ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kaufberatung C-Klasse CDI MOPF

Kaufberatung C-Klasse CDI MOPF

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 15. April 2016 um 16:26

Hallo liebes W204 Forum,

ich habe hier zwei Wagen zum Vergleich, was haltet ihr von den beiden Angeboten?

Angebot 1

Angebot 2

Also rein vom Aussehen her, gefällt mir Angebot 1 mehr. ist ein C220 CDI, hat allerdings auch knapp 90T KM. Wie sind die Erfahrungen mit denen? Ist das schon zuviel Laufleistung für den Preis? Mir bereitet die Garantie Sorge, denn schon ab 100T KM werde ich 20% selbstbehalt haben. Was meint Ihr?

Desweiteren eine Frage zum Tempomat. Ich hatte schon einen W202 Automatik mit Tempomat. Wie genau funktioniert dieser aber im Manuellen Getriebe? Kann ich den Hebel nach oben drücken und der Wagen beschleunigt und ich muss manuell schalten? Kann mir das garnicht vorstellen, kann das vielleicht jemand Beschreiben?

Zum zweiten Angebot finde ich den angegebenen Kraftstoffverbrauch seltsam. Ist irgendwie mehr als bei all den anderen Angeboten. Jemand dafür ne Erklärung???

EIne letzte Sache: Weiss jemand wie viel die Garantieerweiterung auf 3 Jahre kostet? Irgendwie konnte mir das kein Mercedeshändler sagen, da das der "Service"abwickelt. (?)

Vielen Dank im Vorraus.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Greeko89 schrieb am 12. Juni 2016 um 02:43:15 Uhr:

 

...

3. Ist mir aufgefallen, dass die Verbrauchsanzeige im Leerlauf auf Maximal ansteigt. Habe ich oft hier gelesen. Ist das normal? Ist ja eigentlich schwachsinnig, wieso sollte er im Stand im Leerlauf 20l verbrauchen?

...

Der braucht im Stand/Leerlauf nicht 20L/100KM sondern unendlich viel. Und das ist auch nicht schwachsinnig sondern Mathematik.

331 weitere Antworten
Ähnliche Themen
331 Antworten
am 15. April 2016 um 16:43

Ich finde die sind beide kein echtes Schnäppchen.

Ich habe vor 2 Monaten einen gekauft, der recht vergleichbar ist und habe dafür 14.000€ bezahlt, allerdings von privat ohne Garantie. Aber für 4000€ kann man schon eine Menge reparieren lassen.

Zum Tempomat: Ja, wenn du möchtest kannst du auch hochschalten. Ist für mich aber der eher seltene Fall. Rausfallen tut er erst, wenn du länger die Kupplung trittst.

am 15. April 2016 um 16:50

Die schwarzen Leisten ziehen Staub förmlich an und die Sitze sind immer voller Flusen, zumindest bei mir als ob ein Hund immer mitfährt.

Ein Classic werde ich mir nicht mehr holen.

Finde beide, aber gerade Nr 2 viel zu teuer. Ich habe vor gut 6 Monaten meine C-Klasse bei Mercedes eingetauscht...war ein C 220 CDI T-Modell mit Automatik, ILS, Comand, Spiegelpaket, Sitzheizung in weiss mit ab Werk schwarzen Scheiben...und die haben den Für 19.000 Euro verkauft...und der Wagen hatte erst 71000 Km drauf.

 

ILS und Automatik würden den Preis ja noch fast rechtfertigen...aber so...neeee

Themenstarteram 15. April 2016 um 17:08

Okay. Zum Ersten nochmal ein Nachtrag: würde Ihn für 18200 und 8-fach bereift bekommen. Der Wagen hat weder Lackschäden, noch sonstige Reperaturen hinter sich. Immernoch zu teuer? Zu der KM Laufleistung nochmal: an sich sollte so ein Motor ja kein Problem damit haben, oder? Ich meine 90T für einen Mercedes dieser Klasse sind doch nichts?!

