ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kaufberatung C200 Kompressor (AMG Paket)

Kaufberatung C200 Kompressor (AMG Paket)

Mercedes
Themenstarteram 19. Juli 2015 um 23:48

Hallo Mercedes-Fans,

ich würde um eure Meinung bzgl. dieses Gebrauchtwagens bitten:http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Der Preis orientiert sich so ziemlich am Markt und das Fahrzeug hat das AMG Paket (hat es das?) (jedoch keine Winterrreifen/Felgen im Preis enthalten). Ein gepflegtes Scheckheft sehe ich in der Fahrzeugbeschreibung auch nicht und es ist ein privates Angebot, womit also keine Garantieansprüche bestehen. Ansonsten sieht der Wagen ziemlich vernünftig aus. Über das hässlichste, je von Mercedes verbaute Interieur kann ich gerade noch hinwegsehen, auch wenn es an Opeloptik der 90er Jahre erinnert. Evtl. erfolgt ein Lenkradwechsel mit dem R231 und ein neues Navi (siehe:http://www.motor-talk.de/.../w204-innen-mopflenkrad-i206904697.html). Da kämen wohl noch knapp 1000€ fürs Lenkrad und 400-600 € für ein Navi zusammen. Wäre euch über Einschätzungen sehr sehr dankbar :)

 

Gruß,

tekniko

Beste Antwort im Thema

@opelkult

Typisch Forum, es ist immer einer da, ders zu teuer findet.

Finde erst mal einen 2004er unter 100Tkm mit mindestens AMG Paket für unter 13000€, das ist garnicht so einfach.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Ne 5 oder 6 vor dem Komma gibt es scheinbar bei meiner Anzeige nicht. ??

Zitat:

@KlausGSE schrieb am 22. Juli 2015 um 17:04:50 Uhr:

Ne 5 oder 6 vor dem Komma gibt es scheinbar bei meiner Anzeige nicht. ??

Ich hab im Schnitt genau 10l/100 KM. Fahre überwiegend Kurzstrecke und wenn ich mal AB fahre, dann auch nicht zurückhaltend. Auf Langstrecke 870 km in den Urlaub schaffe ich mittlere 8,x. Eine 5, hatte ich mal nur bergab, aber eine 6, ist bei sehr günstigen Bedingungen möglich.

Ich schaffe es regelmäßig mit meinem zwischen 7,8 und 8,9 Liter gemischte Fahrweise auf Autobahnen und Landstraße. Ca. 8 Km Stadtverkehr ist auch drin. Habe jeden Tag ca. 145 km Arbeitsfahrstrecke. Bin mit meinem 200 Kompressor, Bj. 8. 2007 ,Automatik mit Wippschaltung voll zufrieden.

Zitat:

@fms1960 schrieb am 22. Juli 2015 um 21:39:39 Uhr:

Ich schaffe es regelmäßig mit meinem zwischen 7,8 und 8,9 Liter gemischte Fahrweise auf Autobahnen und Landstraße. Ca. 8 Km Stadtverkehr ist auch drin. Habe jeden Tag ca. 145 km Arbeitsfahrstrecke. Bin mit meinem 200 Kompressor, Bj. 8. 2007 ,Automatik mit Wippschaltung voll zufrieden.

P.S. Zum Angebot kann ich nur sagen....Augen auf bei Billigangebote . Habe für meinen vor 2 Jahren noch 17.500 € mit Scheckheft und Garantie bezahlt. Fahrzeug hatte da 63000 km gelaufen. Aber top. Reparatur hatte ich bisher nur die ELV.

Themenstarteram 22. Juli 2015 um 21:11

Augen sind offen:) Aber so günstig ist das Angebot nun auch wieder nicht. Meine Recherche hat noch günstigere Fahrzeuge dieser Klasse ergeben. Da sind einige mit 11k dabei. Da sollte man erst recht aufpassen... Ausgehend von dem von dir vor 2 Jahren gezahlten Preis kommt man mit dem Wertverlust auf den aktuellen Marktpreis.

Mal eine andere Frage: Wann sollte man die Steuerkette beim w204 wechseln? Die wurde nämlich bei dem besichtigten Fahrzeug (86000km) noch nicht gewechselt! Danke!

Im Schnitt bin ich auch Richtung 10L unterwegs, bis zum Wohnortwechsel sogar eher 11L. Jetzt eher mal paar Kilometer am Stück dabei.

steuerkette vorsorglich tauschen? Eher garnicht, höchstens dann wenn sie auffällig wird.

Ganz ehrlich, hol dir nen C220 bzw. C250.

