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Kaufberatung E92 325i

BMW 3er E92
Themenstarteram 26. Januar 2012 um 16:02

Hallo Leute,

 

Ich befinde mich zur Zeit auf Fahrzeugsuche und das 3er Coupe hat er mir angetan.

Nach langem Hin und Her, wegen des Motors, habe ich mich für den 325i N53B30 entschieden.

Nun habe ich hier im forum schon einige Beiträge gefunden zum Thema "Schwächen",

in denen es meist um die HD Pumpe oder um die Injektoren geht.

Nach meinen letzten 3 Fehlkäufen:
RX8 BJ2004 Motor platt bei 60.000km ,
RX8 BJ2006 Motor platt bei 80.000km,
318i BJ 1999 Bodenblech an Hinterachse gerissen bei 280.000km

möchte ich solche möglichst vermeiden um auch lange die "Freude am Fahren" zu haben, deshalb meine Frage:

Worauf ist beim kauf besonders zu achten und wie kann auch ich ,als Leihe, dies einfach feststellen?

Würde mich sehr über eure hilfe freuen.

Beste Antwort im Thema

Freunde -- ihr seid alle OT :eek:

Der Threadtitel lautet:

BMW 3er E92

Kaufberatung E92 325i

und nicht: "Was stand in der Autobild" oder "Was Großmutter noch wußte":D

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Zitat:

Original geschrieben von Senjoh

Hallo Leute,

 

 

Ich befinde mich zur Zeit auf Fahrzeugsuche und das 3er Coupe hat er mir angetan.

 

Nach langem Hin und Her, wegen des Motors, habe ich mich für den 325i N53B30 entschieden.

 

Nun habe ich hier im forum schon einige Beiträge gefunden zum Thema "Schwächen",

in denen es meist um die HD Pumpe oder um die Injektoren geht.

 

Nach meinen letzten 3 Fehlkäufen:

RX8 BJ2004 Motor platt bei 60.000km ,

RX8 BJ2006 Motor platt bei 80.000km,
318i BJ 1999 Bodenblech an Hinterachse gerissen bei 280.000km

möchte ich solche möglichst vermeiden um auch lange die "Freude am Fahren" zu haben, deshalb meine Frage:

 

Worauf ist beim kauf besonders zu achten und wie kann auch ich ,als Leihe, dies einfach feststellen?

 

Würde mich sehr über eure hilfe freuen.

Wenn es darum geht, kauf dir einen 325d / 330d Diesel. Die sind unauffälliger.

 

Das andere kann man als Leihe nicht erkennen und auch nicht beheben.

 

Aber ehrlich.. der E46 hat mit 280.000 km sein Lebenswerk auch getan gehabt...

 

gretz

Themenstarteram 26. Januar 2012 um 17:25

Danke für die schnelle Antwort doch rechnet sich ein Diesel bei meinen jährlichen Fahrleistungen leider nicht,

Zitat:

Original geschrieben von Senjoh

Danke für die schnelle Antwort doch rechnet sich ein Diesel bei meinen jährlichen Fahrleistungen leider nicht,

Zuverlässiger arbeiten die alten 330i N52 mit Saugrohreinspritzung.

 

gretz

eine hinterachsenriß bei 280.000 km... hat aber lange gehalten.. meiner ist bei 106.000 gerissen...

Zitat:

Original geschrieben von st328

eine hinterachsenriß bei 280.000 km... hat aber lange gehalten.. meiner ist bei 106.000 gerissen...

kein Wunder,bei deinem Fahrstil ;)

war bestimmt ein Ermüdungsriss :D:D

Gruß

odi

Zitat:

Original geschrieben von st328

eine hinterachsenriß bei 280.000 km... hat aber lange gehalten.. meiner ist bei 106.000 gerissen...

Was ist denn da vor Übermüdung gerissen?:confused:

Zitat:

Original geschrieben von Mosel-Manfred

Zitat:

Original geschrieben von st328

eine hinterachsenriß bei 280.000 km... hat aber lange gehalten.. meiner ist bei 106.000 gerissen...

Was ist denn da gerissen?:confused:

kennste das Thema nicht??? war ganz groß auch in der AB.

 

Die Hinterachse reists ganz raus.

:rolleyes: Ich lese keine AB:p

Zitat:

Original geschrieben von Mosel-Manfred

:rolleyes: Ich lese keine AB:p

http://media.photobucket.com/.../e46.jpg

 

ich auch net.. aber man wird durch spezis aufmerksam gemacht... vor allen hatte ich da auch so einen e46

Zitat:

Original geschrieben von Mosel-Manfred

:rolleyes: Ich lese keine AB:p

das war ne Serie wo die Hinterachshalterungen mit Spannungen verschweißt wurden und sind dann schlimmsten Falls komplett ausgerissen :eek:

mein e46 war zum Glück das Nachfolgemodell :)

Gruß

odi

Zitat:

Original geschrieben von odi222

Zitat:

Original geschrieben von Mosel-Manfred

:rolleyes: Ich lese keine AB:p

das war ne Serie wo die Hinterachshalterungen mit Spannungen verschweißt wurden und sind dann schlimmsten Falls komplett ausgerissen :eek:

 

Gruß

odi

Und ich dachte immer die Karrosserie war zu schwach dimensioniert und hat alle E46 außer Cabby bis anfang 2000 Betroffen. Danach wurde doch die Karrosse an der stelle versteift...!?

 

gretz

Freunde -- ihr seid alle OT :eek:

Der Threadtitel lautet:

BMW 3er E92

Kaufberatung E92 325i

und nicht: "Was stand in der Autobild" oder "Was Großmutter noch wußte":D

Zitat:

Original geschrieben von Mosel-Manfred

Freunde -- ihr seid alle OT :eek:

 

Der Threadtitel lautet:

 

BMW 3er E92

Kaufberatung E92 325i

 

und nicht: "Was stand in der Autobild" oder "Was Großmutter noch wußte":D

Thema ist doch schon beantwortet.. oder möchte jemand gerne mich wiederholen... wird ja sooo gerne gemacht ;-)

 

Frage war ob der Motor Problemlos und zuverlässig ist... ;-).

 

grins

Zitat:

Original geschrieben von Mosel-Manfred

Zitat:

Original geschrieben von st328

eine hinterachsenriß bei 280.000 km... hat aber lange gehalten.. meiner ist bei 106.000 gerissen...

Was ist denn da vor Übermüdung gerissen?:confused:

die AG hat das zum glück bezahlt.. sonst würde ich heute fiat 500 fahren :D

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