A6 Facelift - Thread
Hallo Zusammen,
vorab allen ein frohes neues Jahr 2011 :-)
Ein Freund von mir hat seinen alten A6 4B zu Schrott gefahren.
Jetzt braucht er ein neues Auto.
Nun die Frage:
Lohnt es sich jetzt, das aktuelle Facelift Modell zu kaufen oder lieber warten bis der neue A6 im Februar raus kommt?
Die Preise vom aktuellen A6 Facelift mit 2.0TDI und guter Ausstattung liegen ja so ab 29000€ aufwärts.
Kann einer von euch erfahrungsgemäß sagen, wie die Preise fallen, wenn ein neues Modell raus kommt?
Danke vorab für Eure Hilfe ;-)
Grüße
PS: Er überlegt auch sich einen Gebrauchten Q7 3.0TDI zu kaufen! Was meint Ihr?
Beste Antwort im Thema
Sorry, dass ich das hier mal so frei heraus sagen muss: Was seid Ihr doch für arrogante Fatzkes, die glauben, dass nur Sie den Maßstab dafür festlegen können mit welchem Budget es sich lohnt einen A6 zu fahren.
Leider ist das immer mal wieder mein Eindruck, dass hier einige vor lauter "dicken Eiern" kaum laufen können und glauben mit Ihren protzigen Konfigurationen hier allen anderen Ihr Fahrzeug madig zu machen nur um so zu tun, als ob ohne Navi oder Xenon oder was weiss ich ist das Auto ein "Hartz4" Fahrzeug ist. Insbesondere bei Denen, die diese Fahrzeuge oft als Firmenfahrzeug bekommen dann so tun als wenn jemand, der sein Fahrzeug von Privat kauft genauso ohne Budget-Limit ein kaufen muss oder aber auch will. Man könnte es provozierend auch umgekehrt formulieren dass jemand der S-Line Pakete oder große Alufelgen völlig überteuert bei Audi bestellt sich mal die Frage stellen sollte wo er denn die meiste Zeit mit Auto verbringt, doch wohl eher im Fahrzeug. Er die teure äußere Aufwertung wohl dazu braucht um sein Ego aufzupolieren.
Also ein bisschen weniger Arroganz und mehr Sachlichkeit. Jeder hat ein Recht an dem Fahrzeug Spaß zu haben was zum Anwendungsfall oder aber Budget passt.
Sorry, aber das musste ich mal rauslassen.
RudiTB
4639 Antworten
Über den ausfahrbaren Bildschirm steht da aber nichts drin, richtig ?
... ich glaube auch nicht, dass das beim FL geändert wird ...🙄
Zitat:
Original geschrieben von Audimann77
Was genau soll optisch verändert werden ? Steht auch etwas vom Innenraum im Artikel ?Zitat:
Original geschrieben von ronny12619
In der aktuellen Auto Motor Sport ist das Facelift für Frühjahr 2014 schon angekündigt. Lt. Artikel halten sich die optischen Änderungen in Grenzen.
Ich hörte was von neuer Leuchtengrafik vorne und hinten (inkl. Matrix Option - Xenon in Serie), einem modifizierten Kühlergrill (was zu dem Ansatz passen würde, dass die verschiedenen Fahrzeugtypen wie Limousinen, SUVs, etc, sich zukünftig optisch unterscheiden sollen) und der Übernahme der aktuellen S-Line Seitenschweller in die Serie.
Zitat:
In der aktuellen Auto Motor Sport ist das Facelift für Frühjahr 2014 schon angekündigt. Lt. Artikel halten sich die optischen Änderungen in Grenzen.
Da kann doch was nicht stimmen, Facelift nach 3 Jahren? Und keine Testwagen wurden fotografiert.
Das wäre der erste Audi der ein Facelift nach 3 Jahren bekommen würde.
So wie ich es gelesen habe, wird es wohl ein technisches Facelift, nicht ein komplettes.
Motoren werden etwas geändert, LEDs vorne Matrix, LTE Datenübertragung.
In etwa ähnlich wie beim 4F ab bj 2007.
Ähnliche Themen
Das würde dann bedeuten, dass nur die von einer außen sichtbaren Veränderung betroffen wären, die die teuren LEDs geordert haben!?
Da kann ich dann nur sagen Bravo Audi...
Zitat:
Original geschrieben von A3-Stefan
Da kann doch was nicht stimmen, Facelift nach 3 Jahren? Und keine Testwagen wurden fotografiert.
Wem soll denn auffallen das da ein Facelift unterwegs ist wenn sich optisch nichts verändert hat?
Zitat:
Wem soll denn auffallen das da ein Facelift unterwegs ist wenn sich optisch nichts verändert hat?Zitat:
Man kann das ganz einfach an den abgeklebten Karosserieteilen erkennen, die von den Autoherstellern anscheinend absichtlich auffällig aufgeklebt werden.
Ansonsten bemerkt es ja keiner und man bekommt keine Gratiswerbung durch "Erlkönigbilder".
Zitat:
Original geschrieben von GoAllroad
Das würde dann bedeuten, dass nur die von einer außen sichtbaren Veränderung betroffen wären, die die teuren LEDs geordert haben!?
