ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Kaufberatung CL500 C216

Kaufberatung CL500 C216

Mercedes CL C216
Themenstarteram 13. September 2014 um 21:44

Hallo liebe Gemeinde .

Ich bin neu hier und versuche zum zweiten mal hier

Hilfe zu finden , ohne das hier "getrollt" wird

Ich hab mich entschieden und kaufe mir Ende des Jahres oder Anfang 2015 einen CL 500 (w/c216 388Ps).

Ich hab mich schon bisschen schlau gemacht wie der so ist usw . Aber dazu muss ich nicht viel sagen , er ist mächtig

Hauptsache ,möchte ich gerne von Leuten die Erfahrungen haben mit dem Wagen , damit ich weiss was auf mich zu kommt.

Es soll ein Alltagfahrzeug werden . Hoffe ich zumindest . Ich bin noch in der Uni und hab ein Budget von 33.000€. Er soll eine AMG Ausstattung haben von Werk versteht sich , keinen wo irgendwelche Leute den in 65er umgebaut haben oder sonst was. 1 Hand wäre perfekt Garantie muss nicht so sein ausser einer meint doch , ich kam auch ohne zurecht aber für Ca. 25.000 Euro ist so eine Garantie nicht immer drinnen . 25.000 soll er kosten Ca weil ich eine Gas Anlage reinbauen will . Ich hab damit nicht viel Erfahrung , hoffe jemand hat da auch Erfahrung. Maximal gelaufen 150.000, mehr nimm ich nicht . Ich hoffe das reicht euch , sonst sage ich noch mehr dazu wenn was fehlt .

Ich danke euch schon mal herzlich LG Merah

Und verzeiht meine Fehler , das war ganz schnell geschrieben :D

Ähnliche Themen
9 Antworten

Bei dem budget wird es unmöglich etwas nur irrgendwie seriöses zu finden. Von einer amg ausstattung mal abgesehen. Da ist dein budget einfach zu wenig.

So ein cl mit amg ab werk kostet ab 30k€ ich würde dir einen cls500 empfehlen. Gibt immer welche die schon lpg drin haben. In sachen lpg braucht man mittlerweile sich keine sorgen zu machen. Ich empfehle dir eine vialle lpi anlage. Hatte selber im v8 drin und lief mehr als perfekt

Themenstarteram 16. September 2014 um 1:29

Zitat:

Original geschrieben von nodpf

Bei dem budget wird es unmöglich etwas nur irrgendwie seriöses zu finden. Von einer amg ausstattung mal abgesehen. Da ist dein budget einfach zu wenig.

So ein cl mit amg ab werk kostet ab 30k€ ich würde dir einen cls500 empfehlen. Gibt immer welche die schon lpg drin haben. In sachen lpg braucht man mittlerweile sich keine sorgen zu machen. Ich empfehle dir eine vialle lpi anlage. Hatte selber im v8 drin und lief mehr als perfekt

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=194425714

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=199052533

Die beiden reichen vollkommen zu deiner Aussage das es keine gibt . Hehe . Die beiden hab ich schon lange auf dem Schirm . Und gefallen mir sehr . Ein cls kommt nicht in Frage ist zu unseriös und nicht meine Klasse . Aber danke . Die Marke der Lpg merke ich mir . Ein Lpg sollte lieber neu angebracht werden, laut der Leute die mit Lpg viel zutun haben 1 wegen Verschleiß etc und zweitens wegen der Garantie . Lg

Servus Merah,

die beiden sind aber nur mit AMG "Optik-Paket"... also noch lange keine ECHTEN AMG's mit entsprechendem Motor, Bremsen, und übriger Technik aus Affalterbach.

Und die kosten halt entsprechend... Das war wahrscheinlich gemeint mit: Unter 30k gibts da nix seriöses ;)

Außerdem geht's da ab 525 PS erst los, im C216. ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-AMG#Modelle_mit_6.2C2-l-V8-Motor

Schön sind die beiden aber trotzdem - kein Thema :cool:, und wie ich im Eingangspost gelesen habe, suchst Du ja auch einen solchen mit "nur Optik".

Die Entscheidung kann Dir hier allerdings keiner abnehmen - wobei ich persönlich eher zum Schwarzen tendieren würde. Schwarz ist zwar für mich eigentlich ein absolutes No-Go (weil IMMER irgendwie schmutzig, biste NUR am Waschen:D) - aber der gefällt mir innen besser:p Ist jünger und weniger Kilometer hat er auch noch, was aber natürlich nicht wirklich von Bedeutung ist bei diesen Fahrzeugen...

