ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kaufberatung C-Klasse CDI MOPF

Kaufberatung C-Klasse CDI MOPF

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 15. April 2016 um 16:26

Hallo liebes W204 Forum,

ich habe hier zwei Wagen zum Vergleich, was haltet ihr von den beiden Angeboten?

Angebot 1

Angebot 2

Also rein vom Aussehen her, gefällt mir Angebot 1 mehr. ist ein C220 CDI, hat allerdings auch knapp 90T KM. Wie sind die Erfahrungen mit denen? Ist das schon zuviel Laufleistung für den Preis? Mir bereitet die Garantie Sorge, denn schon ab 100T KM werde ich 20% selbstbehalt haben. Was meint Ihr?

Desweiteren eine Frage zum Tempomat. Ich hatte schon einen W202 Automatik mit Tempomat. Wie genau funktioniert dieser aber im Manuellen Getriebe? Kann ich den Hebel nach oben drücken und der Wagen beschleunigt und ich muss manuell schalten? Kann mir das garnicht vorstellen, kann das vielleicht jemand Beschreiben?

Zum zweiten Angebot finde ich den angegebenen Kraftstoffverbrauch seltsam. Ist irgendwie mehr als bei all den anderen Angeboten. Jemand dafür ne Erklärung???

EIne letzte Sache: Weiss jemand wie viel die Garantieerweiterung auf 3 Jahre kostet? Irgendwie konnte mir das kein Mercedeshändler sagen, da das der "Service"abwickelt. (?)

Vielen Dank im Vorraus.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Greeko89 schrieb am 12. Juni 2016 um 02:43:15 Uhr:

 

...

3. Ist mir aufgefallen, dass die Verbrauchsanzeige im Leerlauf auf Maximal ansteigt. Habe ich oft hier gelesen. Ist das normal? Ist ja eigentlich schwachsinnig, wieso sollte er im Stand im Leerlauf 20l verbrauchen?

...

Der braucht im Stand/Leerlauf nicht 20L/100KM sondern unendlich viel. Und das ist auch nicht schwachsinnig sondern Mathematik.

331 weitere Antworten
Ähnliche Themen
331 Antworten
am 21. April 2016 um 10:23

Na dann bin ich gespannt, ob du am Ende recht behälst und das Auto für 18.000€ bekommst ;).

Themenstarteram 21. April 2016 um 10:27

Haha ich bezweifle es aber ich verhandel gerne. ;) Eigentlich rechne ich nicht mehr damit, dass er es wird, aber ein Versuch ist es wert. Unfall am Kotflügel bereitet mir sorgen. Er meinte, da es der Versicherung gemeldet wurde, muss es als Unfallwagen im Vertrag stehen. Wäre es ein kleiner Lackschaden, würde das doch niemand der Versicherung melden. Deshalb gehe ich davon aus, dass es schon etwas grösseres war.

am 21. April 2016 um 10:37

Bei mir in der City gibt es einen Mercedes Händler, dessen Preise in der Regel immer höher angesiedelt sind als vergleichbare Autos. Wenn ich nun mit diesem Händler verhandele, dann sind auch 1000€ drin. Die Autos stehen teilweise mehrere Monate auf dem Hof und der rote Stift kommt manchmal auch ins Spiel. 30km weiter in Dortmund bei Mercedes dagegen ist es verdammt schwer, bei einer E-Klasse für fast 50t€ waren z.b nicht mehr als 250€ drin. Na ja der Händler in Dortmund hat meistens sehr gute Preise und das wissen die Verkäufer, die wissen auch das die Autos nicht mehrere Monate stehen und schnell weg sind. Es kommt immer auf das Angebot an und welche Philosophie der Verkäufer hat, pauschal kann man nicht sagen das die immer richtig viel Spielraum haben.

am 21. April 2016 um 11:03

Evtl wäre das hier auch ein interessantes Fahrzeug

C200 CDI

Themenstarteram 21. April 2016 um 11:25

Danke. Aber sollte doch bevorzugt 1 Hand sein. :)

Themenstarteram 21. April 2016 um 17:12

Nachdem ich gefühlte 100 mal angerufen habe, hatte ich schlussendlich doch einen anderen Verkäufer in der Leitung. Dieser sagte mir, es handelte sich um einen Lackschaden im Kotflügel. Da das es ein nachlackiertes Metallteil handelt muss er es angeben. Ich sagte ihm dass ich damit mal schlechte Erfahrung machte und dass bei mir die komplette Radaufhängung Schaden davon getragen hatte, obwohl nur Lackschaden angegeben wurde. Daraufhin meinte der Verkäufer, dass es bei diesem Fahrzeug nicht der Fall ist und dass er es mir sofort sagen würde. Was haltet ihr davon? Klingt das plausibel?

 

Komischerweise konnte er mir auf einmal doch noch Winterreifen anbieten. :D

Er weiss aber nicht, ob es originale oder nichtoriginale Felgen sind auf dem Zweiten Satz Reifen. Er wird mir morgen Bilder schicken.

am 21. April 2016 um 17:49

Zitat:

@Greeko89 schrieb am 21. April 2016 um 19:12:51 Uhr:

Ich sagte ihm dass ich damit mal schlechte Erfahrung machte und dass bei mir die komplette Radaufhängung Schaden davon getragen hatte, obwohl nur Lackschaden angegeben wurde. Daraufhin meinte der Verkäufer, dass es bei diesem Fahrzeug nicht der Fall ist und dass er es mir sofort sagen würde. Was haltet ihr davon? Klingt das plausibel?

Komischerweise konnte er mir auf einmal doch noch Winterreifen anbieten. :D

Er weiss aber nicht, ob es originale oder nichtoriginale Felgen sind auf dem Zweiten Satz Reifen. Er wird mir morgen Bilder schicken.

Ja, das ist plausibel. Aber das muss schriftlich im Kaufvertrag ggf. auf alle Fälle fixiert werden.

Die nächste Frage wäre für mich die Vorbesitzerfrage.

Ansonsten ist so ein Satz Reifen das typische, wo die einem entgegen kommen. Am Ende ist wichtig, dass die was taugen.

Themenstarteram 21. April 2016 um 18:04

Ein vorbesitzer, wagen stammt aus einem Leasingvertrag. Oder was meinst du mit Vorbesitzerfrage?

 

Ja klar müssen die was taugen. Wenn die nichts taugen, soll er mit dem Preis runtergehen. Das war ja sein Argument, wieso er mit dem Preis nicht runtergehen kann. Weil er mir eben die Reifen gibt.

 

Wie genau im Kaufvertrag festhalten? Soll man da reinschreiben Lackschaden Kotflügel? Radaufhängung unbeschädigt oder sowas?

am 21. April 2016 um 18:23

Zitat:

@Greeko89 schrieb am 21. April 2016 um 20:04:18 Uhr:

Ein vorbesitzer, wagen stammt aus einem Leasingvertrag. Oder was meinst du mit Vorbesitzerfrage?

Ja, genau.

Abklären was für eine Firma dahinter steckt. Die Großen machen keinen (systematischen) Betrug, darum wäre es unwahrscheinlich, dass da ggf. was nicht stimmt.

Zitat:

@Greeko89 schrieb am 21. April 2016 um 20:04:18 Uhr:

Wie genau im Kaufvertrag festhalten? Soll man da reinschreiben Lackschaden Kotflügel? Radaufhängung unbeschädigt oder sowas?

Ja, "Unfallschaden = Lackschaden am Kotflügel" ... genau so rein schreiben.

Nicht anfangen Dinge auszuschließen, die sein könnten ... das bringt nichts. Das ergibt sich aus ersterer Angabe.

Themenstarteram 21. April 2016 um 18:42

Okay das mit dem Unfallschaden werde ich ihm genau so sagen. War auch meine überlegung. Was er mir am telefon sagen kann kann er mir ja auch im vertrag so festhalten.

 

Zum ersten punkt: habe oft die erfahrung gemacht, dass die verkäufer ungerne sagen, welche konkrete firma hinter dem leasing vertrag steckte.

am 21. April 2016 um 18:57

Zitat:

@Greeko89 schrieb am 21. April 2016 um 20:42:49 Uhr:

Zum ersten punkt: habe oft die erfahrung gemacht, dass die verkäufer ungerne sagen, welche konkrete firma hinter dem leasing vertrag steckte.

Auf deutsch gesagt, wer steht im Brief als Erstbesitzer drin? ... Nicht mehr.

Ich würde es echt unseriös finden, wenn der Blick in den Brief vor der Unterschrift unter den Kaufvertrag verweigert wird.

Da war mein Browser mal wieder nicht up to date...

Sorry....

Beitrag gelöscht.

Themenstarteram 21. April 2016 um 20:27

@jupp78: ja klaro. Sowas geht garnicht. Sobald mir etwas suspekt vorkommt, bin ich eh weg. Trotzdem danke für den Tipp. Habe das irgendwie total verpeilt, dass es im Brief steht. Werden Reperaturen eigentlich auch irgendwo gespeichert, worauf auch ich Einsicht habe als Käufer?

am 22. April 2016 um 8:09

Klar speichert Mercedes Reparaturen, aber da hat man kein Recht auf Einsicht.

Themenstarteram 22. April 2016 um 13:17

Also entweder mache ich hier etwas gewaltig falsch oder ich werde verarscht. Der Wagen wurde vorgestern inseriert, gestern habe ich angerufen und ihn reservieren lassen für heute, damit mir Bilder geschickt werden und ich danach evtl. hinfahre. Jetzt bekam ich anstatt den Bildern eine Absage per Mail, da der Wagen zwischenzeitlich verkauft wurde. Wenn das mal nicht asozial ist, dann weiss ich auch nicht weiter. Ist jetzt schon das dritte mal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kaufberatung C-Klasse CDI MOPF