Ja, ich finde ihn zu teuer. Es ist eine Limo ohne ILS und Automatik und hat nur das Audio 20 mit Becker Navi. Das Panoramadach ist das einzig nette. Der Wagen ist jetzt über 4 Jahre alt (Baujahr sogar 2011) und hat 90tkm runter...ist zu viel...

am 15. April 2016 um 17:18

Zitat:

@Greeko89 schrieb am 15. April 2016 um 19:08:12 Uhr:

Okay. Zum Ersten nochmal ein Nachtrag: würde Ihn für 18200 und 8-fach bereift bekommen. Der Wagen hat weder Lackschäden, noch sonstige Reperaturen hinter sich. Immernoch zu teuer? Zu der KM Laufleistung nochmal: an sich sollte so ein Motor ja kein Problem damit haben, oder? Ich meine 90T für einen Mercedes dieser Klasse sind doch nichts?!

Ja, immer noch zu teuer. Ich hatte von Anfang an mit rund 18.000€ gerechnet, aber das macht es nicht besser.

Die 90tkm hingegen sind sicher nicht das Problem. Da packt der nochmal locker 200.000km drauf.

Jupp @ jupp78 ;-)

 

Zitat:

@Jupp78 schrieb am 15. April 2016 um 19:18:30 Uhr:

Zitat:

@Greeko89 schrieb am 15. April 2016 um 19:08:12 Uhr:

Okay. Zum Ersten nochmal ein Nachtrag: würde Ihn für 18200 und 8-fach bereift bekommen. Der Wagen hat weder Lackschäden, noch sonstige Reperaturen hinter sich. Immernoch zu teuer? Zu der KM Laufleistung nochmal: an sich sollte so ein Motor ja kein Problem damit haben, oder? Ich meine 90T für einen Mercedes dieser Klasse sind doch nichts?!

Ja, immer noch zu teuer. Ich hatte von Anfang an mit rund 18.000€ gerechnet, aber das macht es nicht besser.

Die 90tkm hingegen sind sicher nicht das Problem. Da packt der nochmal locker 200.000km drauf.

Themenstarteram 15. April 2016 um 20:38

@jupp: Ein Privatkauf kommt für mich nicht in Frage. Fühle mich beim Mercedes Händler besser aufgehoben bei so nem Auto.

 

@mustafa: Echt? Ich finde es sieht viel edler aus als im Avangarde. Hatte auch beim w202 damals null Probleme damit. (Bin bei sowas aber auch pinzig und habe immer einen Lappen griffbereit ;))

 

@jazup: Ja nen Kombi finde ich wie Sand am Meer. Limousinen sind recht schwer zu finden. Und um ehrlich zu sein, habe ich bislang kein besseres Angebot gefunden. Immerhin ist der Wagen auch 8 Fach bereift, was ja auch bisschen was kostet. Zudem noch das Panoramadach, was wahrscheinlich auch nochmal den Wert steigert. Andererseits brauch ich das alles gar nicht. Ich brauch ein solides Auto mit wenig Laufleistung und einparkhilfe vorne hinten. Hauptsache einen W204 Mopf aus erster Hand ohne Schäden, aber leider ist das Angebot eher ernüchternd.

 

Bei den Angeboten müsste man noch bedenken, dass ich ca 300 km hinfahren müsste.

am 15. April 2016 um 23:02

Angebot und Nachfrage spielen beim Preis eine Rolle. Der W204 mit dem 220cdi ist ein super Auto, Nachfrage auf dem Gebrauchtwagenmarkt ist ausreichend da. Das Angebot an Fahrzeugen, vorallem sauber und aus 1.Hand mit JungeSterne wird dagegen immer weniger. Vor ca.14 Monaten habe ich bei Mercedes für einen Mopf 220cdi mit Schalter verhandelt. War ein ähnliches Fahrzeug wie das 1.Angebot nur ohne PDach und hatte um die 60tkm auf dem Tacho. Preis war nach der Verhandlung bei 16.800€. Habe mich jedoch am Ende gegen das Fahrzeug entschieden, und habe mein T-Modell mit mehr Extras gekauft. Wir dürfen nicht vergessen, das damals der W205 frisch war und das Angebot an W204 genügend vorhanden war. Nur wer jetzt einen W204 haben möchte, wird mindestens genau so viel wie vor 14 Monaten zahlen müssen, wenn nicht sogar etwas mehr. Klar werden die Gebrauchten W205 den Preis drücken, finde jedoch den W204 verdammt Preisstabil.