Da kommt es nur drauf an: Wie und von wem wurde er gefahren, was war das Fahrprofil. Mir ist ein Wagen mit 200Tkm Langstrecke z.B. wesentlich lieber, als einer mit 100Tkm Stop'n go Stadtverkehr.

Achja - und das mit dem Gasumbau würd ich mir gut überlegen. Ich persönlich halte da gar nix davon, hätte höchstens Panik einzusteigen, wenn Gas an Bord ist. Und Du musst etliche Jahre viele Kilometer schruppen, daß sich der Einbau irgendwann auszahlt... Aber gut, das ist nur meine ganz persönliche Meinung ;) -- RüdigerV8 wird mich jetzt dann eh schimpfen:D - er ist hier nämlich unser Gas-Spezialist, und wird sich bestimmt zum Thema Gasanlage hier noch äußern ;)

LG und viel Glück,

Mani

Einen 285kW ohne Garantie ist ein leicht "suzidiales" Unterfangen :D

Ein bildschönes Wägelchen der C216 ... aber er kostet im Unterhalt, Pflege, Wartung, etc. ordentlich Geld.

Und weil man es so ungerne liest, wenn man sich schon auf ein Modell eingeschossen hat: Während der Uni-Zeit macht sich ein S6 Avant, S6 Limousine, Jaguar XF, alle BJ 2007/2008 unter 20k€ bis maximal 125.000km auch gut ;)

und wenn es unbedingt Mercedes und Coupé sein soll, dann gibts leckere MBs für unter 25.000€, unter 125.000km mit Junge Sterne Garantie, siehe:

E350 Coupé 22k€ 74Tkm silber

E350 Coupé 26k€ 38Tkm schwarz

Junge Sterne CL500er fangen ab 36k€ an ...

Zitat:

Original geschrieben von Clife

Es soll ein Alltagfahrzeug werden . Hoffe ich zumindest . Ich bin noch in der Uni und hab ein Budget von 33.000€. 25.000 soll er kosten Ca weil ich eine Gas Anlage reinbauen will .

Direkt von der Uni seriös in einen CL einsteigen, was bitte hast du studiert und wie bist du voher zu Uni gekommen, mit einem Bentley Continental GT?! :rolleyes:

Zitat:

Die beiden reichen vollkommen zu deiner Aussage das es keine gibt . Hehe . Die beiden hab ich schon lange auf dem Schirm . Und gefallen mir sehr . Ein cls kommt nicht in Frage ist zu unseriös und nicht meine Klasse . Die Marke der Lpg merke ich mir . Ein Lpg sollte lieber neu angebracht werden, laut der Leute die mit Lpg viel zutun haben 1 wegen Verschleiß etc und zweitens wegen der Garantie . Lg

Da nur noch einer von den beiden in mobile annonciert ist und du diesen schon lange auf dem Schirm hast, kannst du dir wohl die Frage nach dessen Eignung zum Kauf selbst beantworten. Selbst mit irgendwelcher komplizierten verklausulierten Garantie ists wahrscheinlich keine Kaufempfehlung, darauf deutet nicht nur der Kies auf dem das Auto steht...

Schau lieber bei Mercedes nach gebrauchten und mach lieber Abstriche in der AMG Optik als im technischen Zustand, da dieses Alltagsauto einfach finanziell ein vielfaches fordert als 90% der anderen Autos.

https://emb-cda.mercedes-benz.com/.../bfs_uci.https.html?...

Zur Gasumrüstung kann ich dir nur Raten. Im der täglichen Nutzung gibt es keine Unterschiede. Bei einer neuen Umrüstung würde ich immer recherchieren (Spritmonitor, Gasforen, Werkstätten) welche Anlage sich bereits in dem Modell bewährt hat, Foren sind hierfür sehr gut geeigent. Wenn du bereits ein Auto mit Gasanlage kaufst, würde ich es immer dem Tüv/Dekra vorführen und vorallem die eingebauten Komponenten mit der Bescheinigung vergeleichen.

Viel Erfolg!!!

 

 

Ich bin auch auf der Suche nach einem CL500 c216.

Was sind typische Fehler bei diesem Modell?

Danke, Lukas

ist eigentlich in der FAQ und bei der Suchfunktion alles nachlesbar ... ;)

danke danke :))

am 12. Oktober 2014 um 10:17

Guck mal der hier könnte dich evtl. interessieren :)

http://suchen.mobile.de/.../194109836.html?...

Eins verstehe ich aber nicht wieso kannst du nur 25k ausgeben wenn dein Budget 33k beträgt.

Eine Gasanlage kostet insgesamt ca. 4000€ aber das ist auch das Maximum.

33K - 4k macht 29k

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen