ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kaufberatung C200 Kompressor (AMG Paket)

Kaufberatung C200 Kompressor (AMG Paket)

Mercedes
Themenstarteram 19. Juli 2015 um 23:48

Hallo Mercedes-Fans,

ich würde um eure Meinung bzgl. dieses Gebrauchtwagens bitten:http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Der Preis orientiert sich so ziemlich am Markt und das Fahrzeug hat das AMG Paket (hat es das?) (jedoch keine Winterrreifen/Felgen im Preis enthalten). Ein gepflegtes Scheckheft sehe ich in der Fahrzeugbeschreibung auch nicht und es ist ein privates Angebot, womit also keine Garantieansprüche bestehen. Ansonsten sieht der Wagen ziemlich vernünftig aus. Über das hässlichste, je von Mercedes verbaute Interieur kann ich gerade noch hinwegsehen, auch wenn es an Opeloptik der 90er Jahre erinnert. Evtl. erfolgt ein Lenkradwechsel mit dem R231 und ein neues Navi (siehe:http://www.motor-talk.de/.../w204-innen-mopflenkrad-i206904697.html). Da kämen wohl noch knapp 1000€ fürs Lenkrad und 400-600 € für ein Navi zusammen. Wäre euch über Einschätzungen sehr sehr dankbar :)

 

Gruß,

tekniko

Beste Antwort im Thema

@opelkult

Typisch Forum, es ist immer einer da, ders zu teuer findet.

Finde erst mal einen 2004er unter 100Tkm mit mindestens AMG Paket für unter 13000€, das ist garnicht so einfach.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
Themenstarteram 23. Juli 2015 um 18:51

Schaut mal: Egal welches Auto man in ein Forum postet, es wird immer Argumente geben die den Kauf des interessierenden Fahrzeugs sprechen. 3000€ Mehrpreis sind einfach nicht drin zumal ich noch Student bin. Da ich aber auf die 30 zugehe, sollte es ein vernüftiges Auto sein. Momentan fahre ich 3 x die Woche ( 3x 100km) zur Uni und zurück. Ansonsten bin ich in der Stadt unterwegs (wenn überhaupt). Über den hohen Verbrauch des Fahrzeugs war ich mir bereits von Anfang an im Klaren aber es ist ein für mich sehr schöner Wagen, der die nächsten 7-8 Jahre halten soll. Außerdem ist mir ein flotter Wagen nicht so lieb, ich mag es eher gemütlich. Habe mir während meines Praktikums beim Daimler geliehen und gefahren was nur ging und ich bin zu dem Schluss gekommen, dass ich ganz klar ein Automatikfahrer bin der auf einen guten Kompromiss zwischen ein wenig Sportlichkeit und Komfort steht.

Der 220er ist nebenbei gesagt nicht schneller als der 200K. Mit dem K bist du alles andere als langsam.

Themenstarteram 23. Juli 2015 um 19:29

Zitat:

@checksch schrieb am 23. Juli 2015 um 21:13:22 Uhr:

Der 220er ist nebenbei gesagt nicht schneller als der 200K. Mit dem K bist du alles andere als langsam.

Eben. ESP OFF und man ist in unter 8 secs auf 100. Die Fahrleistung reicht mir völlig aus, ich bin bislang mit 65 PS ausgekommen... Der Verbrauch ist mir aber auch ein Dorn im Auge um erhlich zu sein.

Naja, MIR sind die Fehlerquelle an modernen Dieseln ein Dorn... :-)

Verbrauch kommt echt drauf an, ich fahre das Auto meistens Überland mit einer 7 oder 8 vor dem Komma ohne mic anstrengen zu müssen. Meine Frau braucht unter der Woche gut 2 Liter mehr. Schnitt liegt seit dem letzten Ölwechsel vor 3500km bei 9,1L laut Anzeige. Dabei ist allerdings viel Kurzstreckenbetrieb.

Klar könnte er weniger, dafür kann er aber auch was. Wenn man weiß, das man einen Benziner auch mal über 4000 drehen darf, geht die Post ab. Mein vorheriger 2,5L BMW hatte sich locker 2L mehr gegönnt, bei ähnlicher Leistung. Nur auf der Autobahn liegen sie ähnlich im Verbrauch. Selbst mein 1,4L Corsa D ist im Sparmodus nicht unter 6,5L zu bringen auf meinem Arbeitsweg. Das schaffe ich mit dem Benz auch fast.

Zitat:

@checksch schrieb am 23. Juli 2015 um 21:13:22 Uhr:

Der 220er ist nebenbei gesagt nicht schneller als der 200K. Mit dem K bist du alles andere als langsam.

Ich habe auch den C 200 k und bin letzte Woche mal einen E220 CDI (BJ 2014) zur Probe gefahren. Da gab es keine nennenswerten Unterschiede bei den Leistungen, der Platz in der E-Klasse ist allerdings enorm (Kombi). Den Komfortgewinn gegenüber meiner 6 Jahre alten C-Klasse konnte ich aber nicht wirklich wahrnehmen. Im Gegenteil, die Diesel rattern (kalt) immer noch sehr intensiv und das bei einem 60 k teuren Auto.

200 K ist eine gute Entscheidung, die einzige Einschränkung für mich ist, dass es dann nur ein Vormopf sein kann.

Zitat:

@checksch schrieb am 23. Juli 2015 um 16:02:43 Uhr:

Hatte tatsächlich überlesen, dass dieser Beitrag vom TE kam. Entschuldigung dafür!

Geschenkt, kann passieren :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kaufberatung C200 Kompressor (AMG Paket)