ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kaufberatung E92 325i

Kaufberatung E92 325i

BMW 3er E92
Themenstarteram 26. Januar 2012 um 16:02

Hallo Leute,

 

Ich befinde mich zur Zeit auf Fahrzeugsuche und das 3er Coupe hat er mir angetan.

Nach langem Hin und Her, wegen des Motors, habe ich mich für den 325i N53B30 entschieden.

Nun habe ich hier im forum schon einige Beiträge gefunden zum Thema "Schwächen",

in denen es meist um die HD Pumpe oder um die Injektoren geht.

Nach meinen letzten 3 Fehlkäufen:
RX8 BJ2004 Motor platt bei 60.000km ,
RX8 BJ2006 Motor platt bei 80.000km,
318i BJ 1999 Bodenblech an Hinterachse gerissen bei 280.000km

möchte ich solche möglichst vermeiden um auch lange die "Freude am Fahren" zu haben, deshalb meine Frage:

Worauf ist beim kauf besonders zu achten und wie kann auch ich ,als Leihe, dies einfach feststellen?

Würde mich sehr über eure hilfe freuen.

Beste Antwort im Thema

Freunde -- ihr seid alle OT :eek:

Der Threadtitel lautet:

BMW 3er E92

Kaufberatung E92 325i

und nicht: "Was stand in der Autobild" oder "Was Großmutter noch wußte":D

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

...bei mir wurde der hintere Stoßfänger lackiert gegen einer leinen Schramme, die aber nicht raus zu polieren war und auch nicht mit Smart-Repair vollkommen weg zu bekommen war.... :rolleyes:

Ich hatte die Schramme aber selbst zuvor unbehandelt gesehen..... :D

 

am 29. Januar 2012 um 16:40

Mit wie viel Rabatt wäre denn zur Zeit zu rechnen??? Nächstes Jahr kommt ja der Neue raus, da muss man doch bestimmt mehr bekommen oder?

am 29. Januar 2012 um 16:46
  • Nimmst du Suchfunktion
  • Gibst du ein: "Rabatt Modellwechsel"
  • Kriegst du 285 Ergebnisse

:rolleyes:....und vielleicht über 25% :D

am 29. Januar 2012 um 16:59

Zitat:

Original geschrieben von sambob

  • Nimmst du Suchfunktion
  • Gibst du ein: "Rabatt Modellwechsel"
  • Kriegst du 285 Ergebnisse

Sorry, ich hab immer nur nach Rabatt gesucht, nie nach Rabatt Modellwechsel...

Aber deswegen find ich trotzdem nicht viel :D :D :D. Naja trotzdem danke

am 29. Januar 2012 um 17:06

Bleibt noch Fielmann :D

 

 

Guten Abend!

Ich habe mir jetzt mal den 27-Seiten-Thread zum Thema HDP und Injektoren reingezogen. Man könnte glatt den Eindruck gewinnen, als ob die Hardwareprobleme der DI-Motoren ab etwa Anfang 2009 behoben sind. Jedenfalls was die Standfestigkeit der Teile angeht. Akustisch scheint es ja nach wie vor grauenvoll zu sein. Auf alle Fälle hat die Anzahl der Beiträge seit diesem Zeitpunkt mit der neuen BOSCH-HDP erheblich abgenommen.

am 29. Januar 2012 um 17:09

Zitat:

Original geschrieben von sambob

Bleibt noch Fielmann :D

Ne lieber nicht :D Die mag ich net. Ne also ehrlich wenn ich in diesem Forum Rabatt Modellwechsel eingebe kommt bei mir nur ein Thema. Oder hast du das eher allgemein gemeint?

Zitat:

Original geschrieben von Drehzahlschwein2011

Guten Abend!

 

Ich habe mir jetzt mal den 27-Seiten-Thread zum Thema HDP und Injektoren reingezogen. Man könnte glatt den Eindruck gewinnen, als ob die Hardwareprobleme der DI-Motoren ab etwa Anfang 2009 behoben sind. Jedenfalls was die Standfestigkeit der Teile angeht. Akustisch scheint es ja nach wie vor grauenvoll zu sein. Auf alle Fälle hat die Anzahl der Beiträge seit diesem Zeitpunkt mit der neuen BOSCH-HDP erheblich abgenommen.

Wow. Gratuliere. 

 

Zum einen ist es für viele inzwischen "normal" und posten jetzt nicht alles. Und zum anderen ist die häufigkeit wohl rückgänig. Immerhin war ja ein Rückruf von rund 54.000 Fahrzeugen gewesen.

Meinen Aussagen widerspricht es nicht, sind auf diesen Fakten basierend.

 

gretz

am 29. Januar 2012 um 20:01

Zitat:

Original geschrieben von Neronimo

Zitat:

Original geschrieben von sambob

Bleibt noch Fielmann :D

Ne lieber nicht :D Die mag ich net. Ne also ehrlich wenn ich in diesem Forum Rabatt Modellwechsel eingebe kommt bei mir nur ein Thema. Oder hast du das eher allgemein gemeint?

Sei doch ein bisschen ühantasievoll und spiel mit der SuFu.

Du wirst sehen, du findest die tollsten Threads ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen