ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kaufberatung E46 318i

Kaufberatung E46 318i

BMW 3er E46
Themenstarteram 26. Februar 2018 um 16:12

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem E46. Mir gefällt das Modell einfach vom optischen her, da ich es vom Design her sehr zeitlos finde, und ich möchte auch ein älteres Auto, da bei mir sicher noch die ein oder andere Macke dazukommen wird dank meiner Tollpatschigkeit :rolleyes: :D

Kurz zu mir ich bin Azubi(Automobilkaufmann) in einem Autohaus und bekomme dadurch Ersatzteile und so weiter zum EK(auch Fremdfabrikate) was bei den älteren Autos ja auch nicht verkehrt ist da, da ja schon mal das ein oder andere anfällt.

Ich hab mal hier unten in der Freiburger Ecke ein Auto entdeckt, was ungefähr in meiner Nähe ist und optisch zumindest relativ gut dasteht sofern das meine noch ungeübten Augen erkennen :D

Und es hat zum Glück nicht das typische Azzlack Tuning und sieht unverbastelt aus.

https://suchen.mobile.de/.../252976390.html?action=parkItem

Was haltet ihr von dem Auto ?Ich weis Ferndiagnose ist schwierig :p aber mal so vom bauchgefühl her? :) Er hat ja schon einiges aufgezählt was in letzter Zeit repariert wurde, gibts da noch was bestimmtes wo ich nachfragen sollte?

Nun zu meinem Budget... ich habe schon ziemlich gute Reserven (5-6.000) bei Seite also wenn da mal was kommen sollte wäre das kein Problem, nur will ich für mein erstes eigenes Auto jetzt ungern so viel hinblättern daher hab ich mal nur nach etwas günstigem gesucht.

Danke euch schon mal für die Hilfe

Michi

Beste Antwort im Thema

- Dicke Beule in der Motorhaube vorne (u.A. letztes Bild), ob man das einfach repariert und ausgebeult kriegt?

- Keine Aussage, ob Steuerkette / Kettenspanner getauscht wurden bzw. ob die unauffällig sind

- Die genannten, offenen Reparaturen (ZV, Türschloss, Belegungsmatte), da kann und wird kostenmäßig noch mal was auf Dich zukommen