Mir gefällt das Layout der A8 Matrix Scheinwerfer irgendwie nicht so recht. Die Funktionalität ansich ist bestimmt super. Fraglich wie es beim A6 Facelift ausschauen wird. Wenn so wie auf diesem Entwurf, wäre es schon ärgerlich für die jetzigen Fahrer. Und Wischblinker wird es bestimmt auch geben.
Zitat:
Wem soll denn auffallen das da ein Facelift unterwegs ist wenn sich optisch nichts verändert hat?
A8 Facelift:
http://www.worldcarfans.com/.../...-facelift-returns-in-new-spy-photosA4 Facelift:
http://www.worldcarfans.com/.../...sedan-facelift-spied-for-first-time
A5/S5 Facelift:
http://www.ksta.de/.../...rlk%25C3%25B6nig+%25281304664612214%2529.jpg
A1 Facelift bzw. hier als S1
http://files.vau-max.de/.../...ft-2014-s1-quattro-2-0-tfsi-allradn.jpg
Zitat:
Wem soll denn auffallen das da ein Facelift unterwegs ist wenn sich optisch nichts verändert hat?Zitat:
Der Ausdruck
Faceliftkommt durch die Presse u. Bevölkerung u. ist bei manchem Autohersteller und Produkt Mangement, ein recht ungeliebter Begriff, weil er die Maßnahmen and z.B. Autos, meist unzureichend beschreibt.
Facelift impleziert, eine optisch, von Außen erkennbare Veränderung. Dies ist aber nicht jedesmal wirklich deutlich oder nur auf den 2. Blick hin sichtbar, siehe Facelift BMW 5er, obohl in Wirklichkeit in vielen Details, zahlreiche Veränderungen stattgefunden haben.
Deshalb ist der Begriff Produktpflege oder Modellpflege oder Live Cyle Impuse besser. Damit ist klar, daß Veränderungen stattfinden, ohne zunächst wo oder wie aufzuzeigen u. die Erwartung, sofort zu sehen, welche Überarbeitung vorliegt, ist nicht so sehr gegeben.
Es geht dann mehr um das Fühlen, Spüren, und Erleben von Veränderungen / Verbesserungen.
Zitat:
Original geschrieben von Protectar
(...)
Deshalb ist der Begriff Produktpflege oder Modellpflege oder Live Cyle Impuse besser. Damit ist klar, daß Veränderungen stattfinden, ohne zunächst wo oder wie aufzuzeigen u. die Erwartung, sofort zu sehen, welche Überarbeitung vorliegt, ist nicht so sehr gegeben.
Es geht dann mehr um das Fühlen, Spüren, und Erleben von Veränderungen / Verbesserungen.
Was macht der Poet hier in unserem Proletenforum?
*G*
er bringt ein bisschen Glanz in die bescheidene Hütte 😉
das dumme ist nur das sich die Hersteller selten an ihre bevorzugten Begriffe halten und dann so elementare Dinge wie Scheinwerfer oder Kühlergrill ändern damit ja jedem sofort ein neues Modell auffällt um den Haben Will Efekt zu erzeugen.
Sehr zum Nachteil der Vor Facelift Käufer die dann in einem leicht erkennbar "altem" Auto sitzen - was noch mehr ins Gewicht fällt das die Zyklen immer kürzer werden.
@protectar:
wie das Kind heißt ist doch wurscht........manche Hersteller nennen es auch Produktaufwertung etc......aber das ist doch wurscht....schaue dir mal das FL bei der E-Klasse an......wenn ich da einen hätte, würde mich das saumäßig ärgern, da du nicht nur eine Menge Kohle verbrannt hast, sondern auch noch nach nicht einmal 3 Jahre eine alte "Kiste" hast. Da ist einem das FL vom 5er BMW natürlich schon lieber, aber wie man das jetzt nennt ist doch wurscht.......es ändert nichts an den Fakten, das an einem Modell was veränder wird, mal mehr mal weniger....
so what..... 🙂🙂😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Protectar
Der Ausdruck Facelift kommt durch die Presse u. Bevölkerung u. ist bei manchem Autohersteller und Produkt Mangement, ein recht ungeliebter Begriff, weil er die Maßnahmen and z.B. Autos, meist unzureichend beschreibt.Zitat:
Facelift impleziert, eine optisch, von Außen erkennbare Veränderung. Dies ist aber nicht jedesmal wirklich deutlich oder nur auf den 2. Blick hin sichtbar, siehe Facelift BMW 5er, obohl in Wirklichkeit in vielen Details, zahlreiche Veränderungen stattgefunden haben.
Der W212 kam 2009, also über vier Jahre her. Beim 4F kam das FL auch nach 4,5 Jahren. So what?
Audi hat sich dank einiger Probleme der Baureihe 4G, meiner hat glücklicherweise mit jetzt 10 tkm
keines davon, ohnehin schon ziemlich in die Brennesseln gesetzt.
Wenn sie jetzt nun auch noch die aktuellen Besitzer mit einem derart frühen FL, LCi oder wie auch immer man diese verkaufsfördernde Maßnahme nennen will, ärgert, wäre das auch mein letzter Audi.
Da kann man sich gleich einen Skoda oder irgendeinen Japaner nehmen, da interessiert wenigstens von Anbeginn keinen wie der aussieht oder wie aktuell er ist, dafür zählt man auch nur einem Bruchteil.