Machen beide viel Spaß und bei sportlicher Fahrweise (immer Kickdown, Vollbremsung, Kickdown....) hast du keine 9l Verbrauch :)

Bei normaler Fahrweise sind das dann ca. 5,x L

Zitat:

@tekniko schrieb am 22. Juli 2015 um 23:11:56 Uhr:

Mal eine andere Frage: Wann sollte man die Steuerkette beim w204 wechseln? Die wurde nämlich bei dem besichtigten Fahrzeug (86000km) noch nicht gewechselt! Danke!

Steuerketten muss man im Idealfall nicht wechseln. Eine gescheite Steuerkette hält weit über 300.000km. Und nein, VW hat bei den Steuerketten TSI keine gescheite Steuerkette verbaut, sondern minderwertigen Müll. Ebenso BMW beim N43.

Die 4-Zylinder Kompressor-Motoren im W204 sind (nicht nur bei der Steuerkette) völlig unauffällig und robust, auch wenn sie etwas mehr Sprit brauchen.

cu ulf

Der 200 K hatte einige Probleme bei der Steuerkette, allerdings frühere Versionen wie im 211er Vormopf etc.

Vom 204er sind keine Probleme bekannt.

@fms1960: Deine tägliche Fahrstrecke fahre ich in einer Woche mit dann rund 10 bis 15 Kaltstarts, da gehen die 10l im Schnitt bei mir dann auch in Ordnung.

Ich kenne 2 TSIs persönlich, beide haben aktuell Kettenklappern. Das ist in meinen Augen nur Müll...

 

Wie könnt ihr pauschal zu einem Diesel raten, ohne das Fahrprofil des TE´s zu kennen?

Fährt er viel Kurzstrecke, übersteigen die Rep. Kosten schnell den Mehrverbrauch des Benziners. Man kann es ja nicht nur am Spritverbrauch ausmachen, sondern muss auch die Folgekosten im Blick behalten.

Themenstarteram 23. Juli 2015 um 12:52

Zitat:

@Passat.R-Line schrieb am 23. Juli 2015 um 07:09:54 Uhr:

Ganz ehrlich, hol dir nen C220 bzw. C250.

Machen beide viel Spaß und bei sportlicher Fahrweise (immer Kickdown, Vollbremsung, Kickdown....) hast du keine 9l Verbrauch :)

Bei normaler Fahrweise sind das dann ca. 5,x L

Nix genug Geld :)

Zitat:

@checksch schrieb am 23. Juli 2015 um 11:23:52 Uhr:

Wie könnt ihr pauschal zu einem Diesel raten, ohne das Fahrprofil des TE´s zu kennen?

Fährt er viel Kurzstrecke, übersteigen die Rep. Kosten schnell den Mehrverbrauch des Benziners.

Wieso pauschal?

Wahrscheinlich haben sie den Thread aufmerksamer als Du gelesen, und haben deshalb die Aussage des TS auch nicht überlesen.

Zitat:

@tekniko schrieb am 21. Juli 2015 um 22:00:15 Uhr:

ich bin (zum Glück) Pendler (werktags 100km).

Jeden Tag 100km würde ich jetzt nicht direkt als Kurzstrecke bezeichnen.

Hatte tatsächlich überlesen, dass dieser Beitrag vom TE kam. Entschuldigung dafür!

am 23. Juli 2015 um 15:51

Zitat:

@tekniko schrieb am 23. Juli 2015 um 14:52:59 Uhr:

Zitat:

@Passat.R-Line schrieb am 23. Juli 2015 um 07:09:54 Uhr:

Ganz ehrlich, hol dir nen C220 bzw. C250.

Machen beide viel Spaß und bei sportlicher Fahrweise (immer Kickdown, Vollbremsung, Kickdown....) hast du keine 9l Verbrauch :)

Bei normaler Fahrweise sind das dann ca. 5,x L

Nix genug Geld :)

Aber für den Sprit ist das Geld da?

Zitat:

@tekniko schrieb am 23. Juli 2015 um 14:52:59 Uhr:

Zitat:

@Passat.R-Line schrieb am 23. Juli 2015 um 07:09:54 Uhr:

Ganz ehrlich, hol dir nen C220 bzw. C250.

Machen beide viel Spaß und bei sportlicher Fahrweise (immer Kickdown, Vollbremsung, Kickdown....) hast du keine 9l Verbrauch :)

Bei normaler Fahrweise sind das dann ca. 5,x L

Nix genug Geld :)

Dann vielleicht doch keine C Klasse, wenn es schon daran scheitert ~3000€ mehr aufzubringen um 3-4L/100km zu sparen ?

Er Benziner bei solchen Fahrleistungen würde ich nicht mal im Traum dran denken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kaufberatung C200 Kompressor (AMG Paket)