@Jupp

Du hast nicht viel bezahlt, es war ein Schnäppchen.

Wer das 1.Angebot zu teuer findet, der soll ein Link mit besserem Angebot stellen.

Richtig ist, wer länger sucht, wird bestimmt für 18Riesen einen mit mehr Extras finden, aber zur Zeit ist der 1. Preislich im Rahmen.

Panorama Dach ist ganz selten in der Preisklasse, als Gebrauchter ist mir dies immer noch gute 1000€ wert. Aufgrund der recht mauen Ausstattung würde ich den jedoch nicht holen, auch wegen den bereits erwähnten Fuseln der Sitze. Mit den schwarzen Leisten kann ich leben, mir gefallen die sogar sehr, nur viel Staub :-)

Wenn du Zeit hast, dann such weiter. Wenn du dich für das 1.Angebot entscheidest, dann machst du auch nicht sooooo viel falsch, sagen wir mal 1000€ zu viel. Da geht die Welt auch nicht unter.

Themenstarteram 16. April 2016 um 0:02

Okay danke. Naja an sich muss es nichtmal der C220 CDI sein. Es Könnte auch der C180CDI oder C200CDI sein. Letzterer wäre mein Favorit. Auch auf Extras lege ich nicht so viel Wert. Klar PDC hinten, vorne, sowie umklappbare Rückbank ist ein Muss. Sonst bin ich da recht flexibel. Ein Diesel sollte es aber schon sein und nicht unbedingt in weißer Farbe. Auch ein helles Interieur ist ein No-Go. Aber ansonsten keine großen Extrawünsche. Ehrlich gesagt hätte ich sogar gerne weniger Extras, beispielsweise brauch ich kein Panaroma Schiebedach. Ganz im Gegenteil habe ich da auch eher Bedenken, weil ich da nicht immer nur Positives höre. Nachdem ich nur Probleme mit meiner B Klasse mit reichlich Extras hatte, verfolge ich nun eher das Motto "was nicht da ist, kann nicht kaputt gehen."

Mustafa, ich weiss immernoch nicht genau, was du mit Fusel meinst :D Hast du evtl mal ein Bild davon? Und hast du irgendwelche Verhandlungstipps? Anscheinend hast du das ja auch schonmal gemacht, wie ist da deine "Strategie"?

An all die Anderen: Wie Mustafa auch gesagt hat, könnt ihr mir gerne bessere Angebote schicken, falls ihr was seht. Bin da offen.

am 16. April 2016 um 7:18

Moin. Hab nachfolgend mal einen w204 verlinkt der auch in dem Preisbereich deiner gezeigten Autos liegt, aber wie ich finde einige nette Sachen an Bord hat wie zB Standheizung, Comand, AHK, Spiegelpaket (mit automatischer Abblendung, super sache wie ich finde!)

 

Weiß halt nur nicht wie weit der Händler von dir entfernt ist ^^

 

 

http://m.mobile.de/.../222476702.html

Themenstarteram 16. April 2016 um 8:06

Danke sieht nett aus. Allerdings kein Mercedes Händler und somit wahrscheinlich nur 1 Jahr Garantie und keine Junge Sterne Garantie.

Hallo Greeko,

kann deine links nicht öffnen, da ich bei mobile nicht registriert bin.

Da es sich hier aber um Diesel- Fahrzeuge handelt und du Verhandlungstipps suchst, würde ich Euro 5 ansprechen.

LG

LG - 75

Themenstarteram 16. April 2016 um 9:33

Angebot 1

Angebot 2

Jetzt sollte es klappen. Bin bezüglich des Euro 5/6 Themas bisschen unwissend bzw. Verwirrt. Wie ist denn die aktuelle Lage? Und naja, denke dass wenn ich das als Argument nutzen will, er einfach sagen wird: "Sie haben ja bereits angerufen also ist das wahrscheinlich kein all zu großes Problem für Sie."

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kaufberatung C-Klasse CDI MOPF