 L / 5.000km

Gruß

Hallo,

warte doch noch eine weile denn im Frühjahr 2006 kommt die neue G-Klasse raus basiert auf der neuen M-Klasse und sied viel schöner aus als die noch aktuelle G-Klasse.

und noch ein Bild

Themenstarteram 23. August 2005 um 17:33

Zitat:

Original geschrieben von w209-dw

und noch ein Bild

ist schön langweilig anzuschauen, könnte dann ja eine neue ML - Klasse kaufen! G- ist meiner anschicht nach Kultig!

am 23. August 2005 um 17:54

Den jetzigen G kauft man wegen seiner Form. Der neue G wird da wohl nicht mithalten können.

Es ist ein Kultauto, man mag es oder man haßt es. Vernünftig ist ein 270CDI, schöner ein 400cdi, in den USA hätte ich einen Benziner, den man hier kaum sieht.

am 23. August 2005 um 23:29

zumthema tuning. man kann beim g viel tunen, hier mal ein tipp für ein paar felgen:

brabus 20-zoll felgen (ca 7000-8000€) :D :D

du kannst es auch auf die spitze treiben und brabus baut dir einen GV12 :D

ab werk kann man den innenraum z.b. mit designo-leder verschönern lassen. sieht edel aus, aber nicht ganz preiswert.

anbauteile: da kannst du im threat "Mercedes G" nachlesen, da habe ich gerade was über den frontschutz-bügel geschrieben. weiterhin kannst du dir noch gitter für die heckleuchten dranbauen, aber die sind nicht besonders schön.

Re: Frage zum Neukauf G 400 CDI

 

Zitat:

Original geschrieben von weimipower

Hallo an alle, habe da mal eine Frage!!!!

Ich möchte mir einen neuen G 400 CDI zulegen, habe allerdings nichts gutes über die G-Klasse gehört. Hab ihr erfahrungswerte über dieses Model, wenn ja bitte melden.

Der MB G wurde für Forst- Jagd- und Militäreinsätze entwickelt. Mit dem G400 CDI wurde daraus ein Luxusgefährt gemacht mit all den schönen oder überflüssigen Schikanen die auch ausfallen können. Je mehr Elektronik da im harten Alltag (wenn er denn artgerecht eingesetzt wird wie bei uns) durchgerüttelt wird, desto mehr kann auch ausfallen. Logo?

Unser G-uter G ist seit Okt. 2002 (jetzt 70'00Km) im Einsatz und hat dies mit Zuverlässigkeit und grossem Arbeitswillen Tag für Tag bewiesen. Wir hatten keine Probleme mit dem G-efährt. Allerdings habe ich davon gehört, dass es mit dem CDI400 einige Probleme gegeben haben soll. Heute sind diese Mängel offenbar behoben.

Also wir sind total zufrieden und ich würde den Kerl nicht mehr hergeben wollen. Aber eben, artgerecht gehalten und nicht zum Bolzen auf Autobahnen gedacht: Da kann er mit seinem C-Wert nicht mithalten.

Freundliche Grüsse

Goms

Hier der Zuberhör-Anbieter: http://www.orc.de

Und hier unser G400 CDI:http://www.g400.ch

Neukauf G 400

 

Hallo Goms,

im Mai 2005 habe ich meinen 4. G geliefert bekommen und das ist der 400 CDI.

Das Auto ist total überzeugend. Die Form ist kantig und ich finde das G-Modell deshalb echt schön. So etwas gibt es sonst kaum mehr ( Hummer ??? ) und sieht nicht aus wie jeder Japaner ( Cayenne, Tuareg, M neu und alt usw. usw. ) Das hat doch jeder und meint, er sie der Käse. Aber der G ist etwas besonderes mit Flair und stellt trotzdem understatement dar. Die Sitzposition ist überzeugend und das Fahren absolut relaxing. Im Gelände abslout klasse. Mit dem G 400 bin ich echt zufrieden. Er hat jetzt 17.000 km drauf und ich habe seit Übernahme gestern einen Liter Öl nachgefüllt !!! Auf der Autobahn bei zügiger Fahrt ( 160 - 180 ) braucht er ca. 14.4 Liter und auf der Landstraße rollen komme ich mit 11 Liter aus. Alles gediegen, wie früher alle anderen Mercedesse auch. Hoffentlich wird er noch lange gebaut. Letztes Jahr habe ich gehört, dass die Herstellung eingestellt werden soll. Mal sehen wie es weitergeht. Falls der nicht mehr begaut werden sollte, werde ich ihn pflegen, so lange es geht. So eine Schicki-Micki-Kiste wie oben beschrieben kauf ich mir auf jeden Fall nicht!!!!

Also, nur zu lieber Freund und wenn ich Dir noch Entscheidungshilfen geben kann, dann gib Bescheid,

Viele Grüße von Klaus Kopietz

Anbei noch ein Spaßbild unseres Lieblingsfahrzeuges

Themenstarteram 20. September 2005 um 18:48

Re: Frage zum Neukauf G 400 CDI

 

Zitat:

Original geschrieben von weimipower

Hallo an alle, habe da mal eine Frage!!!!

Ich möchte mir einen neuen G 400 CDI zulegen, habe allerdings nichts gutes über die G-Klasse gehört. Hab ihr erfahrungswerte über dieses Model, wenn ja bitte melden.

Noch eine Frage zum Thema Zubehör für die G- Klasse ( Felgen, Tuning; ambiente)

Würde mich sehr freuen über jede menge Infos.

danke für euere unterstützung, habe mich entschieden.

in 2 Wo. kommt ein neuer G 500 Lang / voll mit ca. 28 % rabatt :-) :-)

was braucht der nach euer erfahrung am Super bei normaler belastung. danke für infos . will nicht sparen, aber schon mal leicht übel kann mir ja werden.

Wenn du unter normaler Belastung einen Stadt/Landstraßen und Autobahnmix (AB mit max. 150km/h) verstehst, dann darfst Du mit etwa 19l/100km rechnen.

Bleifuß auf der Autobahn kostet über 40l/100km.

:D :D Thomas

...schon mal an eine Autogasumrüstung gedacht?? Verbrauch etwa 23 Liter, aber nur etwa 60cent pro Liter. Einbaukosten etwa 3000€.

Re: Re: Frage zum Neukauf G 400 CDI

 

Zitat:

Original geschrieben von weimipower

danke für euere unterstützung, habe mich entschieden.

in 2 Wo. kommt ein neuer G 500 Lang / voll mit ca. 28 % rabatt :-) :-)

was braucht der nach euer erfahrung am Super bei normaler belastung. danke für infos . will nicht sparen, aber schon mal leicht übel kann mir ja werden.

hallo ,

ich habe den G500 3jahre 95000km gefahren,ohne probleme, verbrauch 20-22L normale fahrweise. der G mit dem 500 motor ein er der besten G"s. fahre noch einen G350 tD 193000 km hat in seinem leben 5000 € instandhaltung verbraucht. 12,5-13,5 L diesel.

gruß

mercedesgrau

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Frage zum Neukauf G 400 CDI